NOTFALL! 4G. Ipod in der Toilette

Naja, ist wohl nicht deine Musik, aber ich wollte mir wieder mal Ravels Bolero anhören... :rolleyes: :rolleyes:
 
um nochma auf den tipp mit destiliertem wasser zurückzukommen:
dest-wasser ist schädlich für die elektronik, da sich auch hier von der platine stoffe lösen lassen, und so das dest-wasser selbst wieder ionisieren und es zur ladungsübertragung kommt, wie in normalem wasser. um dies vorzubeugen solltest du speiseöl nehmen, wobei speiseöl nicht wirklich gut riecht und deinen iPod auch nicht "reinigt".
von daher würde ich sagen: trocknen lassen und sonntag in die kirche gehen ;)
 
Es gibt auch ein Spezialspray für elektrogeräte zum reinigen…natürlich nicht-leitend usw.! Fragt mich jetzt aber nicht wo es das gibt! Ich weiß nur noch das auf der Dose ein Gabelstapler abgebildet war
 
Tip: wenn du das gerät auf hast....hol dir druckluft-spray im elektronik handel (Conrad etc. ...). am besten mit aufsteckröhrchen. damit kannst du
auch unzugängliche stellen freipusten und das wasser verbleibt da nicht wochenlang.

steff
 
som schrieb:
Es gibt auch ein Spezialspray für elektrogeräte zum reinigen…natürlich nicht-leitend usw.! Fragt mich jetzt aber nicht wo es das gibt! Ich weiß nur noch das auf der Dose ein Gabelstapler abgebildet war
#

frei nach, was gut für gabelstapler ist kann für den ipod nicht schlecht sein :p
 
Es sieht aus, als wäre der Ipod jetzt furztrocken.
Soll ich ihn zu laden versuchen, oder doch lieber erst an den Computer schliessen und sehen was abgeht?
 
erstmal solo betreiben ... hab mir bereits ne FW Schnittstelle durch ein defektes Gerät zersägt ;)
 
Lege das Gerät auf jeden Fall noch ein paar Tage in die Ecke, ansonsten ist der Tod vorprogrammiert!!!!
 
Bienenmann schrieb:
#
frei nach, was gut für gabelstapler ist kann für den ipod nicht schlecht sein :p

Das Spray hatte mir schon bei einigen Geräten weiter geholfen :D obwohl beim iPod würd' schon überlegen…schon allein wegen der HD
 
talisker schrieb:
Apfelsaft?
:eek:
Sagt mal, was macht Ihr denn alle mit Euren elektronischen Geräten?

:rolleyes: talisker

Da hatte mein Glas Burgunder im Sony Vaio wenigstens noch Stil :D

Das Notebook ging nach einer Woche Funkstille im übrigen wieder. Also einfach gut durchtrocknen lassen, nicht anschalten, damit es keinen Kurzschluss gibt, wenns noch feucht ist und das beste hoffen - entweder er hat es überlebt oder aber nicht.

Zum Thema Garantie: iPod im Klo ist definitiv KEIN "sachgerechter Umgang" - ist ein ipod, kein Klopod. Und ob da ein Streifen drin ist oder nicht, glaub mir eins: als ich noch Computer geschraubt habe, hatten wir sehr oft Fälle, bei denen der Computer eines Kunden urplötzlich stehenblieb und keiner wusste warum - nach dem Öffnen war allerdings jedem klar, dass der Kaffee oder das Blumenwasser nicht von alleine im Monitor gelandet ist - die Jungs und Mädels im Service sind ja nicht blöde...

Ich drück mal die Daumen, dass er es überlebt hat!

Nio
 
Regeln:

1.) Die Technik einige Tage trocknen lassen.
2.) In der Zeit nie einschalten.
3.) Normales abtrocknen bringt nichts.
4.) Klo mit einem Netz überspannen.
5.) Verschmutztes Wasser leitet den Strom am besten. :D *lach*

Wie kommt überhaupt der Ipod immer ins Klo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht schreibe ich also nichts neues:

Hatte das mal mit meinem Mobiltelefon. Nur nicht Klo sondern Putzeimer. Da war es länger als drei Sekunden drinn, weil ich erst nicht gepeilt habe, dass und vor allem WAS mir da ins Wasser gefallen ist.
Es war eingeschaltet, als es reinfiel. Ob es noch an war als ich es herauszog, weiß ich gar nicht mehr sicher. Glaub schon. Jedenfalls hab ich es gleich ausgeschaltet und den Akku herausgenommen. Das war, glaube ich , wichtig

Akku raus!

Nach zwei oder drei Tagen habe ich es wieder in Betrieb genommen. Hat nichts zurückbehalten.
Jetzt denke ich mir mal, dass ein Handy und ein iPod technisch gesehen nicht so weit auseinander liegen. Die Festplatte natürlich. Aber sonst?

Wünsch' Dir jedenfalls, dass das gut ausgeht.

schöne Grüße
42
 
Da bekommt man ja richtig das Grauen, wenn man ein Klo sieht!
Ich glaube, der dem das passiert, ist für die nächsten drei Jahre traumatisiert und wagt sich nicht mehr in die Nähe von Gewässern und tiefen Abgründen und Schluchten und zum Apfelsaftglas und...

Also ich persönlich hab da auch immer Horrorvisionen, aber was Elektronisches ist mir Gott sei Dank noch nicht ertrunken. Höchstens mal Schmuck oder so...
 
Zurück
Oben Unten