Nokia 5800...

vondasein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hab hier einige Fragen zu dem Nokia 5800...........Tube!

In welchen Ordner muss ich runtergeladene Spiele Packen? Mit dem Ordner Games hatte ich kein Glück! War eine .sis Datei. Weiß nicht, was das ist oder ob das das richtige ist?

Habe versucht ein jpek bild (mit Digicam aufgenommen) in Ordner Backgrounds zu legen, um es als Hintergrundbild zu nutzen. Würd nur leider nicht angezeigt!

Mit welchen Programm kann ich Videos auf das richtige Nokia 5800 Bildformat konvertieren?

Viele, viele Fragen aufeinmal! Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke im voraus!!!

Lassed den thread wachsen......[B[/B]
 
.sis oder .sisx sind die installationsdateien für symbian 60 ... sprich einfach die datei öffnen und dann sollte sie sich automatisch installieren.

hab jetzt kein 5800, sondern n e71, aber den background stellt man unter themes ein, is egal wo das bild gespeichert ist.

fürs dritte ... ka.
 
Ahh O.K. danke. hat funktioniert! Wurde erst unter Themes nicht angezeigt, da ich das Foto zwar übertragen habe, aber das Phone noch über USB angeschlossen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber noch einiges an mehr Fragen:

1. kann ich dateien zwischen Handy und Macbook über w-lan Versenden? Wenn ja, wie?

2. Welchen kostenlosen converter gibt es mit dem ich videos in vollen 360 mal 640 Auflösung packen kann.
 
1) Zu ersten über eine FTP Server geht das denn es gibt auf jeden Fall eine Symbian FTP Client.

2) SmallImage kann das sehr gut und auch GraphicConverter.
 
O.K. danke erstmal für eure Antworten! Werde erstmal ein bisschen herumfummeln.
 
Habe mir jetzt zum Konvertieren Xilisoft Video Konverter runtergeladen.
Ist zwar Kostenpflichtig, aber liefert sehr, sehr gute Film Qualität.
Beste Einstellung bis jetzt: Ipod touch MPEG-4 wildscreen.

Ueber Bluetooth sollte das deutlich einfacher gehen
Das stimmt, sofern man das Nötige PlugIn gezogen hat, ohne hat es bei mir jedenfalls nicht funktioniert! Doch über W-Lan kann ich die Daten doch schneller verschicken. Deshalb über W-Lan!
 
Habe mir jetzt zum Konvertieren Xilisoft Video Konverter runtergeladen.
Ist zwar Kostenpflichtig, aber liefert sehr, sehr gute Film Qualität.
Beste Einstellung bis jetzt: Ipod touch MPEG-4 wildscreen.
Kannst mit mal die genauen Einstellungen sagen, so dass ich das mit Quicktime reproduzieren kann?
Das stimmt, sofern man das Nötige PlugIn gezogen hat, ohne hat es bei mir jedenfalls nicht funktioniert! Doch über W-Lan kann ich die Daten doch schneller verschicken. Deshalb über W-Lan!
Du brauchst das Bluetooth Plug In nur für iSync aber doch nicht für Daten austausch. Ich finden die Speicherkarte eben in den CardReader und drauf packen für Filme immernoch am schnellsten! :)
 
Kannst mit mal die genauen Einstellungen sagen, so dass ich das mit Quicktime reproduzieren kann?
Video Codec: mpeg4
Videogröße: 720 mal 406
Bitrate: 1500

Hoffe du kannst damit etwas anfangen!

Danke für deine Antwort!
 
Sagt mal wie sieht es denn Allgemein mit der Mac Kompatibilität aus? Würde das 5800 gerne mit iTunes, iCal und Adress book nutzen. Auf der Nokia Seite gibt es auch ein Programm namens multimedia Transfer.

Wie läuft das Ganze denn? Schön problemlos wie mit dem iPhone?
 
Was ich bis jetzt gelesen habe, soll es damit sehr gut funktionieren. Das ist quasi ein iSync PlugIn mein 5800 hat leider 2 bis 3 Wochen Lieferzeit daher kann ich dir das frühstens in 1 Woche aus erster hand bestätigen!
 
Ich habe mein 5800 erst seit ein paar Tagen.
Das iSync-Plugin und das Multimedia Transfer laufen bei mir einwandfrei.
Ich habe meine Kontake und Termine auf dem Handy.
Bei dem Multimedia Transfer bekommst du die ganzen bereits angelegten Wiedergabelisten vom iTunes angezeigt und kannst auswählen, welche der Listen auf das Handy kopiert werden sollen.
Man kann auch angeben, das zufällig Titel aus der gesamten iTunes-Bibliothek gewählt werden sollen, auch kann dabei angegeben werden, das nur ein gewisser Prozentsatz der Speicherkarte dabei belegt werden darf.
 
Moin, habe das 5800 seit heute Vormittag, bekomme aber keine Sync hin. Das Plugin habe ich runtergeladen, es kommt aber immerdie Meldung : [Nokia 5800 XpressMusic] Das Telefonkabel ist nicht angeschlossen. Schließen Sie das Telefonkabel an Ihrem Computer an. Die Synchronisierung des Geräts „Nokia 5800 XpressMusic“ ist fehlgeschlagen." Was mache ich da falsch? :confused:
 
Kabel am Handy dran und am Computer? bzw ich kann dir am besten bluetooth empfehlen falls vorhanden.

Dann unter iSync das Gerät hinzufügen und schon sollte es los gehen.
 
Dann hätte ich noch ein paar Fragen zum Sync:

- Werden die Bilder der Kontakte aus dem Adressbuch gesynct?
- Werden die Notizen von Kalendereinträgen gesynct?
- Werden To Dos aus iCal gesynct?
 
Dann hätte ich noch ein paar Fragen zum Sync:
gerne doch! ;)

- Werden die Bilder der Kontakte aus dem Adressbuch gesynct?
Ja, ohne Probleme.
- Werden die Notizen von Kalendereinträgen gesynct?
Ich meine schon. Kann es gerade nicht testen, wenn Kriegsentscheiden. Teste ich das nochmal
- Werden To Dos aus iCal gesynct?
Kein Ahnung.
 
Hm, also hier geht es immer noch nicht. isync bricht immer mit unbekanntem Fehler ab. Funktioniert weder per Bluetooth noch per Datenkabel. Songs aus itunes kann ich 10-Pack-weise per BT aufs Handy schicken, aber nicht mehr. Irgendwie trübt sich meine Freude gerade ein wenig...
 
Hm, also hier geht es immer noch nicht. isync bricht immer mit unbekanntem Fehler ab. Funktioniert weder per Bluetooth noch per Datenkabel. Songs aus itunes kann ich 10-Pack-weise per BT aufs Handy schicken, aber nicht mehr. Irgendwie trübt sich meine Freude gerade ein wenig...

Schon mal das Bluetooth Pairing geloescht, das Handy wieder aus iSync entfernt und von vorne angefangen?
 
Neue hier

Hallo, ich bin neu hier und habe das Gefühl, ihr kennt euch alle besser aus als ich, deswegen versuch ich mal mein Glück. Hab seit letzter Woche ein Mac Book und seit gestern das Nokia 5800. Ich wollte die Geräte mit iSync verbinden, um meine iCal Einträge an das Handy zu senden. Allerdings sagt iSync wenn ich das Handy mittels Datenkabel anchließe "Dieses Gerät wird von iSync nicht unterstützt" Musik konnte ich ans Handy schicken, mit dem Nokia Multimedia Transfer Programm. Via Bluetooth gehts auch, aber scheinbar nur einzelne Tracks. Es wäre sehr wichtig, dass ich meine Kalendereinträge am Handy hab und ich hab eigentlich keine Lust, alles neu einzutippen, vor allem weil iCal so toll mit meinem online Uni-Kalender zusammenarbeitet. Hat vl jemand von euch einen Tipp für mich? Das wäre super :) Vielen lieben Dank schon mal!
 
Zurück
Oben Unten