Nostalgie - Ich war auch mal ein Kind

BigiPhone

BigiPhone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Tja, ich schwebe mal wieder auf einer Nostalgiewolke...:D
Da ich letztens nicht widerstehen konnte und beim übelsten Wetter draußen war,
um durch Pfützen zu springen (Gruß an die alte Dame, die so bös geschaut hat ),
hab ich mal überlegt, was denn als Kind so meine Highlights waren.
Da kamen nette Sachen raus, wobei ich bei manchen nicht mal weiß,
ob es sie überhaupt noch gibt.
z.B diese Pop-Dinger
memPoprocks.gif



Find ich an keinem Kiosk mehr. Im I-net kann man die jetzt bestellen.

Was waren denn eure Lieblinge? An Spielsachen, Süßigkeiten, oder auch Spiele?
Ich könnt mir jedesmal eine reinhauen, wenn ich an das He-Man Paninialbum denke.
Ich hatte es komplett. :D

gruß bigiphone
 
Hmmm ... bin Jahrgang 1967,da gibts ja so einiges!Ich hab immer mit "Lego" und "Fischer Technik" gespielt.Später wurden dann etliche Bausätze von "Revell" zusamman geklebt ... die dann am Ende des Jahres mit Böllern zerfetzt wurden!
Bei schönen Wetter haben wir meistens draussen in unserer Nachbarschft Schnitzeljagd gespielt oder ich war mit Muttern und unseren Hunden irgendwo in der Natur unterwegs.Bei schlechten Wetter haben wir oft "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt.
Dann gabs da ja noch diese "Yps" Hefte die es alle 2(?) Wochen mit irgendwelchen Gimmiks (Teleskop,fluorezierende Dinosaurierskelette,Agentenausrüstung,...) am Kiosk gab.Und natürlich die "Star Wars" Klebealben!!!Natürlich hatte ich auch diverse "Star Wars" Figuren/Raumschiffe im Kinderzimmer.
Was Süßigkeiten betrifft waren meine Favoriten immer
"Raider"(Twix),Fruchtgummischnuller,"Banjo",u.v.m.!
Im TV war ein Highlight immer Freitags um 18.15h "Western von Gestern",da waren keine Kinder mehr auf der Strasse aber so gegen 19h kamen dann alle wieder mit Pistole und Sheriffstern raus und dann ging es rund in unserer Strasse!Am Samstag gabs dann manchmal noch "Captain Future"!

Gruß ... Vegesacker
 
Vor 1994: ein riesiger Hund, ganz viel Schnee, Gasherd, importierter Fernseher + Recorder aus Fernost.
Nach 1994: Elektrobahnen, Legoshuttle, 486er (Microsoft Paint :D).

Hm. Ist ja auch kaum 10-15 Jahre her.
 
Kennt ihr die coolen "UFO Joghurts" die scheibe wo ne überraschung in der mitter drinnen war-vll hats auch frufo geheißen keine ahnung, leider find ich die nirgends mehr
.
 
Frufro mochte ich nie :D
Ich bin gerne auf Baustellen rumgeklettert, von wegen Eltern haften für ihre Kinder.
 
Stinkbomben

Frufro mochte ich nie :D
Ich bin gerne auf Baustellen rumgeklettert, von wegen Eltern haften für ihre Kinder.

Ja, Baustellen – da sind wir auch immer herumgeklettert. Und nicht nur auf Baustellen: Wir haben hier ein Naturdenkmal (Doberg). Wenn ich mir jetzt angucke, wo wir früher geklettert sind, ich kann es fast nicht glauben.

Wir hatten hier einen Schreibwarenladen, in dem es Stinkbomben zu kaufen gab. Ein perverser Scherzartikel den ich seit meiner Kindheit nie wieder gesehen habe. Das waren kleine Glasfläschchen mit einer äußerst übel riechenden Flüssigkeit.

Stinkbomben-Anekdote: Wir hatten hier einen Tante-Emma-Laden wo wir uns mit Salinos, Nappo und Brausewürfel versorgten. Leider wurde der Laden durch einen modernen, größeren Lebensmittelmarkt ersetzt. Es war eine große Eröffnungsveranstaltung geplant. Mit Tombola, Grill und ein Gläschen Sekt für die Kunden. Wir vermuteten, unsere Bande müsste in Zukunft auf den Kauf aus diesen Gläsern mit den Salinos, etc. verzichten. Also war Rache angesagt. Es wurden sämtliche Handgriffe der Einkaufswagen mit Honig bestrichen und im Laden an verschiedenen Stellen gleichzeitig diese fiesen Stinkbomben zertreten. Folge: Die empörten Kunden flüchteten und/oder blieben aus, das Personal stand draußen auf dem Parkplatz und ein verstörter Geschäftsführer rannte mit Taschentuch vorm Gesicht wütend zwischen Laden und Ausgang hin und her. An dem Tag war nicht mehr viel los in dem Laden.
Mir waren damals so zwischen 10 und 13 Jahren alt gewesen. Und das war auch der erste und letzte Terror-Anschlag unserer Bande (jetzt fällt mir ein, da war doch mal wo das komplette Schützenfest lahm gelegt... ich höre jetzt lieber auf). Weiß einer, ob es diese Stinkbomben noch gibt? Kennt die überhaupt einer?
 
Ich sag nur "Yps mit Gimmick".

Heute: Die Urzeitkrebse :hehehe:

Gruß E-pa
 
ja, früher war alles besser - sogar die Zukunft :D
 
kennt ihr die flugzeugsticker-wo bei jeder Stickerpackung auch so ein winzig kleines Metallflugzeug dabei war.

Pokemon war auch genial-als es noch 150 waren.

Magic war eigentlich auch immer ein beliebtes Kartenspiel bei uns
 
wir hatten damals einen schrottplatz als unseren spielplatz - alte autos,
in denen wir "rennen" gefahren sind und es ist nie was passiert.

cool fand ich damals die figuren an den plastikfallschirmen zum hochwerfen.
oder big jim und co... :cool:

oder nach der schule - wettessen mit einer tüte erdnussflips und zuhause
keinen hunger mehr haben...

rohe eier in offene fester werfen (wir haben aber nie getroffen!)

hach - damals... :D
 
Ich lebe meine Nostalgie mit dem Sohnemann aus, seit wir meine Lego-Restbestände und seine aktuelle Anhäufung zusammengemischt haben. :D

"Das ist eins von Dir, Papa." :blowkiss:
 
Frufro mochte ich nie :D
Ich bin gerne auf Baustellen rumgeklettert, von wegen Eltern haften für ihre Kinder.

Mit 15/16 haben wir die Bauwägen aufgesperrt und das Bier leergetrunken (Die Schlüssel waren meist verdeckt unterhalb der Tür versteckt).

:sick: :hehehe:
 
Frufro hatte ich komplett vergessen :blowkiss:

Außerdem konnte ich alle Dinosaurier benennen und hatte geschätzte 7 Jahrgänge davon. :cool:
Inklusive des T-Rex der da mal dabei war und der ganzen Sammelkarten in dem tollen Ordner.
:nostalgisch:
 
Weiß einer, ob es diese Stinkbomben noch gibt? Kennt die überhaupt einer?
Die hatten wir auch in Gebrauch! :p Das roch wie ein paar Kubikmeter ausgekippte flüssig gewordene faule Eier..

Einmal hielt ein Schulbusfahrer, nachdem ein paar Stinkbomben hochgingen, einfach an, öffnete die Türen und stellte den Motor ab mit der Durchsage, er fahre erst weiter wenn der Duft verflogen ist. Alle stiegen aus und liefen - denn das konnte dauern.

Mich wundert heute dass es sowas überhaupt zu kaufen gab.
 
Frufo war damalas ne ganz große Nummer :) ! Manchmal schmeckten die Dinger aber echt grausam...

Frufo Figuren
 
Zurück
Oben Unten