NOTFALL! 4G. Ipod in der Toilette

P

Phreakasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi!
Mir ist heute mein IPod (4g, Farbdisplay) in die (ungebrauchte) Toilette gefallen. Er war etwa 3 Sekunden da drin. Habe ihn dann getrocknet und kräftig aus- und durchgeblasen (Kopfhörereingang und Sync.). Danach habe ich ihn einzuschalten versucht. Ging anfangs gut, später störungen, zum schluss keine benutzung der tasten der möglich. das display läuft nun an. WAS SOLL ICH TUN? ich habe noch eine garantie am laufen (habe den ipod vor etwa einem halben monat gekauft.)
 
Hallo,

über das WIE IST DAS PASSIERT mach ich mir mal keine Gedanken :D

Dein Fehler war wahrscheinlich das du ihn zu früh wieder angeschalten hast.
1 Woche trocknen lassen wäre wohl die bessere Variante gewesen. :rolleyes:
 
hallo!

MIST! Teurer Spass!

Lies mal !

Ob da die Garantie greift??

Viel Erfolg..
 
mach ihn aus und laß ihn trocken....mit garantie wirst du nicht weit kommen, denn die haben, soweit ich weiß so streifen drin, die sich bei wasserkontakt verfärben.....
bau was hübsches draus...
 
mei sowas nimmt man auch nicht aufs clo mit und wenn erst dann wenn man fest draufsitzt
 
Also bei dem Handy eines Freundes griff die Garantie bei Wasserschäden nicht .. weiß nicht wie das mit iPods ist ...
 
Was soll ich wegen den angelaufenen Display tun? Trocknen lassen und abwarten, oder hoffen das mir Apple den Ipod (vielleicht kostenlos, weil ich ihn seit einigen wochen besitze) repariert?
 
Ich kann deine Ungeduld ja verstehen , muss aber he24 zustimmen.
Richtig trocknen vor dem ersten wieder Einschalten ist äusserst wichtig.

Mach das Teil sofort aus und leg es die nächste Woche an einen Ort, wo es richtig trocknen kann.
Wenn du Glück hast, spielt dein Schatz dann wieder.

Good Luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Leute die ihn ohne zu zögern bei geringer Hitze in den Backofen geschmissen hätten
Informiere dich aber besser wie es mit der Garantie aussieht! Notfalls über die Hausratsversicherung, falls du ins Klo oder so geschubst worden bist :D
 
Phreakasa schrieb:
Was soll ich wegen den angelaufenen Display tun? Trocknen lassen und abwarten, oder hoffen das mir Apple den Ipod (vielleicht kostenlos, weil ich ihn seit einigen wochen besitze) repariert?

Diese Hoffnug kannst du knicken.Ist ja schliesslich kein MANGEL seitens Apple wenn dir das Dingns baden geht....
 
Ab in den Heizungsraum....trocknen lassen und dann weitersehen,...
 
Bei eigenem Missgeschick greift keine Garantie!
Ist ja wohl klar! :rolleyes:

Lasse Ihn ein paar Tage durchtrocknen und hoffe,
das es keinen bleibenden Schaden gibt!
 
Kann man den gar nicht öffnen? Das wäre in dem Fall wichtig, damit die Elektronik schnell trocknet.
 
Wahrscheinlich hats nen kurzen und im besten Fall ist nur der Akku hin.

Hab schon so meine Erfahrung mit vollgelaufenen Mobiles, die können dann auch wieder gehen nach 3 Wochen.


Aber sowas hochintegriertes wie´n iPod… kopfkratz


Es gibt Akkutauschanleinungen, sogar hier ein Fred, mußt mal suchen.

Ich seh aber eher dunkelgrau. ;)





Versicherung.
 
Ja, sollte ich vielleicht gleich versuchen ihn zu öffnen?
 
mein tipp wär nochmal mit destiliertem wasser gründlich waschen so das alles normale wasser rausgeht

dann geht er evtl wieder ich würd das aber nur machen wenn nix anderes mehr geht
 
hagbard86 schrieb:
... nochmal mit destiliertem wasser gründlich waschen so das alles normale wasser rausgeht ...

Auch, wenn ich Dir keinen besseren Vorschlag machen kann:
DAS solltest Du auf keinen Fall machen!

talisker
 
Du kannst den vorsichtig mit einem Tapeziermesser öffnen .. aber das gibt immer ein wenig Spuren am Plastik, egal wie vorsichtig man ist. Sowas bei der Versicherung oder bei Apple einzureichen ist Betrug ...
Öffne das Teil, nimm die Batterie vorsichtig raus und schau mal ob Du sichtbare Verunreinigungen auf der Platine hast ( trockenes Wattestäbchen nehmen ). Auf jeden Fall gut trocknen lassen. Wenn das Display schwarze dauerhafte Verfärbungen hat oder dauerhaft regenbogenfarbige ist das im Eimer. Die Frage ist ob die sonstige Elektronik noch ok ist. Das Display gibts im (US-) Handel. Im Zweifel einfach einen defekten 4G kaufen und aus zwei mach eins machen. Aber ein wenig schrauben können solltest Du dafür ;)
 
Hab ihn erstmal auf Alufolie unter eine leichtwarme Lampe gestellt... hoffe dass morgen oder übermorgen alles wieder funkt... aber nur für den fall, wieviel wird mich diese Tat :rolleyes: etwa kosten? (Ich kann schon wieder "lächeln".)
 
talisker schrieb:
Auch, wenn ich Dir keinen besseren Vorschlag machen kann:
DAS solltest Du auf keinen Fall machen!

talisker

das hat bei meinem freund seiner tastatur gefunzt und auch bei unserem mobil teil des festnetz telefon nachdem es in den apfelsaft gefallen war

wiso solls denn nicht gehen

hin ist er ja sowiso wies scheint
 
Zurück
Oben Unten