NOTFALL! Mutter will sich das Aldi-Notebook kaufen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von CRen, 28.04.2004.

1. CRen

CRen Thread Starter MacUser Mitglied

... und ich finde das mal überhaupt nicht witzig.

OK, die Daten der Mühle könnten mich auch überzeugen, aber da ich PCs und vor allem Windows HASSE und weiß, dass die Dinger nach einem Jahr am Arsch sind, versuche ich jetzt, Ihr ein iBook anzudrehen.

Allerdings fallen mir keine Argumente ein, sie ist auf dem Standpunkt "einmal PC, immer PC" und "Datenabgleich geht nicht".

Problematischer sind allerdings die Hardware-Daten, mir fällt nichts ein, was für die 200 Euro extra für ein wesentlich schlechter ausgestattetes iBook sprechen könnte.

Ich brauche Mama-Argumente! Also logisch, die jeder mütterlichen (Un-)Logik trotzen.

Danke!

Gruß,
    Christian

2. suzuki

suzuki MacUser Mitglied

sag ihr einfach, daß es ziemlich sketchy ist mit einem pc rum zu laufen.. wenn sie allerdings ein i-book hätte wär sie die stylischste mama der welt!! :) und du würdest sie natürlich viel mehr lieben!!

3. Difool

Difool Frontend Admin

Medien:
    32
    Probiers mal mit - nein nicht Gemütlichkeit! - sondern:

Wesentlich einfacher zu handeln die Oberfläche, als windoof!!

Viel Erfolg - go get another macuser :D

4. stuart

stuart MacUser Mitglied

Das kenn ich irgendwo her. Ich hab meiner Mutter erzählt, dass es erstens MS Office auch für Mac gibt und zweitens sie alles so einfach haben kann wie bei mir (mein iBook und drahtlos surfen haben sie schwer beeindruckt!), ausserdem habe ich ihr angedroht, dass ich niemals die Verantwortung und die ganze Arbeit übernehmen würde, ihr PC-Notbuch dann sicher zu machen und am Laufen zu halten! Ausserdem habe ich deutlich darauf hingewiesen, dass dieser ganze Zirkus am Mac schlicht nicht existiert! Das hat dann gereicht, es ist zwar noch nicht ganz soweit, aber ich weiß, dass sie jetzt auf mich hören wird! :)

5. toaster

toaster MacUser Mitglied

Wenn Du selber einen Apple haben solltest, dann sollte es kein Problem für dich sein. Ansonsten starte dein Compu und du wirs nach einiger Zeit wissen, weshalb für viele der Mac die erste Wahl ist.

Datenabgleich = Kein Problem
    Einfache Bedienung
    Stabiler
    Schicker;)
    Tolles System, wo die Programme abgestimmt sind
    Sämtliche benötigte Software ist erhältlich
    Intuitiv zu bedienen
    Gerringerer Preisverlust im Gegensatz zum PC
    Abgestimmte Komponenten, denn die meisten PCs haben einen schnellen Prozzesor sind dann aber durch eine zu langsame Komponente limitiert.
    Neue Ibooks = Gut und günstig, leicht und super Batteriedauer!!!

6. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

Immer diese blöden Anti Windows Sprüche...für DAU´s ist Windows nunmal gut....ich benutze es ja auch nicht mehr, aber immer diese ich benutze OS X oder Linux weil das ist ja viel Cooler Sprüche sind doch arm...

Wenn sie den haben will, soll sie ihn doch kaufen! Sie muß damit zurechtkommen und nicht du!

7. joka

joka unregistriert

Das habe ich längst aufgegeben. Und tue es mir auch nicht mehr an. Habe einen Bruder von mir mit einem iBook bekehrt. Nun muß ich mir alle zwei Wochen anhören, welche Sch....Software wieder mal nicht auf dem Mac läuft. Neee danke.

8. Zebrissima

Zebrissima MacUser Mitglied

wie wärs mit dem gewicht??

der hofer ( = österr. aldi) hat ja auch grad eines.. mit 3,5 kg aber ein bisi ehm ja kein leichtgewicht .. ob sie soviel tragen will ?
    bzw versuchs mal mit der akku laufzeit !

ansonsten sind mamas sehr sehr schwierig.. ich weiss noch wie lange ich für mein ibook gekämpft hab ( vieeeeel bessere quali ) und als dann letzte woche meine festplatte kaputt war, konnte ich mir auch was anhören (" ich dachte apple ist so gut? is ers vllt doch nicht ? )

naja mütter :D

wünsch dir viel erfolg !

9. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    ....das Ding ist ja wirklich gut ausgestattet....

Man kann nicht jeden zu seinem Glück zwingen. ;)

10. starbuxx

starbuxx MacUser Mitglied

ich glaub' das argument was am meisten zieht, ist das viren / trojaner argument.

wenn man ihr sagt, das die ganzen superwarnmeldungen fast ungehört an ihr vorüberziehen können, sollte es bei einer mama doch langsam interesse wecken, oder?

sbx

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen