Noise Cancelling lässt nach

Brauche ich nicht, da ich niemals 3stellige Summen in Kopfhörerchen investieren würde. ;)
Jedem das Seine. Ich finde die 180 Euro, die ich in meine AirPods Pro investiert habe, waren gut investiert und die in diesem Jahr in die Sennheiser Momentum 4 investierten Euros waren auch sehr gut investiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und iPhill
Natürlich kann Apple da was gedreht haben, keine Frage. Aber mit so Aussage muss man immer vorsichtig sein, meiner Meinung nach.

Deswegen habe ich auch geschrieben "Vielleicht" und "wurde gemunkelt" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Die Updates für Wearables wie Kopfhörer und Airtags sind nicht steuerbar.

Für Apple-Kopfhörer nicht steuerbar. Ein Grund, sich nach anderen Kopfhörern umzusehen, über deren Firmware ich entscheide. Ich habe keine Hörer von Apple.

Ein ähnliches ANC-Problem hatte mal vor vielen Jahren Bose. Ich spielte wieder die alte Firmware ein und dabei habe ich es bis heute belassen. Der Kopfhörer läuft immer noch einwandfrei.
 
Aber das muss doch schon mal jemand Apple berichtet haben bzw Apple darauf reagiert haben auf so eine Aussage ?
 
Welche Aussage meinst Du @Epinephrin90 genau?
Die Aussage, daß ANC seit einem Update (deutlich) schlechter wurde.

Nun, Apple schert sich relativ wenig, was die User sagen oder berichten. Sonst wären einige seit vielen Jahren kritisierte und nervtötende Dinge (z. B. Mailanhänge inline statt angehängt) oder langjährige Bugs schon längst aus der Welt.

Warum also sollte Apple ausgerechnet beim ANC reagieren? Sollten sich die Nutzer zum Lösen des Problems halt das aktuelle Modell der AirPods kaufen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303
Ja, genau so ist es wohl.
 
Ich bezweifle stark, dass Apple aktiv das ANC mit einem Update verschlechteret.
Das Risiko einer Sammelklage und Imageschaden sind zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Ich bezweifle stark, dass Apple aktiv das ANC mit einem Update verschlechteret.
Das Risiko einer Sammelklage und Imageschaden sind zu groß.
Die Aussage bezweifle ich ganz stark :D erstens würden solche Infos nie geleakt werden und zweitens würde die Rechtsabteilung von Apple vmtl. nahezu jede andere im Handumdrehen ausstechen :D
 
Also bei meinen hatte ich ein ähnliches Phänomen und habe die dann mit Uhu Patafix gereinigt und seitdem ist das ANC wieder viel besser. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe bei meinem sechs oder sieben Jahre alten Bose QC 35 (1. Generation) noch nie was gereinigt, nur die Ohrpolster und das Kopfband gewechselt, das Ding geht wie am ersten Tag und sieht auch noch so aus.

Ok, Over Ear, aber ich habe nich nie gehört, daß man wegen des ANC irgendwas mit Tricks reinigen muß, um die Funktion aufrecht zu halten. Konstruktionsfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Statt Patafix, hat sich das hier bewährt
Na ja, hier immFamilienumfeld hat sich halt Patafix (welches auch als „Lehrer*innen Kaugummi“ bekannt ist) bewährt. Ist auch günstiger.

Damit werden alle Öffnungen an allen iPhones und iPads in der Familie gereinigt. Und was man da so aus den kleinen Löchern und dem Lightning- bzw. USB-C-Anschluss rausholt, ist schon erstaunlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
@Elys also In-Ears sind ja mal komplett etwas anderes als Overears. Wenn die Mikrofone bei den AirPods Pro „verstopft“ sind, dann arbeitet der ANC nicht mehr so gut. Und das kann bei den ganz kleinen AirPods Pro eben viel eher passieren als an riesigen Over-Ears. Aber kannst ja mal die Mikrofone abkleben und dann mal schauen, wie gut Dein ANC dann noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
@SirVikon Das habe ich jetzt wirklich mal gemacht. Mit den fluffigen Teil eines selbstklebendem Klettbands.

Was ist passiert? Nichts. Der Kopfhörer hat sich davon nicht merklich beeindrucken lassen.
 
Dann hat der anscheinend noch mehr als nur das eine Mikrofon EDIT: Nein hat nur eines. Aber das an sich, ist ja fast genauso groß, wie ein AirPod komplett ;). Selbst die AirPods haben ja mehrere ... aber ich vermute auch, dass die Mikrofone in Deinen QC35 einfach sehr viel größer sind, als in den AirPods Pro. Dort ist es jedenfalls so, wenn die Gitter zu den Mikros mit Dreck, Staub oder sonst was verdreckt sind, dann arbeitet das ANC nicht mehr ordentlich.

Das ANC bei meiner Frau (die hat irgendwelche OverEars von Anker) arbeitet auch ohne jemals etwas zu reinigen. Die AirPods von mir habe ich nach fast 2 Jahren mal gereinigt und eine deutliche Verbesserung wahrgenommen und die meiner Kinder müssen alle 4 Wochen gereinigt werden.

Auch die Lautsprecher, Mikros und Lightning Anschlüsse an den iPhones "sammeln" jede Menge Dreck, Staub und Co. Dafür ist Patafix wirklich super. Und da ich das eh immer in meinem Rucksack habe (brauche ich hin und wieder, um mal Poster oder Flipcharts an Wände zu hängen), nutze ich das eben leicht zweckentfremdend. 😇
 
Zurück
Oben Unten