iOS Notizen-App: Systemordner "Schnellnotizen" und "Mathematische Notizen" fehlen

Monostone

Mitglied
iOS 18.3.2
iPhone 16
iPadOS 18.3.2
iPad Pro 11''
In Notizen waren die Ordner Schnellnotizen und Mathematische Notizen (also die Systemordner mit den entsprechenden Icons vorne dran) nicht zu sehen.
der Ordner Mathematische Notizen konnte erzeugt werde: Taschenrechner öffnen und unten links in der Auswahl auf "Mathematische Notiz" umschalten. Einfache Funktion eingeben wie y=x^2 und Graph einfügen => Ordner entsteht und man kann nun auch in der Notizen-App Mathematische Notizen erzeugen.

ABER:
Bei Schnellnotizen geht nichts. Man kann zwar auf einem iMac oder MacBook eine Schnellnotiz erstellen und dies erzeugt auf den mobilen Geräten den Ordner Schnellnotizen mit der Notiz.
Auf den Mobilen Geräten: Kontrollzentrum => Schnellnotiz => Schnellnotiz erstellen und fertig.
Diese Notiz wird nicht im Ordner Schnellnotiz gespeichert, sondern als ganz normale Notiz.
Bug oder User-Fehler?
Danke für Tipps und Grüße!

Hallo alle,
Kommando zurück. Das Problem hat sich in Luft aufgelöst.
Nur eine Vermutung: ich habe ein auch noch ein altes iPad, das bei iPadOS 16 hängt. da ist noch ein Ordner Quick Notes drin. Ich habe das iPad nicht mehr auf dem Radar gehabt, aber schon noch am Leben. Ich habe es neu gestartet. Warum auch immer, Schnellnotizen gehen jetzt auf allen Geräten.
Auf dem alten iPad habe ich jetzt zusätzlich einen Schnellnotizen-Ordner. Makes nix.
Gibt es einen Weg, den gesamten Thread hier zu löschen, damit die Welt ein bisschen sauberer wird?

Danke und Grüße!

Zurück
Oben Unten