Nokia N97 oder iPhone 3GS????

crizzle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Servus!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Zur Zeit spricht alles für das Nokia N97, hat eigentlich alles was das iPhone auch hat und darüber hinaus noch viel mehr. Und natürlich keine lästige T-Mobile-Bindung (zu unverschämt hohen Preisen).

Was meint ihr??? Doch das iPhone???
 
DANN HOL ES DIR DOCH ...!

Wegen so was einen Thread aufmachen.:hamma:

mfg.
 
Nein - Dein 1. Eindruck ist für DICH der Richtige.

Nimm das N97 und den Discounter Deiner Wahl und werde glücklich.
 
Neben den unterschiedlichen Geräten ist natürlich auch die Frage, ob du eine zweijährige Bindung mit T-Mobile eingehen möchtest.

Ansonsten klappt die Synchronisation zwischen Mac und Nokia (E51) via iSync sehr gut. Auch Lieder synchronisieren und Hörbücher sind kein Problem.
 
Blende die ersten Kommentare einfach aus, das sind Vertreter der Telekom...Im Ernst, das iPhone ist in Sachen Bedienung immer noch ungeschlagen, da kann kein vollausgestatteter Bolide, egal aus Korea oder Finnland, mithalten. Wie soll man es sagen, die Dinger machen einfach keinen Spaß....Naja, wenn du dich mit den iPhone-Verträgen (zurecht) nicht anfreunden kannst, dann kauf dir halt ein freies (auch nicht teurer als das N97-Ding) oder warte auf das Palm Pre. Das Gerät scheint die erste ernsthafte Alternative zum iPhone zu sein...
 
Durch due Breitbild-SMS App durch 3.0 ist für mich sowieso jedes andere Handy gestorben. Auf eine Kamera mit viel MPx kann ich verzichten. Ist mein erstes Handy mit Kamera, davor hat ich das Nokia E61
 
Servus!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Zur Zeit spricht alles für das Nokia N97, hat eigentlich alles was das iPhone auch hat und darüber hinaus noch viel mehr. Und natürlich keine lästige T-Mobile-Bindung (zu unverschämt hohen Preisen).

Was meint ihr??? Doch das iPhone???


Probiere doch beide im T-Punkt mal eine halbe Stunde aus. Bedienung, surfen, Mails abrufen etc. Dann merkst du schnell, welches Gerät das richtige für dich ist. :)

Kann man auf ein N97 auch so viele Programme drauf laden? Das finde ich beim iPhone praktisch. Für alles mögliche gibts eine App. :)
 
Blende die ersten Kommentare einfach aus, das sind Vertreter der Telekom ...

Sag mal gehts noch ...?:cool:
Soll er sich doch sein Nokia was auch immer holen, wo ist denn da das Problem?
Aber wegen sowas hier ein Thread aufzumachen, ist ziemlich Sinnfrei ... gelinde gesagt.

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everceman
Hab damit auch erst geliebäugelt, aber es kommt einfach viel zu spät jetzt und is gar nimmer wirklich interessant. Ausserdem soll der Prozessor zu langsam sein und die Bedienung sehr träge machen. Für Nokia sind das jetzt die ersten Gehversuche mit Touchscreen und ein resistiver Touchscreen ist eh nicht mehr auf der Höhe der Zeit...

Ich wart da lieber bis die Modelle mit kapazitive
Touchscreen kommen, da soll ja dieses Jahr noch einiges passieren... Aktuell hat das iPhone halt, trotz aller Schwächen, die am besten funktionierende Touchscreenbedienung und das gefällt mir daran auch so gut...
 
schaut e ganz nett aus... wenn dir t-mobile zu teuer ist dann hol dir ein n97! doch denke ich nicht dass es ans iphone 3gs rankommen wird... alleine schon der appstore ist beim iphone eine tolle sache, denke nciht das es solche software fürs nokia geben wird!

mfg
cc
 
ich hatte das iphone erster generation und jetzt das n97. was die bedienung und sync kompatibilität angeht ist das iphone immer noch das beste handy auf dem markt. ich habe kein iphone mehr, weil es den eingebauten akku hat. zur vertragsbindung mit der telekom kann man stehen wie man will, zur not kann man es ja aus italien oder belgien importieren mit den entsprechenden serviceleistungsrisiken. in der summe bringt für mich das n97 für die businessnutzung mehr.
 
Sag mal gehts noch ...?:cool:
Soll er sich doch sein Nokia was auch immer holen, wo ist denn da das Problem?
Aber wegen sowas hier ein Thread aufzumachen, ist ziemlich Sinnfrei ... gelinde gesagt.

mfg.

für sowas ist ein forum doch da? :rolleyes:

mfg
cc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BL|zZard und Mike3172
für sowas ist ein forum doch da? :rolleyes:

mfg
cc

... um der geballten Unselbständigkeit öffentlich Ausdruck zu verleihen ...?
Ich glaube nicht.
Er will das Nokia, warum soll man ihm das denn ausreden, jeder soll nach seiner façon Selig werden, also lasst ihn doch ...

mfg.
 
Mir kommts beim Handy einfach auf das Feeling bei der Bedienung an... Und da ist das iPhone allen anderen Geräten noch um einiges Vorraus!
 
iPhone.
Ist obergenial und ich wechsel wegen dem iPhone warscheinlich nach 10 Jahren D2 zur Telekom...
 
Servus!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Zur Zeit spricht alles für das Nokia N97, hat eigentlich alles was das iPhone auch hat und darüber hinaus noch viel mehr. Und natürlich keine lästige T-Mobile-Bindung (zu unverschämt hohen Preisen).

Was meint ihr??? Doch das iPhone???

Was soll bitteschön an T-Mobile lästig sein ? Die Preise ? Sorry aber die anderen sind auch nicht wirklich billiger.

Zudem wird das N97 auch net Stange Geld kosten mit teurem Vertrag egal bei wem.

Vodafone = Nun 199 Euro mit Superflat für 45 Euro. Auch net billig für Normal Nutzer.

Das iPhone ist bis dato in der bedienung unangetastet die Nummer 1. Hatte den HTC Touch HD und Blackberry Storm. Keines konnte dahin mithalten.

ich zweifle auch daß das Nokia mithalten kann.

Aber ist eine frage was Dir besser gefällt. Für Otto Normal Nutzer ist das Angebot mit Complete 60 Tarif doch in ordnung
 
Ich benutze das iPhone privat (BB geschäftlich) und finde es - nach wie vor - genial; und habe schon jetzt vorzeitig das 3G S bestellt (Vertragsverlängerung der 1. Generation).

Schau Dir doch div. Testberichte an, z.B. auf areamobile.de: da kannst Du das 3GS mit dem N97 vergleichen.

Also ich würde das iPhone nehmen!

Aber, alles subjektiv :D
 
Zudem ist ein iPhone wertbeständiger, viel wertbeständiger. Mindestens 2,5 mal so viel.

Aber gut, wer verkauft schon sein iPhone. Nokia bringt öfters Topmodelle, das iPhone wird hat da einen Zyklus von einem Jahr. Wenn du dir jetzt ein 3GS kaufst, macht es keinen Sinn nächstes Jahr ein neues zu kaufen, da man das ja monatlich zu den Gebühren gerechnet bekommt. Und das iPhone ist ja auch nicht simlockfrei.

Was fürs iPhone spricht

- sieht schöner aus (ist aber subjektiv)
- Gui logischer und macht Spass und vor allem macht es das richtig (Emailanhänge etc)
- App Store
- iPod (Musik synchron)
- Größerer Screen
- Power
- Es ist schön flach
- Wertbeständiger
- Integration in vielen Autos

Was fürs Nokia spricht

- Mehr Technikfeatures (5 MP Cam, FM Transmitter, BT Dateitransfar) irgendwie mehr Telefon als Multimediadevive, auch wenn es das sein will)
- Mechanische Qwertz Tastatur (Geschmacksache)
- Keine Vertragsbindung
- Günstiger in der Anschaffung
 
im grunde genommen gefällt mir das iphone sehr, habe jetzt auch schon über fast 2 jahre einen ipod touch. wenn ich mir jetzt aber die sachen anschau, die es nicht kann, z.b. bluetoothdatenübertragung, bin ich hin und her gerissen.
auch der gedanke 2 jahre an t-mobile gebunden zu sein MIT simlock, macht es mir auch eher unattraktiv. beabsichtige in naher zeit (1 Jahr) für eine längere zeit ins ausland zu gehn. das iphone wäre dabei wohl nicht bei einem anderen betreiber im ausland nutzbar (kein roaming)??
 
Zurück
Oben Unten