Notizen mit anderen Personen teilen

W

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen ich habe schon einige Notizen in der Cloud, die ich mit anderen Personen teile.
Jetzt habe ich einen weiteren Ordner erstellt und versuche verzweifelt diesen einer anderen Person frei zu geben. Senden auf alle Arten geht, aber wenn die Person auf die "Einladung" klickt passiert weiter nichts, der Ordner erscheint nicht in seinen Notizen.
Was mache ich falsch?
Oder hat die andere Person was falsch eingestellt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Die Infos zu den verwendeten Systemen fehlt. Warum? Mit Tags versehene Notizen können beispielsweise nicht zwischen neueren iOS 15.x bzw. macOS-Montery mit älteren wie iOS 14.x oder macOS-Mojave geteilt werden.
 
Sorry. Beide Geräte iPhone XR mit der aktuellsten Version.
Ich habe schon andere Ordner mit mehreren Leuten Problemlos geteilt.
aber in diesem Fall will es nicht klappen.
 
Ist die Notiz bzw. der Ordner oder eine Notiz innerhalb des Ordners zufällig gesperrt?
 
Nö. Der Ordner liegt in der Cloud, wie die anderen Ordner die funktionieren. Ich versuch es mal mit einem der bestehenden, der funktioniert. Ich lade die Person mal ein in den den Ordner der mit den anderen Personen funktioniert. Wenn dieser da auch nicht reinkommt, dann stimm bei ihm was nicht.
 
"Notizen in der iCloud" ist im wesentlichen nichts anderes als ein IMAP Ordner in Mail.app - das kann auch an der Gegenseite liegen wenn es nicht geht.
 
Bin Kauf das Ergebnis gespannt.
 
Der Ordner der bei anderen geht, funktioniert bei der einen Person nicht.
Also muss das Problem bei ihm liegen, aber warum?
 
Gehe (bei der Person) in die Einstellungen und bestätige die Aktualisierung der Allg. Bedingungen.
 
Wenn die Bedingungen zur Aktualisierung anstehen, dann wird das mit einer kleinen 1 im roten Kreis bei der App "Einstellungen" angezeigt.

Ansonsten schlage ich vor, die Person schaltet Ihr iPhone mal aus und nach wenigen Minuten wieder ein. Bewirkt manchmal wahre Wunder
 
Wenn die Bedingungen zur Aktualisierung anstehen, dann wird das mit einer kleinen 1 im roten Kreis bei der App "Einstellungen" angezeigt.

Ansonsten schlage ich vor, die Person schaltet Ihr iPhone mal aus und nach wenigen Minuten wieder ein. Bewirkt manchmal wahre Wunder
Update wurden alle gemacht und die aGB muss man ja sowieso annehmen, ansonsten könnte man ja gar nie ein Update machen. Oder meinst du was anderes?
 
Sicher, dass dein Gegenüber iOS 15.x hat?
 
15.2 hat er
 
@w.m. : Nö, das meinet ich. Sorry, mehr kann ich leider nicht beitragen.

VG
 
Zurück
Oben Unten