NPD Propaganda

lundehundt schrieb:
Es gibt in den jeweiligen Laendern keine zugelassene Partei, die Pol Pot, Mao oder Stalin verherrlichen wuerde und eine Renaissance erlebt die mir Angst macht.
In China gibt es keine Parei, außer der einen und das ist die Kommunistische. :rolleyes: Und Mao verteufeln tun die eher nicht!
In Kambotscha kann man auch nicht wirklich von einer Demokratie sprechen und in Rußland von Demokratie zu sprechen ist ja wohl ein Hohn sondergleichen!
Wenn ich die Greultaten des NS Regime auf eine Stufe stelle mit dem 16 Mio fachen Morden unter Stalin und den fast auslöschen der eigenen Bevölkerung, dann ist das keine in Schutznahme des NS Greul, sorry mir fehlen echt Worte für so einen Schwachsinn! Die Ideologie der Roten Qmer war mindestens genauso bescheuert wie die Hitlers. Alle drei Diktaturen gehören auf die unterste Stufe der Verbrechen, keines läßt sich durch irgend etwas entschuldigen! Es ist völlig egal wer letztendlich die Buchführung macht, die Menschen sind alle aus niedersten Beweggründen umgebracht worden!
Das die Linke linksradikal und zugelassen ist, steht für mich außer Frage, die Verbrechen des SED-Regimes, obwohl nicht wirklich zu vergleichen mit den Nazis, oder Stalin waren trotzdem schlimm genug und sollten auch nicht geleunet werden. :rolleyes:
 
@CRen:
Ich halte es für völlig falsch zu behaupten, es habe jemals ein kommunistisches Land auf dieser Welt gegeben. Du verwechselst da etwas mit Stalinismus, Sozialismus, Maoismus, etc.
Du solltest einmal ernsthaft unvoreingenommen das Manifest der Kommunistischen Partei lesen. Wenn du fragen dazu hast, kannst du mich gerne fragen. Ich bin kein Verfechter vom Kommunismus, aber wenn du das Manifest gelesen und verstanden hast, dann sage mir bitte, ob das nicht eine wunderbare Traumwelt wäre.
 
Mit Bestürzung sehe ich gerade, daß www.idgr.de (Informationsdienst gegen Rechtsextremismus) nach fast 9 Jahren heute eingestellt wurde, auf den ich eigentlich im Rahmen dieses Threads verweisen wollte. Ich kann das gar nicht fassen. :(
 
netzwerk schrieb:
@CRen:
Ich halte es für völlig falsch zu behaupten, es habe jemals ein kommunistisches Land auf dieser Welt gegeben. Du verwechselst da etwas mit Stalinismus, Sozialismus, Maoismus, etc.
Du solltest einmal ernsthaft unvoreingenommen das Manifest der Kommunistischen Partei lesen. Wenn du fragen dazu hast, kannst du mich gerne fragen. Ich bin kein Verfechter vom Kommunismus, aber wenn du das Manifest gelesen und verstanden hast, dann sage mir bitte, ob das nicht eine wunderbare Traumwelt wäre.

Danke, das wollte ich auch schon die ganze Zeit schreiben.
Das was diese unmenschlichen Diktaturen unter Stalin etc. Kommunismus nannten war mehr oder weniger eine eigene Ideologie. Im Kommunismus selbst hat das Volk die Macht und kein Diktator. Die Nach-Stalin-Ära in der SU und auch die DDR waren da schon etwas abgemilderter, jedoch immernoch nicht entschuldbare Diktaturen.

Aber ich muß diese Staaten soweit in Schutz nehmen, als dass sie nicht das Ziel hatten, Menschen zu zu töten, im Gegensatz zum NS-Staat, der Menschen nach Rasse (!) ausrotten wollte. Dass die Opfer der Stalindiktatur nicht zu entschuldigen sind, das ist klar, aber auch unter Stalin hatte der Staat kein gezieltes Vernichtungsprogramm, unter Hitler schon.

Zur Linkspartei muß man auch unterscheiden. Viele Mitglieder hatten nie was mit der DDR oder SED zu tun. Die Linkspartei hat durchaus linksextremistische Strömungen (MF oder KP), aber das ist eine Minderheit und der Großteil der Partei bekennt sich zum Grundgesetz und man sieht ja auch, dass die Politik der Linkspartei in Regierungen Realpolitik und keine Linksextremistische ist.
Der Spitzenkandidat der NPD in MecPom hat jedoch öffentlich die Verfassung in Frage gestellt...
 
Als Mensch, der sich seit 30 Jahren in diesem Land mit Politik befaßt, wundert mich diese Diskussion auf der einen Seite gar nicht, auf der anderen Seite sehr.
Soviele regen sich über rechtsradikale Wahlerfolge auf, nicht nur hier, nicht nur heute. Letztendlich geht das jetzt seit Ende der 80ziger Jahre so.
Ich selber war 20 Jahre in einer der sog Volksparteien+bin vor sechs Jahren ausgestiegen. Seitdem habe ich mein politisches Engagement auf Bürgerinitiativen konzentriert. Zur letzten Wahl in Berlin sind wir in einem Berliner Bezirk auf kommunaler Ebene angetreten, leider erfolglos.
Woher kommen die Wähler der Rechten?
In den allermeisten Fällen aus dem Reservoir der Protestwähler, häufig aus sog "bildungsfernen" Schichten.
Im Berliner Wahlkampf, den auch ich meist am Infostand unserer Wählergemeinschaft auf der Straße verbracht habe, haben wir immer wieder Gespräche mit Menschen geführt, die uns klipp und klar gesagt haben, das sie dieses Mal NPD wählen würden.
Die Gründe, die angeführt wurden, kann man kurz und knapp damit zusammen fassen, daß die Menschen sich von den etablierten Parteien allein gelassen fühlen. teils, weil sie die Politik, die in diesem Land betrieben wird, nicht mehr verstehen wollen oder können; teils, weil es ihnen seit Jahren schlechter geht-trotz aller Versprechen.
In diesem Zusammenhang sage ich nur Ungarn!

Meiner Ansicht nach ist die einzige Möglichkeit den Rechten entgegen zu wirken die, daß Politik sich in diesem Land wieder ehrlich um die Menschen kümmern muß.
Es muß nicht allen immer besser gehen, es darf aber auch nicht immer mehr Menschen immer schlechter gehen, sei es nun gefühlt oder real.
In diesem Zusammenhang sei an das wahre Wort erinnert, daß Staubsaugervertreter Staubsauger verkaufen-und Volksvertreter?
Also, eine bessere Diskussion, vor allem aber effizientere Diskussion wäre die, die darüber nachdenkt, warum die Menschen den Rattenfängern nach 60 Jahren Demokratie wieder hinterher laufen.
Bei den Ursachen muß man ansetzen!
 
HeinzM schrieb:
Also, eine bessere Diskussion, vor allem aber effizientere Diskussion wäre die, die darüber nachdenkt, warum die Menschen den Rattenfängern nach 60 Jahren Demokratie wieder hinterher laufen.
Bei den Ursachen muß man ansetzen!
Ein sehr pragmatischer Ansatz. Ich finde man sollte in einer solchen Diskussion (das beziehe ich jetzt ausschließlich auf diese spezielle Diskussion in diesem Thread) jedoch die historischen Zusammenhänge klarstellen, bevor man über Ursachen und der Lösung spricht.

Wer hier ernsthaft fordert, dass eine antidemokratische, eine menschenverachtende und eine gewaltbereite Partei behandelt werden soll, wie jede andere Partei auch, dem muss zunächst erklärt werden, dass Intoleranz per Definition ausgeschlossen von jeder Toleranz ist.
 
Ich halte es für völlig falsch zu behaupten, es habe jemals ein kommunistisches Land auf dieser Welt gegeben. Du verwechselst da etwas mit Stalinismus, Sozialismus, Maoismus, etc.

Richtig. Und sie alle sind Spielformen dessen, was letzten Endes in Kommunismus, der von Dir als "wunderbare Traumwelt" beschriebene Gesellschaftsform" beschrieben wird.

Ich denke, der Kommunismus hatte auf der Welt genug Chancen. Jede einzelne ist versemmelt worden. Womit bewiesen wäre, dass der Kommunismus im Sinne Marx schlicht und ergreifend nicht möglich ist.

Wenn der Kommunismus ein ideales System wäre, hätte es sich bereits FRIEDLICH herausgebildet, so wie es die Demokratie in den meisten Fällen getan hat.

Im Kommunismus selbst hat das Volk die Macht und kein Diktator.

Sagt Dir der Begriff "Diktatur des Proletariats" etwas? Wenn das Proletariat diktiert – übrigens sind die NPD-Wähler EINDEUTIG Proletariat – sieht man ja, was dabei rauskommt. Vor allen Dingen ist es aber völlig utopisch zu glauben, dass eine (große) Gesamtheit eines (modernen) Volkes in der Lage ist, gemeinsam zu regieren. Das setzt, wie ich bereits gesagt habe, identische Interessen bei allen voraus.

Mal im Ernst: Karl Marx war ein Bürgerlicher. Der lebte in einer Zeit, in der sich die weit verstreuten armen, leibeigenen Bauern in die Stadt verkrümelten, weil sie dort die Chance hatten, es besser zu haben. Viele hatten es dann als Arbeiter besser, viele nicht, ein ähnlicher Prozess ist aktuell in den Entwicklungsländern zu beobachten. Jetzt kommt ein Herr Marx daher und sieht die neu entstandenen Slums am Stadtrand, in denen die ärmlichen Arbeiter (die es besser als als Leibeigene hatten) leben und denkt sich in seinem bürgerlichen Biedermeier-Hirn: "Verdammt, das ist ja abstossend." Auf dem Land war es noch abstossender, aber konzentriertes Elend sieht halt schlimmer aus als verteiltes Elend. Und dann schreibt Herr Marx ein theoretisches Buch zu einem Thema, mit dem er eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, dessen Beteiligte (die Arbeiter) er überhaupt nicht befragt hat und dessen Aussage er im Übrigen selbst nicht unbedingt teilte.

Und so ein Buch macht dann in übelster Weise Geschichte?! Ich weiß ja nicht... :(
Hier dann noch einige Marx-Zitate, nur um mal zu zeigen, was für ein charmanter Zeitgenosse das war:

"Der jüdische Nigger Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren … Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft."

Hübsch, zumal seine Eltern konvertierte Juden waren. Auch schön:

"Von meiner Alten erhielt ich gestern Antwort. Nichts als 'zärtliche' Redensarten, but no cash. Außerdem teilt sie mir mit, was ich längst wußte, daß sie 75 Jahre alt ist und manche Gebresten des Alters fühlt."

Quelle: Wikiquote.

Aber es soll hier um die NPD gehen, ich glaube, die Diskussion driftet zu sehr ab. Es ist ein Unding, DASS sie gewählt wurden und die Schuld liegt, da schließe ich mich HeinzM an, bei den etablierten Parteien. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage: WENN so Leute gewählt werden, ist es der Wille des Volkes!

In einer Demokratie hat sich der Staat nach dem Willen des Volkes zu richten und verschiedene Ansichten zu diskutieren. Wenn diese Diskussion nicht stattfindet, zeugt das bei den üblichen Verdächtigen von fehlender demokratischer Kompetenz. Sie sind damit nicht besser als die Leute von der NPD, auch wenn sie genau das meinen, wenn sie den Saal verlassen oder den NPD-Menschen das Wort entziehen.

Das ist schlicht und ergreifend peinlich und ist genau das, was die NPD bezwecken will. Man muss sie argumentativ bekämpfen und nicht durch "Zensur" oder Unterdrückung – solche Methoden sollten China, Nordkorea und Kuba überlassen bleiben!

Und NEIN, das heißt nicht, dass ich die NPD in irgendeiner Form gut finde oder wähle. Ich finde so Gesindel einfach überflüssig, aber es gibt sie und sie werden gewählt. Was wäre also besser, als sie zu blamieren in einer fairen Diskussion, anstatt dass sich die etablierten Parteien selbst blamieren, indem sie eben NICHT fair sind?

Es ist Volkes Wille in gewissen Bundesländern. Wer das nicht akzeptiert, ist nicht besser als die NPD!

Gruß,
Christian
 
Irgendjemand hat mal (sinngemäß) gesagt: Ich verabscheue Ihre Meinung. Aber ich würde mein Leben dafür geben, damit Sie sie frei äußern dürfen."

Lasst doch die ganzen NPD'ler und das gesockse schreien - die machen mir keine Angst.
Problematisch sind die drahtzieher mit viel Kohle im Hintergrund. Von denen wird man nie etwas hören, das sind aber die, die RICHTIG gefährlich sind.

Die NPD wird weder was bewirken noch was bewegen. Ausser, den Zorn irgendwelcher Gutmenschen und, ebenfalls Polemiker, auf sich zu ziehen.

Es ist IMHO das gleiche Phänomen wie mit Terrorismus. Je mehr man darüber berichtet und es ins Rampenlicht zieht, desto interessanter wird es. Würd man irgendwelche terroristischen Anschläge, selbst mit mehreren hundert Toten, nur als Randnotiz des Tagesgeschehen wahrnehmen, was würde es denen dann noch bringen? Hier wie dort geht es nur um eines: Aufmerksamkeit. Und entzieht man diese nachhaltig, läuft sich das Problem von selbst tot.

Charlie
 
pdr2002 schrieb:
In China gibt es keine Parei, außer der einen und das ist die Kommunistische. :rolleyes: Und Mao verteufeln tun die eher nicht!
In Kambotscha kann man auch nicht wirklich von einer Demokratie sprechen und in Rußland von Demokratie zu sprechen ist ja wohl ein Hohn sondergleichen!

Weder halte ich Voelkermord fuer ein Verbrechen das mit einer bestimmten politischen Ideologie verknuepft ist, noch habe mit einer Silbe davon gesprochen, dass die genannten Laender Demokratien nach unserem Verstaednis sind. Und was die Bedeutung dieser Figuren in der moderneren Geschichtsschreibung angeht: Die Entstalinisierung des Ostblocks hat bereit 1956 begonnen. Mao und seine Kulturrevolution werden seit 1981 mit dem Todesurteil gegen seine Witwe ganz offiziell kritisiert und in Kambodscha wird Verbrechern des Pol Pot Regimes gerade der Prozess gemacht.


Es gibt kein Kommunistisches Manifest, dass die Ausrottung einer Rasse vorsieht und ich verstehe eigentlich nicht, warum nicht Unterschieden wird zwischen einer handvoll ewig gestriger KPD Veteranen, die sich kaum noch den Text der Internationalen merken koennen und einer Braunen Volkspartei nationalsozialistischer Praegung, die Deutschland in den Grenzen von 1939 wieder auferstehen lassen moechte und die 7.5% der Stimmen bei einer Landtagswahl kassieren. Das ist Traurig vor dem Angesicht der juengeren Deutschen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...einer handvoll ewig gestriger KPD Veteranen, die sich kaum noch den Text der Internationalen merken koennen
:p :p :p
Man merkt, dass das allmähliche Aussterben der Kommunisten und das Verschwinden des Ostblocks ein gigantisches Vakuum für unser seelisches Gleichgewicht hinterlassen hat.
Deswegen muss ja jetzt die islamische Internationale die Rolle des Bösen spielen.
 
lundehundt schrieb:
... noch habe mit einer Silbe davon gesprochen, dass die genannten Laender Demokratien nach unserem Verstaednis sind.
Ich bezog mich auf Deine Aussage:

Es gibt in den jeweiligen Laendern keine zugelassene Partei
und habe darauf geantwortet, daß es in den Ländern sowieso keine Parteien gibt und nicht wirklich mit Deutschland zu vergleichen sind.
Noch einmal deutlich machen, ich rechtferige mit Sicherheit keine NPD und hoffe das sie irgendwann verboten wird, jeder weiß schließlich, daß die nicht viel mit unserer Verfassung gemein haben, allerdings glaube ich dasselbe auch von der PDS auch wenn der Gewaltfaktor nicht so hoch ist wie bei der NPD, so ist ihr Einfluß größer und gefährlicher als die NPD.
Das der Vlökermord der in Deutschland geschehen ist eine Schande für dieses Land ist und immer sein wird ist auch keine Frage, das bedeutet aber trotzdem nicht das es keine anderen Völkermorde gab die genauso schändlich sind, das soll nicht heißen, dann war der eine nicht so schlimm, weil die anderen haben das auch gemacht, sondern daß jeder Völkermord aufs tiefste zu verachten ist und deren Täter gleichermaßen zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
 
Charlie_D schrieb:
Lasst doch die ganzen NPD'ler und das gesockse schreien - die machen mir keine Angst.

Aber Skinheads, die auf eine Gruppe Demonstranten mit Baseballschlägern losgehen und von der Polizei kaum zu stoppen sind, die machen mir Angst.

Und auch andere Aktionen der NPD sind eben nicht nur einfaches Geschrei, sondern sehr deutliche, physische Einschüchterung des politischen Gegners.

Alex
 
CRen schrieb:
Lasst die armen Säue doch machen, was sie wollen. In einem Land, das sowohl von Nazis, als auch von Kommunisten regiert wurde, sollten beide Seiten keine Chance haben. Aber wenn die "Linkspartei" hier problemlos regieren darf, sehe ich kein Problem, wenn die "Nationalen" auch ihre Mätzchen machen dürfen.

Ich will mich hier nicht für die NPD aussprechen, ich hasse das Nazi-Gesocks, aber genauso wenig kann ich diese linken Weltverbesserer leiden. Und sowohl der Kommunismus, als auch der Nationalsozialismus haben Millionen Menschen das Leben gekostet. Wer – egal ob national, sozialistisch oder religiös – extrem ist, ist selber schuld und verdient es, ausgelacht zu werden. Denn er hat nichts aus der Geschichte gelernt.

Also: Lasst die Suppenkasper von der NPD ihre peinliche "Wochenschau" machen, wenn Ihr die Linkspartei in die Parlamente wählt! Unsere Demokratie ist meiner Ansicht nach stark genug, sich davon nichts anhaben zu lassen.

Die Zeit wird zeigen, ob diese Leute sich dem Staat anpassen, denn sie werden nie in der Lage sein, den Staat ihnen anzupassen. Und das ist auch gut so! Insofern: Lacht drüber und wählt die ähnlich unfähigen, aber wenigstens demokratischen Parteien aus dem Mittelfeld: CDU, SPD, FDP und notfalls die Grünen. Aber halt nicht dieses GESINDEL ;)

EDIT: Jetzt hab' ich mir den Quatsch mal angeschaut... die sind ja echt mal Helden, die Jungs. Das ist saupeinlich. Wie kann man ernsthaft glauben, dass Ausländer schuld an Arbeitslosigkeit wären? Ich hab' da ja eher die Emanzipation in Verdacht :p und die Parteien jenseits der SPD die Globalisierung...
Alle irre, kann man da nur sagen... :(

Gruß,
Christian
volksverhetzung und volksverdummung sind aber zwei paar schuhe...

es ist sehr wohl ein unterschied, ob in einer sendung gegen minderheiten gehetzt wird und holocaustleugner und revisionisten als verfechter der wahrheit dargestellt werden, oder ob jemand "mehr soziale gerechtigkeit für alle" fordert, was vielleicht wünschenswert, aber auch nur eine leere phrase ist oder in seinem anspruch auch fragwürdig erscheinen mag.

laber nicht so ein "die demokratie regelt das schon" und "laßt sie halt" gewäsch... wenn sich diese braune propaganda auf irgendeiner rechtlichen grundlage verbieten läßt, dann weg damit!

Charlie_D schrieb:
Irgendjemand hat mal (sinngemäß) gesagt: Ich verabscheue Ihre Meinung. Aber ich würde mein Leben dafür geben, damit Sie sie frei äußern dürfen."
klar is die grenze dünn und nicht immer klar definierbar. aber weil du's ja mit zitaten hast: toleranz wird zum verbrechen, wenn sie dem bösen gilt. - Thomas Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich below nur recht geben. ich weiss nicht ob du es jemand mitbekommen hat, aber beim wahlkampf in berlin hat die npd gezielt stände von spd/cdu/grüne/linkspartei angegriffen und sogar den politern schläge angedroht. es waren zwar kein npd funktionäre, die dies gemacht haben, aber leute aus freien kameradschaften, de der npd nahe stehen.
ich finde das gewaltpotenzial mal "den rechten" viel höher als bei "den linken". da wird eher mit körperlicher gewalt gedroht und da nützt es auch nichts, wie hier geschehen, mao, pol-pot, stalin oder andere zu zitieren, welche am "linken rand" verbrechen begangen haben. vielmehr sollte man mal auf die realen verhältnisse schauen und nicht in der vergangenheit suche, wer nun schlimmer war. jede form von gewaltherrschaft ist zu verachten, egal von welcher seite. und die verhältnisse hier in d. sind nun mal so, dass das grösste gewaltpotential im moment von npd und freien kameradschaften ausgeht, welche die npd für ihr "drecksarbeit" nutzt.
 
...ich rechtferige mit Sicherheit keine NPD und hoffe das sie irgendwann verboten wird, jeder weiß schließlich, daß die nicht viel mit unserer Verfassung gemein haben, allerdings glaube ich dasselbe auch von der PDS auch wenn der Gewaltfaktor nicht so hoch ist wie bei der NPD, so ist ihr Einfluß größer und gefährlicher als die NPD.

Du weisst, dass die Partei von 280.000 Mitgliegern in den 90er Jahren auf heute knapp ueber 60.000 geschrumpft ist. In welchen Bereichen genau findest du das Gefahrenpotenzial der PDS groesser als bei der NPD? Das wuerde mich wirklich interessieren. Und auch, wie gross du den Einfluss der Kommunistische Plattform (das ist der Parteiflügel um Frau Wagenknecht) noch einschaetzt.
 
below schrieb:
Aber Skinheads, die auf eine Gruppe Demonstranten mit Baseballschlägern losgehen und von der Polizei kaum zu stoppen sind, die machen mir Angst.

Wobei die aber in aller Regel nicht wirklich was mit der organisierten Partei NPD zu tun haben.
Würde die NPD öffentlich solche Freaks unterstützen, hätte man ja was Handfestes für ein Verbot in der Hand.

Und so einfach machen die uns das (leider) nicht...

Ist ja offiziell alles Rechtsstaatlich und Verfassungsgemäß was die Treiben (auch wenns teilweise schwer vorstellbar ist...)

rakete schrieb:
klar is die grenze dünn und nicht immer klar definierbar. aber weil du's ja mit zitaten hast: toleranz wird zum verbrechen, wenn sie dem bösen gilt. - Thomas Mann

Tja, das ist, wie mit so vielem wohl das Hauptproblem.
Auf der einen Seite das Recht auf freie Meinungsäußerung, IMHO eines unserer höchsten Güter, andererseits öffnet dieses natürlich bei entsprechender Auslegung Missbrauch Tür und Tor.
Wo ist die Grenze? Und vor allem: Wer legt sie fest?

Charlie
 
Wenn es der Verfassungsschutz nicht ganz uebel versaut haette waere die Partei laengst verboten. Wenn ich die halbe Parteispitze als Spitzel rekrutiert habe darf ich mich nicht wundern, dass das vor dem BVG in die Hose geht.

Und das die NPD eine von launigen Protestwaehlern gepraegte Zeiterscheinung ist die von selbst wieder verschwindet glaube ich nicht mehr.
 
Charlie_D schrieb:
Wobei die aber in aller Regel nicht wirklich was mit der organisierten Partei NPD zu tun haben.
Würde die NPD öffentlich solche Freaks unterstützen, hätte man ja was Handfestes für ein Verbot in der Hand.

Und so einfach machen die uns das (leider) nicht...

Ist ja offiziell alles Rechtsstaatlich und Verfassungsgemäß was die Treiben (auch wenns teilweise schwer vorstellbar ist...)

Charlie
viele kamardschaftsmitglieder, darunter auch verurteilte schläger, sind längst in die parteiführung intigriert. ein in erster instanz verurteilter gewaltverbrecher, stefan köster, ist ja auch im landtag von meklenburg-vorpommern....

der panorama beitrag dazu: http://www.youtube.com/watch?v=l2bKFUpy3Qc

da war eine kamera von öffentlichen fernsehen vor ort... glaubst du die sind gesitteter, wenn keine dabei ist?
 
pdr2002 schrieb:
Noch einmal deutlich machen, ich rechtferige mit Sicherheit keine NPD und hoffe das sie irgendwann verboten wird, jeder weiß schließlich, daß die nicht viel mit unserer Verfassung gemein haben, allerdings glaube ich dasselbe auch von der PDS auch wenn der Gewaltfaktor nicht so hoch ist wie bei der NPD, so ist ihr Einfluß größer und gefährlicher als die NPD.

Wie bereits geschrieben wurde, die Linke.PDS strebt nicht die Überwindung unserer Verfassung an (2 Gruppen nnerhalb der PDS kommen an den Rand des Extremismus, KP und MF) aber die Partei als ganzes, und ca 95% aller Mitglieder sind in etwa dafür, wofür die SPDauch mal stand, und die SPD wird wohl keiner als verfassungsfeindliche Partei bezeichnen?

Oder hat die PDS etwa in Berlin und MecPom die Verfassung ausgehebelt und eine Stalinistische Diktatur erreichtet? Wohl kaum! Die Linke ist eine Partei, die das Vakuum der SPD auffüllt, nachdem diese nach rechts Richtung CDU abgedriftet ist. Falls du Linksextreme suchst, dann nicht bei der PDS sondern bei der DKP oder der MLPD oder der WASG in Berlin...
 
Charlie_D schrieb:
Wobei die aber in aller Regel nicht wirklich was mit der organisierten Partei NPD zu tun haben.
Würde die NPD öffentlich solche Freaks unterstützen, hätte man ja was Handfestes für ein Verbot in der Hand.

Das ist mein Problem mit vielen Beiträgen hier in diesem Thread. Die NPD ist keine Partei wie alle anderen. Die wollen gar nicht unser Spiel spielen, sondern ihre eigenen Regeln einführen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten