NOTFALL! Mutter will sich das Aldi-Notebook kaufen

Original geschrieben von Phobia
Bezüglich Preis/Leistungsverhältnis ist dieses Notebook hervorragend, deshalb lass es sie doch kaufen. Ich bin sicher, dass sie eine Freude mit dem Gerät haben wird, vor allem wegen der Softwareauswahl, die bei PCs unendlich besser ist als bei Macs.
 

Das Gros der PC-benutzenden Menschheit verwendet genau drei Programme: Office, Outlook und den Internet Explorer. Die Programme vier und fünf sind ein beliebiges
FileSharing-Programm und (vielleicht, wenn sie es ganz dringend beruflich brauchen)
ein Client für eine zentrale Datenbank im Büro (oftmals ohnehin web-basiert).

Nur wenige Prozent verwenden hoch spezialisierte Pro-Applikationen, die es nicht für den Mac gibt, z. B. AutoCAD, CATIA oder irgendeine Software zur Maschinensteuerung.
Ich wette, die angesprochene Mama hätte mehr von der vorzüglichen iLife-Suite –
die einfach zu bedienen, hoch integriert und zudem kostenlos ist – als von den gesammelten DataBecker- und sonstigen "nützlichen" Programmen zusammen.

Office gibt es ohnehin für den Mac und die Datei-Kompatibilität beträgt auch in
der Realität fast 100% (seltsamerweise sind die vielen unterschiedlichen Windows-
Offices oftmals untereinander inkompatibler als die Mac-Fassung es jemals war).

Zudem: Das angesprochene Gerät hat alles andere als ein "gutes Preis-/Leistungsverhältnis". Das "Preis-/Performance-Verhältnis" mag gut sein,
ansonsten haben wir es hier mit einem lärmenden, heißen, super schweren
Kasten zu tun, dessen lächerliche Akku-Laufzeit wohl kaum dem Begriff
"Notebook" gerecht wird.

Ein iBook mit iLife 04 und dem Office-Bundle macht die liebe Mama mit Sicherheit glücklicher als dieser Ceran-Billig-Staubsauger.
 
Wer hat eigentlich mit dem:
"Geiz ist geil" und "Wir können nur Billig" etc. Scheiß angefangen.
Unsere Gesellschaft kann plötzlich nur noch billig und ist blind geworden gegenüber Langlebigkeit, Nutzwert, Qualität, Usability....
Ich denke auch das die Mutter mit nem iBook besser dran ist.
Das geht auch ohne Admin zu bedienen!

Aber wenn sie nicht will, lass Sie es selber merken.
Ich helfe übrigens auch keinen bzw. nur noch ganz wenigen beim PC. Habe ich früher bis zum Umfallen gemacht, ich kann es heute nicht mehr ertragen.
Auf die Frage, Du, bei mir klappt das und das nicht mehr ist meine Antwort:
Kauf dir nen Mac oder einen Admin.
 
Zurück
Oben Unten