Nokia N97 oder iPhone 3GS????

ähnliche Entscheidung

Hi,

ich stand vor ein paar Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung. Mein alter Vertrag (bei E+) lief ziemlich zeitgleich mit dem Verkaufsstart des 3Gs aus. Meine Alternative war auch das N97.
Ich habe mich dann aber doch für das iPhone entschieden. Dafür musste ich den Provider wechseln, aber unter dem Strich habe zahle ich eigentlich nicht mehr. Zumindest wenn man sich die Anschaffungskosten mit in die Betrachtung rechnet. Da allerdings die Preise gerade beim Nokia fallen könnten (vielleicht auch schon sind!?) kann die Rechnung ja nach Zeitpunkt auch wieder anderes ausfallen.

Smartphones nutze ich schon ziemlich lange. Mein letztes vor dem iPhone war das Sony P1i. Eigentlich ein klasse Teil, aber ziemlich langsam.
Jetzt wo ich den direkten Vergleich mit dem Teil von Apple habe (bin zudem Mac-User), muss ich sagen, dass ich den Wechsel definitiv nicht bereut habe. Insbesondere die Anbindung an den Mac ist dermaßen gut und komfortabel. Ich will es nicht mehr missen.

Zwei kleine Wermutstropfen:
1. die Akkulaufzeit ist beim 3Gs nicht so der wahnsinn, zumindest, wenn man die neuen Gimmicks (Push, 3G, GPS, WLAN, etc.) auch nutzt. Meines muss leider am Ende des Tages (über Nacht) an die Steckdose. Aber schlimm finde ich das eigentlich auch nicht wirklich.

2. ich finde T-Mobile bietet im Vergleich eine schlechtere Aufbereitung meiner aktuellen Verbindungen und Verbräuche. Über Apps wie Mobile-Butler hat man zwar dann wieder eine gute Übersicht, aber es fehlt mir an einer ordentlichen Darstellung des Datenverbrauchs (habe Compl 120). Die Anzeige im iPhone korrespondiert leider nicht mit dem Verbrauch laut T-Mobile (bin in der Drosselung)

Meine Empfehlung:
Wenn Du einen Mac zuhause nutzt, dann auf jeden Fall iPhone.
 
Haben denn alle Nokia-Interessenten Bochum schon wieder vergessen? So lange ist das nun auch wieder nicht her...

Mag sein, dass Nokia immer noch gute Handys baut, aber seit Bochum steht diese Firma für mich auf der schwarzen Liste.
 
Haben denn alle Nokia-Interessenten Bochum schon wieder vergessen? So lange ist das nun auch wieder nicht her...
Tja aber die ganzen "Träumer" sind in der Realität angekommen und haben gemerkt dass man einen Marktführer nicht ignorieren kann und schon gar nicht wenn dieser zu den wenigen Zählt die weltweit Low Cost Geräte anbietet, gerade jetzt. Mal ganz davon ab, dass es viele nicht wirklich lange beschäftigt haben dürfte.

Gehst du noch in Karstadtfillialen einkaufen? Hältst du Porsche für einen hervorragenden Sportwagenhersteller? Schon alle Bankkonten gekündigt?

Mal als kleiner Denkanstoß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das sehe ich komplett anders.

Ein N97 geht sicherlich nicht für 1 Euro Zuzahlung über den Ladentisch und bewegt sich zumindest annähernd in gleichen Preisregionen.

Es gibt übrigens schon Studien, die besagen, dass Nokia seine Marktführerschaft in 3-4 Jahren verloren haben wird.;) Schau dir doch einfach mal einige der letzten Vergleichstests mit Nokiamodellen an oder lese Erfahrungen von Käufern dieser Geräte.

Es gibt für eigentlich jede Firma, die mir persönlich in den letzten Jahren ihr fehlendes Gefühl für so etwas wie "Ethik" und "soziale Verantwortung" bewiesen hat, mehr als genügend Alternativen.

Da spricht es sich übrigens leicht von "Träumern", solange man nicht selbst zu den betroffenen Mitarbeitern gehört und nun vor evtl. existenzbedrohenden Problemen steht.

Porsche ist nach wie vor ein hervorragender Sportwagenhersteller, sogar mit überdurchschnittlicher Verantwortung für seine Mitarbeiter. Karstadt war noch nie mein bevorzugtes Einkaufsrevier und dummerweise arbeite ich selber für eine große deutsche Bank. ;)

Mich würde nun einfach mal interessieren, wie du Nokia derzeit nicht mehr ausweichen kannst? Ist mir da schlicht weg etwas entgangen? Gibt es keine anderen Handyhersteller?
 
Nun, das sehe ich komplett anders.

Ein N97 geht sicherlich nicht für 1 Euro Zuzahlung über den Ladentisch und bewegt sich zumindest annähernd in gleichen Preisregionen.
Habe ich auch nicht behauptet
Es gibt übrigens schon Studien, die besagen, dass Nokia seine Marktführerschaft in 3-4 Jahren verloren haben wird.;) Schau dir doch einfach mal einige der letzten Vergleichstests mit Nokiamodellen an oder lese Erfahrungen von Käufern dieser Geräte.
Je schneller desto besser, aber jetzt sind sie es noch.
Es gibt für eigentlich jede Firma, die mir persönlich in den letzten Jahren ihr fehlendes Gefühl für so etwas wie "Ethik" und "soziale Verantwortung" bewiesen hat, mehr als genügend Alternativen.
Das kannst du weil du nicht auf die billigen Produkte bestimmter Firmen angewiesen bist.
Da spricht es sich übrigens leicht von "Träumern", solange man nicht selbst zu den betroffenen Mitarbeitern gehört und nun vor evtl. existenzbedrohenden Problemen steht.
Ich arbeite in einem Familienbetrieb, ich denke ich habe hier mehr als genug existenzbedrohenden Probleme
Porsche ist nach wie vor ein hervorragender Sportwagenhersteller, sogar mit überdurchschnittlicher Verantwortung für seine Mitarbeiter.
der sich selber mit Überlichtgeschwindigkeit in die Zahlungsunfähigkeit manövriert hat
Karstadt war noch nie mein bevorzugtes Einkaufsrevier und dummerweise arbeite ich selber für eine große deutsche Bank. ;)
1 Frage, wurde deine Bank aus dem Soffin gestützt?
Mich würde nun einfach mal interessieren, wie du Nokia derzeit nicht mehr ausweichen kannst? Ist mir da schlicht weg etwas entgangen? Gibt es keine anderen Handyhersteller?
Ich persönlich mache einen sehr großen Bogen um Produkte die sich nicht annähernd so einfach bedienen lassen wie die von Apple. :D


Peace Out :cool: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz, weil es eindeutig OT wird:

Den Machtkampf bei VW und Porsche halte ich auch nicht für gut. Wäre die Finanzkrise nicht ausgebrochen, stünde Herr W. von Porsche vielleicht heute als genialer Wirtschaftsexperte in der Presse. Die Drohung der Zahlungsunfähigkeit hat seine Ursachen nur in diesem Übernahmeversuch, die produzierten Autos erwirtschaften nach wie vor einen satten Gewinn.

Zur Bank: das ist die einzige Bank in D, die sich nicht aus dem Topf bedient hat ;-)
 
Wäre die Finanzkrise nicht ausgebrochen, stünde Herr W. von Porsche vielleicht heute als genialer Wirtschaftsexperte in der Presse.
Ich fand den Deal schon bescheuert als es noch gut dafür aussah. Wer der Meinung ist sich den wirtschaftlichen Regelarien entziehen zu können muss es auf die harte Tour lernen. :eek:
Ob es Porsche Ende des jahres noch gibt werden wir sehen wenn die letzten Optionen fällig geworden sind :eek:

Jemand der bei meiner Hausbank arbeitet :thumbsup:

Ontopic:
Hat der Threadstarter denn überhaupt noch Fragen, oder hat er sich schon entschieden?
 
Zurück
Oben Unten