NPD Propaganda

henchen2410 schrieb:
Wie bereits geschrieben wurde, die Linke.PDS strebt nicht die Überwindung unserer Verfassung an (2 Gruppen nnerhalb der PDS kommen an den Rand des Extremismus, KP und MF) aber die Partei als ganzes, und ca 95% aller Mitglieder sind in etwa dafür, wofür die SPDauch mal stand, und die SPD wird wohl keiner als verfassungsfeindliche Partei bezeichnen?
Offiziell natürlich nicht, sonst würde sie ja gleich verboten werden. Ich kenne viele dieser genossen und die würden nichts lieber tun als die Zeit zurückdrehen! Ich habe niue gesagt das sie dumm sind aus diesem Grund haben sie ja auch den Mantel der Demokratie übergezogen, aber komm hör bloß auf, von wegen Vakuum ausfüllen, die sind ein Sammelbecken der enttäuschten im Osten, warum haben sie im Westen wohl keine Chance? Es ist wirklich katastrophal wieviel Ostdeutsche immernoch die SED/PDS wählen. :rolleyes: Das ist in meinen Augen FAST so schlimm wie NPD wählen! Für beides gibt es keine Entschuldigung. :mad:
 
pdr2002 schrieb:
Das ist in meinen Augen FAST so schlimm wie NPD wählen! Für beides gibt es keine Entschuldigung. :mad:

PDR, dann können wir uns ja wieder dem Thema zuwenden: Der NPD Propaganda. Denn offenbar sind wir einer Meinung, dass die NPD noch ein bischen schlimmer ist als die Linkspartei.

Alex
 
Na klar. ;)
Ich wüßte auch schon wie man diesem braunen gesocks den Boden unter den Füßen wegziehen könnte, aber Deutschland ist ja leider nicht Reformfähig und von daher wird sich da nicht viel ändern, leider. :rolleyes:
 
Für mich ist das politische Niveau dieser "NPD-Wochenschau" knapp unter dem Niveau der BIL*-Zeitung angesiedelt...

Beides vermeide ich, zu konsumieren.

Die Gefahr sehe ich aber darin, dass mit einer professionelleren Aufmachung dieser Wochenschau auch die gefühlte journalistische Qualität steigen könnte... was wiederum weitere Anhänger werben könnte...

Mit den Bildern von rumbrüllenden Halbaffen in Fußgängerzonen schießen sich die Macher zum Glück noch eher selbst ins Bein... :rolleyes:
 
PieroL schrieb:
Mit den Bildern von rumbrüllenden Halbaffen in Fußgängerzonen schießen sich die Macher zum Glück noch eher selbst ins Bein... :rolleyes:

Selbst das würde ich nicht so sehen. Einerseits finden die bestehenden Anhänger das sicher geil, gleichzeitig kann es dazu führen dass z.B. ein demokratischer Anklamer sich nicht traut, Herrn*Andrejewski mal zu sagen, was er von seinen Ansichten hält.

Alex
 
Deutschland waere Reformfaehig wenn es Politikern und Interessenvertretern um mehr ginge, als ihre Macht zu sichern und Besitzstaende zu mehren oder verteidigen zu wollen.
 
Deutschland ist per Definition Reformfähiger als die Schweiz beispielsweise.
Hartz IV wäre in dieser Form hier nicht möglich gewesen.

Deutschland hat m.E andernorts weit grössere Probleme. Zum Beispiel der geschütze Arbeitsmarkt. Zentrale Lohnverhandlungen und ein derart rigider Kündigungsschutz sind schon nicht vorteilhaft für die Wirtschaft.
Reformen scheitern dort doch am Widerstand der Gewerkschaften, denn eines ist klar: einmal erlangte "Privilegien" gibt man kaum freiwillig wieder auf. Dieses Problem haben alle Nation gemeinsam und dafür können die Politiker nun wirklich nichts.
 
Deswegen muss ja jetzt die islamische Internationale die Rolle des Bösen spielen.

*LOL* Witzig: Ich nehme an, Du liest auch fleißig Michael Moore und hast Bush-Poster mit Hakenkreuzen drauf, oder? Witzig, dass Leute wie Du bei den Braunen sofort "ALAAAAARM" schreien, bei den Terroristen aber immer schön zurückhaltend bleiben...

Für mich ist das politische Niveau dieser "NPD-Wochenschau" knapp unter dem Niveau der BIL*-Zeitung angesiedelt...

Falsch. Im Gegensatz zur NPD ist der Springer-Verlag dem Rechtsstaat verpflichtet und sicherlich alles andere als antisemitisch. Sie ist konservativ, aber sie ist in keinem Fall Antidemokratisch. Und sie ist die größte Tageszeitung Deutschlands, was ihr an sich schon Recht geben sollte.

Das ist mein Problem mit vielen Beiträgen hier in diesem Thread. Die NPD ist keine Partei wie alle anderen. Die wollen gar nicht unser Spiel spielen, sondern ihre eigenen Regeln einführen.

Ich würde fast sagen, dass das jede Partei macht, oder? Die CDU spielt das Spiel der CDU-Wähler, die SPD das Spiel der SPD-Wähler und die NPD halt das Spiel der NPD-Wähler. Traurig, aber wahr.

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Ich würde fast sagen, dass das jede Partei macht, oder? Die CDU spielt das Spiel der CDU-Wähler, die SPD das Spiel der SPD-Wähler und die NPD halt das Spiel der NPD-Wähler. Traurig, aber wahr.

Das Spiel der etablierten Parteien bewegt sich aber, im Gegensatz zur NPD, im verfassungsgemäßen Bereich. Das komplette Bundestagsspektrum von der CDU bis zur PDS stellt weder verfassungsrechtliche Grundsätze noch Grenzen noch sonstige rechtsstaatlichen Dinge in Frage. Die NPD hat aber öffentlich (!) (NPDSpitzenmann in MecPom) gefordert, die Verfassung zu überwinden.
 
*LOL* Witzig: Ich nehme an, Du liest auch fleißig Michael Moore und hast Bush-Poster mit Hakenkreuzen drauf, oder? Witzig, dass Leute wie Du bei den Braunen sofort "ALAAAAARM" schreien, bei den Terroristen aber immer schön zurückhaltend bleiben...

Woraus schliesst du das und von welchen Terroristen sprichst du?

Falsch. Im Gegensatz zur NPD ist der Springer-Verlag dem Rechtsstaat verpflichtet und sicherlich alles andere als antisemitisch. Sie ist konservativ, aber sie ist in keinem Fall Antidemokratisch. Und sie ist die größte Tageszeitung Deutschlands, was ihr an sich schon Recht geben sollte.

Die Bild Zeitung zeichnet sich vor allem durch Verleumdung, Rufmord, mangelde Glaubwuerdigkeit, die Verbreitung von Teilwahrheiten und Dessinformation aus. Im Jahr 2004 wurde die Bild durch den Presserat zwölfmal gerügt. Das entspricht rund einem Drittel der 2004 insgesamt ausgesprochenen Rügen.

Ich würde fast sagen, dass das jede Partei macht, oder? Die CDU spielt das Spiel der CDU-Wähler, die SPD das Spiel der SPD-Wähler und die NPD halt das Spiel der NPD-Wähler. Traurig, aber wahr.

Du scheinst den Unterschied wirklich nicht zu begreifen. Mangelnde Geschichtskenntiss scheint das bei dir ja nicht zu sein.
 
CRen schrieb:
Falsch. Im Gegensatz zur NPD ist der Springer-Verlag dem Rechtsstaat verpflichtet und sicherlich alles andere als antisemitisch. Sie ist konservativ, aber sie ist in keinem Fall Antidemokratisch. Und sie ist die größte Tageszeitung Deutschlands, was ihr an sich schon Recht geben sollte.
Na toll, größte Tageszeitung... als ob das irgendwie eine Aussage hat...
:rolleyes:
 
Die Bild Zeitung zeichnet sich vor allem durch Verleumdung, Rufmord, mangelde Glaubwuerdigkeit, die Verbreitung von Teilwahrheiten und Dessinformation aus.
Auch, ja. Aber das ist nunmal Boulevard, das scheinen alle Leute gerne zu vergessen. Zu den paar Rügen kommen zahlreiche Artikel, die sich durchaus kritisch und vor allen Dingen einfach mit Sachverhalten beschäftigen. Die BILD ist das Medium der kleinen Leute. Leute, die wenig lesen und wenig Bildung haben.
Diese Leute KÖNNEN eine Zeitung auf dem Niveau eines Spiegels oder einer FAZ nicht begreifen. Oder sie wollen es nicht.
Die BILD schließt diese Lücke und bedient genau diese Menschen. In ihrer Selbstverpflichtung zum Rechtsstaat ist sie das Medium der kleinen Leute und ein Element der demokratischen Bildung: Sie erklärt den Menschen die Sachverhalte, ohne sich dabei auf ein herablassendes Niveau zu begeben. Das ist ihr Erfolg.
Wie sollen sich einfache Menschen informieren, wenn nicht mit Zeitungen wie der BILD?

Es ist übrigens unglaublich schwer, auf BILD-Niveau zu schreiben. Versucht mal, komplexe Sachverhalte in wenigen Zeilen zusammenzufassen! Das ist nicht einfach und für die wenigsten Journalisten zu bewerkstelligen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die BILD mag kritikwürdig sein, eine gute Zeitung ist sie sicher nicht, aber sie ist DEFINITV nicht mit der NPD-Wochenschau zu vergleichen!!! Das ist, als würde man Hitler mit der katholischen Kirche vergleichen!

Die hier Schreibenden sollten mal von ihrem intellektuellen Ross heruntersteigen. Es sind gut 50 Prozent (wenn nicht mehr) der Bevölkerung, die wenig Bildung haben, wenig lesen und die Arbeiten verrichten, die Ihr in Euren Minis und mit Euren Notebooks niemals machen würdet. Zu recht, keine Frage, aber der Großteil der Bevölkerung befindet sich nun einmal auf dem geistigen Niveau, das es tagtäglich in der Bild zu lesen gibt!

Zurück zur NPD: Wenn die sich auf das BILD-Niveau begeben, scheint das der Weg zu sein, die Massen zu mobilisieren. Insofern traurig, dass die Menschen in D so dumm sind, aber es ist nunmal eine Tatsache und gleichzeitig ein Armutszeugnis an die etablierten Parteien, dass sie offensichtlich für viele Menschen nicht mehr so volksnah sind wie die NPD... :(
 
Bildzeitung: Man erinnere sich an die Kampagne gegen Klinsmann. Da wird wohl jedem klar was das für ein Medium ist.
Antisemitisch ist sie aber keinesfalls.
Übrigens Neuigkeiten zur NPD-Geschichte:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,439773,00.html
Youtube schaltet Wochenschau ab. Wobei der Grund wohl nicht der Inhalt ist, da es offenbar viele rechtsradikale Filmchen gibt.
 
Wie sollen sich einfache Menschen informieren, wenn nicht mit Zeitungen wie der BILD?

Sex, Kriminalität, Prominentenklatsch und Sport sind die Themenschwerpunkte der Bildzeitung. Wenn man mal von den Ergebnissen der Bundesliega absieht wuerde ich das nicht unbedingt Information nennen, was mit den Bild eigenen Sprachstil - der mit einem deutlich reduzierten Wortschatz auskommt - vermittelt wird.

Es ist übrigens unglaublich schwer, auf BILD-Niveau zu schreiben. Versucht mal, komplexe Sachverhalte in wenigen Zeilen zusammenzufassen! Das ist nicht einfach und für die wenigsten Journalisten zu bewerkstelligen.

Das handwerklich zu Beurteilen ueberlasse ich den professionell schreibenden Macusern :)
 
Sich einfach ausdrücken, ist einfach.
Sich einfach klug ausdrücken, ist einfach klug.

_md ;)
 
Also, daß die Bildzeitung komplizierte Inhalte allgemeinverständlich ausdrückt halte ich für eine sehr gewagte Behauptung.

Vielleicht ist meine Behauptung auch etwas gewagt, aber wenn man etwas (ziemlich egal was) nicht einfach erklären kann, hat man es selber nicht begriffen. Daß andere nicht intelligent genug sind ist eine reine Schutzbehauptung.

Und zum Thema: Ich denke das trifft auch auf unsere lieben Politiker zu, die sich nicht öffentlich mit der NPD auseinandersetzten wollen und lieber die Diskussion vermeiden. Das wurde hier und woanders ja schonmal angesprochen.
 
Chicago Whistle schrieb:
Und zum Thema: Ich denke das trifft auch auf unsere lieben Politiker zu, die sich nicht öffentlich mit der NPD auseinandersetzten wollen und lieber die Diskussion vermeiden. Das wurde hier und woanders ja schonmal angesprochen.

Ganz ohne das Verhalten werten zu wollen: Es ist sehr, sehr schwer, mit Spinnern zu diskutieren. Habt ihr schonmal mit so einem Verschwörungstheoretiker oder einem Holocaustleugner diskutiert? Ich schon, und das war erstens kein Spass, und zweitens hoffnungslos.

Ich hab das oben schonmal geschrieben: "Diskutiere nicht mit Idioten. Erst ziehen sie Dich auf ihr Level, dann schlagen sie Dich mit Erfahrung".*Das gilt auch für die NPD Jungs, man diskutiert sich die Lunge wund, und die fahren weiter ihre auswendig gelernten Monologe.

Wenn jemand von Euch ein Interview kennt, bei dem es ein Politiker oder Journalist geschafft hat, so einen Nazi mal so richtig vorzuführen, wäre ich daran sehr interessiert.
Der einzige Fall den ich kenne ist "Deckname: Dennis", in dem Günter Deckert so richtig dumm da stand. Aber da ist er ja bewusst von einem falschen Journalisten reingelegt worden.

Alex
 
Zurück
Oben Unten