Nordkorea – Alles nur Show?

Ich unterstütze Nawalny in keinster Weise. Aber ich interessiere mich sehr für seine Recherchen, in denen er Korruption des Kreml aufgedeckt hat und die nicht wiederlegt worden sind. Es hilft nicht, Nawalny zu demontieren, so lange die Vorwürfe stehen bleiben.
Es ist auch kontraproduktiv, bezüglich vorhandener russischer Korruption, Nawalny als demokratische Gallionsfigur darzustellen und seinen undemokratischen Hintergrund nebst rechter Gesinnung zu verschweigen. :jaja:
 
Es ist auch kontraproduktiv, bezüglich vorhandener russischer Korruption, Nawalny als demokratische Gallionsfigur darzustellen und seinen undemokratischen Hintergrund nebst rechter Gesinnung zu verschweigen. :jaja:
Ich habe mein Post ja ergänzt. Es hilft nicht, Nawalny zu demontieren, so lange die Vorwürfe stehen bleiben. Wenn die AfD-Chefin belastbare Fakten findet, dass Merkel sich persönlich bereichert hat, dann werde ich ebenfalls auf die Strasse gehen. Rein hypothetisch: @WollMac, wie sieht das aus? Auch wenn es z.B. Frauke Petry ist, die schwarze Kassen der Bundesregierung nachweist, sehen wir uns dann trotzdem auf einer Demo gegen Korruption?
 
Rein hypothetisch haut das nicht hin, denn Nawalnays Infos stammen voraussichtlich nicht aus eigener Recherche. :D Da hat eine fremde Macht (kleine Anlehnung an die schweizer Spionage) etwas nachgeholfen, um ihn in eine bessere Position zu bringen.
 
Rein hypothetisch haut das nicht hin, denn Nawalnays Infos stammen voraussichtlich nicht aus eigener Recherche. :D Da hat eine fremde Macht (kleine Anlehnung an die schweizer Spionage) etwas nachgeholfen, um ihn in eine bessere Position zu bringen.
Jedem der gegen den Kreml angehen wird wird man etwas andichten. So wird das nichts mit der Demokratie. Da wünsche ich den Russen mal gute Besserung. Jetzt können wir ja zurück zu Nordkorea. Da ists ja auch nicht besser...
 
Rein hypothetisch: @WollMac, wie sieht das aus? Auch wenn es z.B. Frauke Petry ist, die schwarze Kassen der Bundesregierung nachweist, sehen wir uns dann trotzdem auf einer Demo gegen Korruption?

Kommt darauf an, we die Demo organisiert und wer die Redner sind. Eine im Prinzip richtige Sache wird nicht gut, wenn sie von den falschenLeuten aus den falschen Gründen gemacht wird.

Abgesehen davon sind der CDU doch schon häufiger schwarze Kassen nachgewiesen worden. Was hat es genützt?
 
Kommt darauf an, we die Demo organisiert und wer die Redner sind. Eine im Prinzip richtige Sache wird nicht gut, wenn sie von den falschenLeuten aus den falschen Gründen gemacht wird.
Da hast Du recht. Jedenfalls würde ich Fakten nicht ignorieren, nur weil ein unbeliebter Politiker sie auf den Tisch gebracht hat.
Abgesehen davon sind der CDU doch schon häufiger schwarze Kassen nachgewiesen worden. Was hat es genützt?
Kohl wurde abgewählt. Das war schon nicht schlecht.
 
Kohl wurde abgewählt. Das war schon nicht schlecht.
Hat sich dadurch etwas verbessert?

Zurück zu Nordkorea. Ich bin gegen Regime change nach amerik. Muster. Das muss von innen, ohne militärischen und massivem Einsatz von außen über die Bühne gehen, oder besser ausgedrückt: So etwas muss sich entwickeln und ist dadurch nachweislich stabiler.

Des Weiteren kann man erörtern ob Nordkorea real eine Gefahr für seine Nachbarn ist. MMn nicht. Der diktatorische Staat zerstört sich selbst und wird in naher Zukunft kollabieren. Wenn nicht, dauert es halt was länger.

Eine militärische Aktion der Amis, würde allerdings das Fass zum Überlaufen bringen und den Monarchen Kim zu Handlungen provozieren, die nicht nur die nahegelegene südkoreanische Hauptstadt in Schutt und Asche legen könnten. Da Südkorea ein großer Baustein der Weltwirtschaft ist, hätte das auch sehr große Folgen für uns.
 
Eine militärische Aktion der Amis, würde allerdings das Fass zum Überlaufen bringen und den Monarchen Kim zu Handlungen provozieren, die nicht nur die nahegelegene südkoreanische Hauptstadt in Schutt und Asche legen könnten. Da Südkorea ein großer Baustein der Weltwirtschaft ist, hätte das auch sehr große Folgen für uns.
Sehr bedenklich, die globale Situation im Moment. Wo man schaut machtgeile Präsidenten. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, dass ich keinen dritten Weltkrieg erleben werde. Es wäre wirklich besser, wenn wenigsten Russland und die Nato zusammenhalten würden. :eek:
 
Na ja, wenn die "Zusammenarbeit" darauf beruht in Europa ebenfalls für Instabilität zu sorgen.
denn das "Heranrücken" und die "Gewinnung neuer Freunde" im ehemaligen Ostblock "stabilisiert" nicht gerade
die Situation im "alten" Europa.

Ich empfehle das Buch "Im Sturm" von Tom Clancy ISBN 3-442-09824-6
aus dem www.goldmann-verlag.de
 
Das muss von innen, ohne militärischen und massivem Einsatz von außen über die Bühne gehen, oder besser ausgedrückt: So etwas muss sich entwickeln und ist dadurch nachweislich stabiler.
So wie die Roten Khmer?
Oder wie die unzähligen afrikanischen Regime?
Die Taliban in Afghanistan?
François Duvalier in Haiti?

Wie soll sich in Nord-Korea etwas aus dem Volk entwickeln? Die Leute trauen sich nicht einmal, in der falschen Tonart zu husten, aus Angst, sofort verhaftet zu werden.
 
So wie die Roten Khmer?
Oder wie die unzähligen afrikanischen Regime?
Die Taliban in Afghanistan?
François Duvalier in Haiti?

Wie soll sich in Nord-Korea etwas aus dem Volk entwickeln? Die Leute trauen sich nicht einmal, in der falschen Tonart zu husten, aus Angst, sofort verhaftet zu werden.
Gesellschaftliche Entwicklungen benötigen Zeit und sind mit Gewalt von außen nicht nachhaltig. Das kann man heute belegen. Darum hinken deine Vergleiche und haben mit Korea wenig bis gar nix gemein. Es gibt auch keine Massaker wie in Kambodscha unter den Khmern, die übrigens mit Unterstützung des Westens an die Macht kamen. Vergleiche zu Afghanistan und Irak sind nicht nur zufällig. :jaja:

Welche Regime meinst du in Afrika? Da spielt die Kolonialzeit und vorhandene Bodenschätze nebst Geopolitik eine große Rolle. Namibia und Südafrika haben sich zur Demokratie entwickelt, auch ohne die EU oder USA. Vietnam hat sich sich so gut entwickelt, dass Amis und Australier in großer Zahl dort urlauben. Die Taliban übernehmen langsam wieder die Oberhand, der Wechsel mit militärischen Mitteln hat nix gebracht.
 
Du darfst dir das gerne alles schönreden. Es wird dadurch nicht richtiger. Da hinkt nix.
Mir fallen im Gegenteil nur zwei unblutige "Revolutionen" eine, bei der. Das positive, demokratische Ergebnis von Dauer war.
Die Nelkenrevolution in Portugal und die DDR. Es mag noch ein oder zwei mehr geben.
Es gibt allerdings etliche Beispiele, wo eine brutale Regierung durch eine noch Brutalere ersetzt wurde.
Gerade in Schwarz-Afrika.

Glaubst du ernsthalt, die nordkoreanische Bevölkerung wird sich erheben? Ernsthaft?
 
Du darfst dir das gerne alles schönreden. Es wird dadurch nicht richtiger. Da hinkt nix.
Mir fallen im Gegenteil nur zwei unblutige "Revolutionen" eine, bei der. Das positive, demokratische Ergebnis von Dauer war.
Die Nelkenrevolution in Portugal und die DDR. Es mag noch ein oder zwei mehr geben.
Es gibt allerdings etliche Beispiele, wo eine brutale Regierung durch eine noch Brutalere ersetzt wurde.
Gerade in Schwarz-Afrika.

Glaubst du ernsthalt, die nordkoreanische Bevölkerung wird sich erheben? Ernsthaft?

Sorry, ich rede mir gar nix schön. Unblutige Revolutionen gibt es sowieso nicht. Und Taliban, Rote Khmer sind nun einmal ein Produkt westlicher Einmischung, genau so wie der IS und die Situation in Libyen und Syrien. Wenn du das nicht auf die direkte militärische Einmischung zurückführen möchtest, gerne. Ist deine Sache, entspricht aber nicht der Realität.

In Afrika gibt es noch mehr gute Beispiele: Botswana oder Sambia z. B. Und wenn außenpolitisch in Simbabwe nicht rumgezündelt wird, entwickelt sich Simbabwe nach Robert Mugabes Tod auch zu einem ordentlichen Staat. :jaja:

Über deine Meinung zu Nordkoreahabe ich bisher nix gelesen. Tolerierst du dort militärische Aktionen der USA? Wo ist die notwendige Legitimation zur Durchführung militärischer Aktionen? :D Der Gefahren für die Weltwirtschaft bist du dir doch bewusst, oder? Trump wurde bestimmt diesbezüglich informiert oder gebrieft. :jaja:
 
Über deine Meinung zu Nordkoreahabe ich bisher nix gelesen. Tolerierst du dort militärische Aktionen der USA? Wo ist die notwendige Legitimation zur Durchführung militärischer Aktionen? :D Der Gefahren für die Weltwirtschaft bist du dir doch bewusst, oder? Trump wurde bestimmt diesbezüglich informiert oder gebrieft. :jaja:
Echt jetzt?:rolleyes:
Wie weltfremd bist eigentlich? Grüner oder Linker?
Danke für das Gespräch.:nacht:
 
Echt jetzt?:rolleyes:
Wie weltfremd bist eigentlich? Grüner oder Linker?
Danke für das Gespräch.:nacht:

Wer ist von uns beiden ist denn jetzt weltfremd? Ich plädiere gegen militärische Maßnahmen und du kommst mir jetzt so, nachdem ich dich nach deiner Meinung zu Nordkorea fragte. Gute Nacht und schlaf weiter. :D
 
(....)Das sind unsere erklärten Freunde. Inkl. Todesstrafe. Erdogan liegt also im Trend.(...)

Dass du die Todesstrafe, die Erdogan sich wünscht, mit der einiger Staaten der USA gleichsetzt, verwundert mich.
Du weißt doch, dass da ein riesen Unterschied besteht. Oder etwa nicht? Hast du mal Erdogan gehört, für wen und
was er die Todesstrafe einführen will?
 
Dass du die Todesstrafe, die Erdogan sich wünscht, mit der einiger Staaten der USA gleichsetzt, verwundert mich.
Du weißt doch, dass da ein riesen Unterschied besteht. Oder etwa nicht? Hast du mal Erdogan gehört, für wen und
was er die Todesstrafe einführen will?
Das würde mich auch interessieren. Konnte leider nix finden, sondern nur, dass er die Todesstrafe wieder einführen will.

Prinzipiell gebe ich saugi recht, :) in den USA tolerieren unsere Politiker die auch, bzw. da spielt die Todesstrafe in den bilateralen Beziehungen keine Rolle. :jaja: Und ja, es haben nicht alle US-Staaten die Todesstrafe im Programm. Dennoch gibt es weitere Partner Deutschlands, wo trotz der Todesstrafe der Handel blüht und in Medien der Standardsatz steht. „... Merkel sprach auch die Situation der Menschenrechte im Land an ...“ und die Todesstrafe auch keine Rolle spielt. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten