Nokia 5800...

Nokia 5800 und isync

Mir sagt isync immer: Dieses Gerät wird nicht von isync unterstützt! Was mache ich falsch?
 
Mein isync funktioniert sehr gut! ausser dass es die termine immer um eine stunde verschiebt! ich trage also einen termin in ical um 14.00 bis 15.00 ein und in meinem nokia 5800 xpressmusik erscheint er um 15.00 bis 16.00!

Version 3.0.6 (1273) von ical
Version 3.0.2 (574.0) von isync
Nokia_5800_XpressMusic_isync_plugin_2v0 (plugin von nokia)

wer hat ähnliche probleme oder sogar eine lösung?

danke
 
Handy und Mac mit der gleichen Zeitzone? In iCal die Zeitzonenunterstuetzung eingestellt?
 
Hallo,

hab ich leider schon an anderer Stelle gefragt, weil ich diesen Thread erst später gefunden habe, aber ...

Kann man mit dem 5800 zum E-Mails abrufen und surfen leicht von UMTS unterwegs auf WLAN zu Hause wechseln, oder muss man da groß rumfummeln? Und: Kann man mit Umschalten der Profile direkt eine Rufumleitung setzen?
 
... so nah und doch so fern! die lösung lag an der einstellung der zeitzone in ical!!

:D
 
Hallo,

hab ich leider schon an anderer Stelle gefragt, weil ich diesen Thread erst später gefunden habe, aber ...

Kann man mit dem 5800 zum E-Mails abrufen und surfen leicht von UMTS unterwegs auf WLAN zu Hause wechseln, oder muss man da groß rumfummeln? Und: Kann man mit Umschalten der Profile direkt eine Rufumleitung setzen?

... oben rechts neben der batterieanzeige antippen und du kommst direkt in das verbindungsmenue!
 
Servus, ich habe ebenfalls ein Nokia 5800 XpressMusic (Typ: RM-356, Blue Edition aus O2-Vertrag) und habe massive Probleme beim Synchronisieren des Adressbuchs.

Softwareversion des Handys ist V 20.0.012 in der Sonderversion 20.0.012.C02.01 vom 26.01.2009 mit Sprachpaket 01. Das letzte Update wurde von einem Nokia Service-Mitarbeiter durchgeführt.

Mac OS version ist 10.4.11 mit Adressbuch 4.0.6, iSync 2.4 und Nokia_5800_XpressMusic_isync_plugin_2v0 Plugin von der Nokia Webseite.

Das Synchronisieren des Kalenders funktioniert tadellos, während es bei der Synchronisation des Adressbuchs regelmäßig zu einem Datenbankfehler des Nokia 5800 XM kommt.

Zuerst hängt sich nach dem Sync für gewöhnlich das Adressbuch des Telefons komplett auf, manchmal werden auch lediglich "Phantomkontakte" angezeigt, die sich weder öffnen noch löschen lassen. Ein Neustart des Telefons ist in beiden Fällen erforderlich.
Nach dem Neustart wird das Adressbuch des Telefons als leer angezeigt:
"Keine Kontakte. Kontakte aus gewähltem Speicher nicht verfügbar"
Eine erneute Synchronisierung mit iSync schlägt fehl und iSync gibt folgende Fehlermeldung aus:
"[Nokia 5800 XpressMusic] Das Gerät ist nicht verfügbar oder die Synchronisierung wurde abgebrochen. Schließen Sie alle Dialoge und Programme auf Ihrem Telefon und versuchen Sie es erneut.
Die Synchronisierung des Geräts „Nokia 5800 XpressMusic“ ist fehlgeschlagen."
Ein manuelles Anlegen von Kontakten auf und mit dem Telefon direkt schlägt ebenfalls fehl unter Ausgabe folgender Fehlermeldung am Telefon:
"Kein Zugriff auf in Telefonspeicher gespeicherte Kontakte"
Erst nach dem mehrmaligem entfernen des Akkus und wiederholtem Neustart des Telefons gibt das Telefon beim Öffnen des Adressbuches die folgende Meldung aus:
"Datenbank fehlerhaft. Daten könnten verloren gegangen sein"
Von diesem Punkt an war sonst immer eine erneute Synchronisation mit iSync möglich (die in 9 von 10 Fällen wieder fehl schlug). Seit heute Abend jedoch erscheint auch an diesem Punkt nur die Meldung
"Kein Zugriff auf in Telefonspeicher gespeicherte Kontakte"
und es lassen sich weder Kontakte manuell erstellen noch vom Mac aus Synchronisieren.
Ein Zurücksetzen des Telefons auf die Auslieferungseinstellungen behebt das Problem nicht, ein Zugriff auf das Adressbuch über die Nokia PCSuite unter Windows per USB-Datenkabel ist ebenfalls nicht möglich.

Dieser Fehler trat am Gerät bereits von Anfang an auf und ist für mich zu 100% reproduzierbar, weshalb ich mich an einen zertifizierten Nokia Service Mitarbeiter in einem Talkline-Shop wandte. Dieser behielt das Gerät für zwei Tage da und gab es mir dann mit aktualisierter Software zurück und versicherte mir, das Problem sei nun gelöst. Da das Problem allerdings weiter fort bestand, wandte ich mich an den O2-Shop, von welchem ich das Gerät bekommen hatte. Dort schickte man das Gerät ein. Nach drei Wochen erhielt ich das Gerät zurück mit dem Bericht dass keinerlei Fehlfunktion feststellbar sei.

Dass die Ursache bei meinem Mac liegt, schließe ich einfach mal aus, da die Synchronisation zum Sony-Ericson K750 und W800 sowie zu einem iPod Nano 3G und einem aktuellen iPod Classic tadellos funktionieren.

Ich bin verzweifelt. Das Telefon ist für mich absolut unbrauchbar. :(
 
Kann hier jemand mal berichten, ob bei ihm/ihr iSync unter OS 10.4 mit dem Nokia 5800 funktioniert?

Würde mir auch gern das 5800 kaufen, habe aber noch 10.4 und möchte "nur" für das Handy nicht umgraden, da ohnehin im Herbst ein Mac-Kauf ansteht und das Geld für's neue OS echt rausgeschmissen wäre.

Danke!
 
10.4 geht habe ich mit meinem Powerbook auch gemacht.
 
Das verlinkte Update ist bei mir (siehe oben) installiert. Trotzdem funktioniert es nicht ohne massive Probleme. :(

...übrigens auch am Powerbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte Update ist bei mir (siehe oben) installiert. Trotzdem funktioniert es nicht ohne massive Probleme. :(

...übrigens auch am Powerbook.

Schilder doch mal die Problem also bei mir unter 10.5 mit dem neuen Macbook geht das syncen so schnell, dass es keine 5s dauert und das ohne Probleme.
 
6 Beiträge über dir.

5 Sekunden halte ich für stark übertrieben.. bei mir dauern 136 vollständige Visitenkarten mit Fotos + ein sehr Ausführlicher Kalender schon mal einige Minuten....
 
Er updatet bei mir ja nur die neuen Sachen und dass sind so 10 Einträge pro Woche... also geht das sehr schnell
 
Na dann... wie du oben lesen kannst, kommt mein 5800 leider nichtmal über die Erstsynchronisierung hinaus. :heul:
 
So, habe mir das "wunderteil" jetzt auch gekauft, bin aber grade noch am testen.
Ein besonders wichtiger punkt hierbei ist ja das internet, und da ich mir noch nicht sicher bin ob ich es behalte habe ich mir noch keine flatrate gebucht, und will das folglich über wlan testen.
Ich hab jetzt hier mit meinem ibook ein computer zu computer netzwerk erstellt, und das 5800 findet das auch, und fragt nach dem schlüssel, wenn ich es auswähle. Nach eingabe fängt es an die seite zu laden, aber bleibt so gefühlt eine halbe minute bei 0kb, und meldet dann gateway reagiert nicht.
:confused:
was könnte das sein?

Weiterhin macht isync komische sachen:
Es synchroniesert (mit dem hier verlinkten nokia plugin), und meldet dann einen fehler, aber meine kontake und termine sind auf dem handy. Es scheint nur 1 kontakt zu fehlen (bloß welcher?), und ich habe keine ahnung wie ich die kalendereinträge überprüfen kann.

vert
 
Zurück
Oben Unten