Nostalgie - Ich war auch mal ein Kind

Was mich wundert ist, dass hier so viele Pokemon mitgemacht haben. Als das aufkam fand ich mich schon zu alt.


Jahrgang 88 hier, ich fand mich erst auch zu alt (war glaub ich 13). Aber dann irgendwann hats mich auch gepackt...es war alles in Allem so eine Art hassliebe, weil ich Animes eigentlich gar nicht ausstehen kann :D
 
Draussen wurden immer irgendwelche Rollenspiele gespielt:

Captain Planet,
Power Ranger (das kam aber irgendwie später, davor gabs noch so'ne Sendung mit 3 Roboter Cops, die haben wir immer nachgespielt draussen)
Räuber und Gendarme
3 Musketiere
TKKG

Diese Dinosaurierzeitschrift, wo man nachher den T_Rex in leuchtenden Knochen zusammengebaut hatte, hab ich auch immer gehabt :D
 
Nostalgieflash: Anfang der 80er hörte ich heimlich nachts "Schlafrock" in SDR3 oder schaute auf einem kleinen Schwarzweiss-Fernseher "Magnum" oder "Rockford".
Mein erstes YPS-Gimmick war die Geldschein-Druckmaschine, von der ich anfangs glaubte dass sie wirklich funktioniert... :D
 
ich erinnere mich :xsmile:

kirsche2_1.gif
 
Lego, Fußballkarten, Lego, Sticker sammeln, Lego, die lollis durch die man pusten konnte und dann flog ein ball hoch, Lego, PEZ, Lego. In den 80ern auf'm Bauernhof: Trettrecker, Misthaufen, Hund ärgern, Heuboden, Strohballen, in riesigen Pfützen Schiffchen schwimmen lassen, Hühnerstall, Ferkel, mit Papa Trekker fahren, Papas Modelleisenbahn zerstören^^ach ja Lego
 
Draussen wurden immer irgendwelche Rollenspiele gespielt …


Jetzt wo du es so sagst: Das war die Hauptbeschäftigung meiner Kindheit. Wir tobten als Cowboys und Indianer durch Wald und Flur.

Oder als Prinz Eisenherz mit selbstgebautem Holzschwert und Umhang von Muttern gestiftet.

Vielleicht erklärt das meine Begeisterung für WoW mit 53 Jahren ;)
 
Jetzt wo du es so sagst: Das war die Hauptbeschäftigung meiner Kindheit. Wir tobten als Cowboys und Indianer durch Wald und Flur.

Ja, wir haben auch Winnetou gespielt. (Jahrgang 1963)
Und im Winter sind wir den "Schuttberg" mit Schlitten runtergefahren - auch als Schlittenkette - bis es uns in der Mitte runtergehauen hat.
Leider steht da nun die Frankenhalle im Weg.

Als Süßigkeiten gab es Brause in Trinkhalmen, eine Muschel mit einer honigartigen Füllung, Gummi-Colaflaschen und natürlich PEZ.

Und Spielzeug-Konkurrenz zu Lego war damals "DUPLO", ein blaues Plastik-Rohrgestänge mit einsteckbaren Plastikwänden in Rot und Gelb.

Und wir haben Kaulquappen gesammelt und versucht zu Fröschen großzuziehen, was leider selten klappte (arme Viecher!).
 
Ja, wir haben auch Winnetou gespielt. (Jahrgang 1963)
Und im Winter sind wir den "Schuttberg" mit Schlitten runtergefahren - auch als Schlittenkette - bis es uns in der Mitte runtergehauen hat.
Leider steht da nun die Frankenhalle im Weg.

Als Süßigkeiten gab es Brause in Trinkhalmen, eine Muschel mit einer honigartigen Füllung, Gummi-Colaflaschen und natürlich PEZ.

Und Spielzeug-Konkurrenz zu Lego war damals "DUPLO", ein blaues Plastik-Rohrgestänge mit einsteckbaren Plastikwänden in Rot und Gelb.

Und wir haben Kaulquappen gesammelt und versucht zu Fröschen großzuziehen, was leider selten klappte (arme Viecher!).



Jo, das kommt mir sehr vertraut vor, wenn ich das so höre. Ich finde das immer interessant, wenn andere wie meine Geschwister so etwas berichten.

Mir selbst fehlen die Erinnerungen, aber es macht so ein Gefühl des vertrauten Wiedererkennens :)

Es geht da auch die Geschichte, dass wir als Kinder große Mengen Molche fingen und damit spielten, oder Forellen im Bach fingen, die dann die Arbeiter an unserem Haus am Feuer brieten ...
 
Amüsant, was Tierschutz für Blüten treibt! Dabei gäbe es auf dem Gebiet wirklich genug sinnvolles zu tun ...

Ich weiß es jetzt nicht, aber ich vermute, die Molche kamen wieder zurück zum Tümpel. Die Bister schmecken nicht ;)
 
Jahrgang 61

Schulferien bei Opa und Oma auf dem Bauernhof, Hunde, Katzen, Pferde, Kühe, Schweine usw. Herrliche Zeiten.
Irgendwann in den 70ern, der erste Urlaub in Italien, Adria.
Danach Tunesien, Hammamet.
S/W TV zu Hause, 3 Programme, um 20:00 (?) Sendeschluss.
Einer wird gewinnen mit Kuhlenkampf.

Jeden Tag draussen mit den Freunden Cowboy spielen, Erbsenpistole.
Freund mit Dartpfeil in den Oberschenkel getroffen...
Der Duft von Dampfloks
Ausgeschlagene Zähne vom Runterfallen, Narbe im Gesicht.
Irgendwann der erste Kassettenrekorder.
Mal Sandocks Hitparade im WDR mitgeschnitten.
BFBS-UK Charts.
Der erste Plattenspieler, Platten von ELO und (oh, ich wag es kaum zu schreiben Abba und anderen Sünden)
 
Irgendwann der erste Kassettenrekorder.

Jo, hatte ich auch. Von Philips mit so einem 3-Wegeschalter zu Bedienung. Da war ein Mikro mit dabei, damit habe ich vor dem Lautsprecher der Musiktruhe gesessen und die Songs von den Beatles und Rolling Stones aufgenommen ...
 
Ich weiss noch wie ich mit meiner Cousine zusammen versucht habe eine Prinzen-Kasette zu überspielen. Natürlich ohne Doppelkasettendeck. Mit 2 Kassettenrekordern und dem eingebauten Mikro. Haha. Und dann haben wir das bei ihr ins Zimmer gestellt und als ihre kleine Schwester dann Lärm gemacht hat haben wir die angemacht, weil das die Aufnahme stört. Dann mussten in dem Teil des Hauses eine Stunde alle leise sein. Das Ergebnis war entsprechend überragend.
 
Jo, manche dieser ersten Aufnahmen hatten seltsame Nebengeräusche. :D

Ich weiß gar nicht mehr, wann die ersten Kabel zum Überspielen kamen.
 
Zurück
Oben Unten