NOTFALL! 4G. Ipod in der Toilette

Hi,
ich würde mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen; meine Freundin hatte Ihren 4G ipod vor 10 Tagen in der Tasche mit einer Flasche ausgelaufenem Wasser. Das Wasser ist direkt über den ipod gelaufen.
Festplatte (hörbar) kaputt, der Rest ging nach 3 Tagen wieder…

Destilliertes Wasser ist übrigens Gift für Elektronik, das ist kaum besser als nicht destilliertes Wasser. Reiner Alkohol hilft bei Handys etc, aber wenn's die festplatte erwischt hilft auch das nicht mehr…
Grüsse, p-cord.

ach ja, da waren keine Papierstreifen o.ä. drin wg. Wassernachweis; weiß nicht ob das bei den Farbdisplay-ipods anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie öffne ich den PodI am einfachsten? Gibts für den 4g keine Anleitungen? Und soll ich ihn gleich öffnen oder stehen lassen?
 
@hagbard86

hagbard86 schrieb:
das hat bei meinem freund seiner tastatur gefunzt und auch bei unserem mobil teil des festnetz telefon nachdem es in den apfelsaft gefallen war

wiso solls denn nicht gehen

p-cord schrieb:
Destilliertes Wasser ist übrigens Gift für Elektronik, das ist kaum besser als nicht destilliertes Wasser.

... und "wir" wollen es doch nicht noch schlimmer machen.

talisker
 
hagbard86 schrieb:
... unserem mobil teil des festnetz telefon nachdem es in den apfelsaft gefallen war...


Apfelsaft?
:eek:
Sagt mal, was macht Ihr denn alle mit Euren elektronischen Geräten?

:rolleyes: talisker
 
okay, Wasser ist vllt. besser als Apfelsaft… ;)

der 4g ipod geht genauso auf wie ein 3G…
oben bei der Kopfhörerbuchse fest drücken und was (bei mir: Nagelfeile) zwischen Plastik und Alu schieben, leicht aufhebeln und mit einer Kreditkarte etc. reingehen und diese durchschieben.
 
Oooooops ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir schleierhaft wie Versicherungsbetrug ne Alternative sein kann ...
 
schildkroeter schrieb:
Hm... vielleicht kannst du ja nen Fall für die Haftpflicht Versicherung draus machen. Musst nur einen Freund finden, dann sagen dass der dem gehört, und du hast ihn aus Versehen angeschubst, da ist er ihm ins Wasser gefallen, und jetzt muss das deine Haftpflichtvers. halt bezahlen :)

Das ist immer die letzte Alternative, wenn du keine Garantie mehr bekommst...
Anstiftung zu einer Straftat ist selbst ein Straftatbestand! Habt ihr alle keine Skrupel mehr? :rolleyes:

Was ist aus unserer Gesellschaft geworden...

(BTW: Forenregeln! ;))
 
oh oh, jetzt gehen gleich wieder wilde Diskussionen los…
Kann ja jeder machen wie er will, aber ich finde, man braucht hier solche Tipps nicht zu schreiben,zumal das ja wohl jeder weiß wie das geht. Ist nicht gut für's Forum…
 
Danke Mick!
 
Also jetzt nochmal langsam: Bei den Kopfhörerschlitz zwischen Plastik und Metall einstecken und versichtig lösen. Dann und den ganze PodI? Richtig ?
 
Phreakasa schrieb:
Also jetzt nochmal langsam: Bei den Kopfhörerschlitz zwischen Plastik und Metall einstecken und versichtig lösen. Dann und den ganze PodI? Richtig ?
Im Prinzip ja. es geht am "einfachsten" oben beim Kopfhörer, da dort am meisten Spiel im Gehäuse zu sein scheint. Das Plastik mit dem Daumen fest runterdrücken und ein bisschen auseinander ziehen (plastik vom Alu weg), dann was dazwischenschieben…
 
Zuletzt bearbeitet:
ist offen, habe den Metalldeckel innen abgewischt, aber sonst scheint alles in ordnung. wie komme ich zum bildschirm, der hat noch etwas wasser hinter sich...
 
Phreakasa schrieb:
ist offen, habe den Metalldeckel innen abgewischt, aber sonst scheint alles in ordnung. wie komme ich zum bildschirm, der hat noch etwas wasser hinter sich...

mit einem T6-Schraubezieher kannst Du die Schrauben lösen und die Platine etc abmachen. Aber Vorsicht mit den Flachbandkabeln!
 
soll ichs versuchen? oder doch lieber sein lassen?
 
Das Wasser löst sich von selbst auf... wie schliesse ich ihn am geschicktesten?
 
Lass ihn mindestens 1 Woche offen trocknen.
 
ja bloß nichts übereieln. ein paar tage trocknen lassen. am besten nicht unbedingt unter einen künstlichen wärmequelle. und nicht versuchen einzuschalten. deine ungeduld könnte dich teuer zu stehen kommen.
 
jiep, ruhig ne weile warten. ungeduld wird schnell zum teuren lehrgeld. ich habs einmal gemacht, dann nie wieder.

lass eventuelle restliche feuchtigkeit ganz normal verdunsten ohne grossartige andere wärmequellen zur hilfe zu nehmen.

P.S. Was hört man den am besten für Mucke auf'm Klo?
 
Zurück
Oben Unten