iPad Notizen App - Suchfunktion

Simor222

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe in der Notizen App den Link von ein paar YouTube Videos abgespeichert.

Ich lasse diese Links als Bilder anzeigen. Der Text zum Video, der im Bild sichtbar ist, läßt sich mit der Suchfunktion beim iPad nicht finden, beim Mac funktioniert es.

Ich lasse mir alle iCloud Notizen anzeigen und gebe dann oben im Suchfeld den Begriff ein.

Ist das eine Einschränkung von Notizen-App auf dem iPad ?

Danke und Viele Grüße
Simor

Bildschirmfoto 2025-01-25 um 13.07.12.png

Ist das eine Einschränkung von Notizen-App auf dem iPad ?
Bei meinem iPad Pro mit iPadOS 18.2.1 funktioniert es.
Ich schließe aber nicht aus, dass es Modelle und Softwareversionen gibt, bei denen es nicht klappt (von anderen Einflüssen abgesehen).
Dein iPad-Modell und Deinen Softwarestand hast Du nicht genannt, ggf. ist es bei Dir grundsätzlich nicht möglich.

Vielleicht hilft Dir das: https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad64863a98/ipados

iPad Pro 2022 mit iOS 18.2.1

Dann mach erst mal ein Update auf 18.2.1, vielleicht gab es ja auch in der Notizen App Korrekturen.

Edit: Als ich antwortete, stand da nur iOS 18

Wenn ich im Suchfeld den Begriff eingebe, zeigt es mir keine Ergebnisse an.

Wenn ich in die entsprechende Notiz gehe, wird der Suchbegriff markiert.

Bildschirmfoto 2025-01-25 um 14.37.40.png

Und wenn ich über die drei Punkte oben rechts "In Notiz suchen" ausführe, wird mir auch kein Ergebnis angezeigt.

Bildschirmfoto 2025-01-25 um 14.45.13.png

Wenn ich einen Screenshot von Deinem Beitrag mit (kleiner) Voransicht der Grafik mache, wird der Text bei mir gefunden.

Hast Du die Notizen-App schon mal richtig geschlossen und ggf. auch das iPad neu gestartet?

Ja, Neustart von 15 min

Zurück
Oben Unten