iOS Normale Bankkarte auf iPhone hinterlegen?

War es nicht so, dass bei der DKB die Girokarte mittlerweile auch für Bestandskunden 99 ct pro Monat kostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Mit Basiskonto ist meinst keine Kreditkarte oder co möglich. Dann weiß ich bescheid, dass dies nicht gehen oder kommen wird.
Danke für eure Rückmeldungen. Jeder darf seine Kaufkraft so verwenden, wie er es für richtig hält.
Die Debit Karte ist beim Basiskonto kostenlos dabei. Nur für die „richtige“ VISA musst du monatlich bezahlen (wie übrigens auch für die Girocard). Also einfach die Debitkartr nehmen und gut ist.
 
Also meine VISA Debit Karte einer anderen Bank wird eigentlich überall genommen wo VISA genommen wird.
 
Hatte gefragt. Hier die Rückmeldung:

Hallo Herr NAME,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die derzeit zum Basiskonto ausgestellte Girokarte verfügt grundsätzlich
nicht über eine Apple bzw. Google Pay-Funktionalität.

Die neue Standardkarte zum Basiskonto wird die Visa Debitkarte.
Diese wird in Zukunft an alle Inhaber eines Basiskontos ausgegeben.
Diese kann dann auch für mobile Bezahlsysteme wie Apple Pay
hinterlegt werden.

Sie erhalten zum gegebenen Zeitpunkt mehr Informationen
zur Visa Debitkarte.

Bis dahin bitte ich Sie um Geduld und wünsche Ihnen noch
einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Sobald ich genaueres wie oder sich was ergibt, berichte ich hier.
 
Was soll sich denn anderes ergeben, es steht doch alles da?! 🤷‍♂️

Girokarte -> kein Pay möglich
Visa Debit -> Pay möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Ohmei, bei so manchen "Usern" hier, fällt der Groschen sehr langsam :).
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
In den meisten Fällen ist es natürlich so. Aber
Also meine VISA Debit Karte einer anderen Bank wird eigentlich überall genommen wo VISA genommen wird.
Meine nicht. Aktuell hier 2 freie Tankstellen in der Nähe die ich eigentlich gerne besuche.
 
In den meisten Fällen ist es natürlich so. Aber

Meine nicht. Aktuell hier 2 freie Tankstellen in der Nähe die ich eigentlich gerne besuche.

Ich hatte das Problem mit meiner letzten Bank auch, die Visa/Mastercard Debit-Karten machen hierzulande im Moment echt noch so einige Probleme.

Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren bei der Sparkasse und im Moment bietet diese die ideale Lösung mit einer Girokarte die Apple-Pay fähig ist und einer echten Kreditkarte mit ApplePay. So habe ich nie Probleme beim zahlen (mit Apple Pay und anders) und nutze zu 99,9% kein Bargeld mehr.
 
Ich hatte das Problem mit meiner letzten Bank auch, die Visa/Mastercard Debit-Karten machen hierzulande im Moment echt noch so einige Probleme.
Welche genau? WeDoTheReset spricht ja von freien Tankstellen, die VISA-Karten akzeptieren, aber keine VISA-Debit-Karten. Habe ich noch nie in vielen Jahren bei irgenwelchen Tankstellen oder anderen Geschäften erlebt, aber vielleicht gibt es das ja wirklich. Hast Du auch solche Probleme erlebt? Oder redest Du von Geschäften, die nur Girokarten akzeptieren? Das hätte dann absolut gar nichts mit VISA/Mastercard-Debit zu tun, denn dann gehen ja generell VISA/Mastercard nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine auch Geschäfte, was in meinem Fall eine Tankstelle und zwei Bäcker waren die ich regelmäßig besuche, bei denen die Visa-Debit-Karten nicht gingen, Kreditkarten allerdings schon. Und Giro ging natürlich auch. Ich habe aber auch 1-2 Anlaufstellen wo wirklich nur Giro geht, da musste ich dann doch immer ein Portemonnaie bzw. die Karte dabei haben. Mit der Girocard der Sparkasse die AP kann, brauch ich da nicht mehr drauf zu achten.
 
War es nicht so, dass bei der DKB die Girokarte mittlerweile auch für Bestandskunden 99 ct pro Monat kostet?
Nur wenn man den Änderungen aktiv zugestimmt hat - für mich ist sie weiterhin kostenlos, weil ich den Änderungen nicht zugestimmt habe. Und das mache ich deshalb nicht, weil die DKB kurz zuvor noch zusagte, dass die Karte kostenlos bleibt: https://www.dkb.de/groups/presse/pressemitteilungen/pm_211025/

Kostenlos verfügbar bleibt auch künftig die DKB Girokarte für alle Bestandskund*innen.

Wenn es ihnen nicht passt dass ich mich an ihre eigenen Zusagen halte, sollen sie mich kündigen, verarschen lasse ich mich nicht. Vor allem, weil ich ohne die alte Karte nicht ins Konto komme, ich muss cardTAN nutzen, das wird mit der kostenlosen Debitkarte nicht unterstützt. Denn die Tan2Go-App bleibt auf meinem Pixel-Smartphone beim DKB-Startbildschirm hängen und der Support hat tatsächlich empfohlen die App eben auf dem Smartphone von einem Freund zu installieren. Was gegen die Bank-eigenen Richtlinien verstoßen würde, schließlich darf man vertrauliche Banking-Daten nicht an Dritte weitergeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit der Girocard der Sparkasse die AP kann, brauch ich da nicht mehr drauf zu achten.
Dafür kannst Du damit halt Apple Pay ausschließlich in Deutschland nutzen. Apple Pay mit (Debit-)Kreditkarte funktioniert weltweit.
 
Dafür kannst Du damit halt Apple Pay ausschließlich in Deutschland nutzen. Apple Pay mit (Debit-)Kreditkarte funktioniert weltweit.

Dafür habe ich ja noch eine Kreditkarte in meinem Konto inklusive. :) Die ist auch meine Standardkarte, ich bezahle praktisch immer mit der. Wenn es aber mal nicht geht, hab ich die Girokarte auch im Wallet.
 
Zurück
Oben Unten