Noise Cancelling lässt nach

Epinephrin90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
252
Reaktionspunkte
21
Hallo,

Als ich das erste mal meine Air Pods Pro 1 aufgesetzt habe, war ich total geflashed. Ich habe nahezu nichts mehr aus meiner Umgebung wahrgenommen. Meine Freundin hat mit mir gesprochen, war nur ein paar Meter weg - nichts.
Mittlerweile höre ich jedes Wort das sie sagt 1a und auch andere Geräusche sind deutlich hörbar wenn ich das Noise Cancelling anhabe. Wir sind vor kurzem mit dem Flieger geflogen und ich habe auch hier alles gehört - der Typ der neben mir schnarcht, die Durchsagen, nahezu alles.

Keine Frage, es ist besser wie ohne ANC, aber mir scheint irgendwie dass die Wirkung irgendwie nachlässt … kann man sich das erklären ? Habe auch schon gesäubert so wie Apple es vorschlägt …

Gruß epi
 
Kann eigentlich nur eine Verstopfung der Gitter sein. Was sagt denn der Passtest?
 

Anhänge

  • BA3F8CD6-D47C-42C2-9DD6-B758A65825C8.png
    BA3F8CD6-D47C-42C2-9DD6-B758A65825C8.png
    99 KB · Aufrufe: 92
Bei mir habe ich auch den Eindruck. Die Bahndurchsagen sind mittlerweile sehr gut raushörbar.

Entweder liegt es an der geschwächten Akkukapazität, die zunehmend abnimmt und damit die Leistung nicht mehr so gut erbringen kann oder ein Update von Apple.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Akkukapazität der AirPods Pro prüfen zu lassen (außer bei Apple)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Ist die ANC Stärke nicht einstellbar bei den Pods? Wenn ja, vllt. einfach aus Versehen verstellt. Akku halte ich für unwahrscheinlich.
 
Könnte an einem Update liegen.
War zumindest bei den AirPods Max so:
Klick

Vielleicht hat das ganze aber nur auch damit zu tun, dass neue Hardware von Apple auf den Markt gebracht wurde (AirPods Pro 2) 😉

Wurde irgendwo mal gemunkelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Elys und Epinephrin90
Krass - meine Freundin hat sich die neuen in-ears von Sony geholt und die halten bisher noch dicht. Aber ich fand einfach, dass die AirPods Pro ne schönere / bessere Haptik haben und auch besser ausschauen.
Finde ich schade dass Apple dazu nichts sagt .
 
Krass - meine Freundin hat sich die neuen in-ears von Sony geholt und die halten bisher noch dicht. Aber ich fand einfach, dass die AirPods Pro ne schönere / bessere Haptik haben und auch besser ausschauen.
Finde ich schade dass Apple dazu nichts sagt .
Du findest es schade, dass Apple nichts zu den neuen Kopfhörern deiner Freundin sagt?

:crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Asparagus1973
Vielleicht hat das ganze aber nur auch damit zu tun, dass neue Hardware von Apple auf den Markt gebracht wurde (AirPods Pro 2) 😉

Wurde irgendwo mal gemunkelt.
Das ist nicht abwegig. Wo kein Bedarf besteht, wird halt Bedarf generiert. Was liegt da näher und was ich einfacher, da mit einem Update etwas zu machen?

Ich habe mir angewöhnt, keine Updates mehr zu machen, solange das kein Sicherheitsrisiko ist. Kopfhörer fallen da drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Ich habe mir angewöhnt, keine Updates mehr zu machen, solange das kein Sicherheitsrisiko ist. Kopfhörer fallen da drunter.
Ich meine gelesen zu haben dass du da nichts machen kannst und die SW für deine in ears automatisch installiert wird ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Wildbill
Natürlich kann Apple da was gedreht haben, keine Frage. Aber mit so Aussage muss man immer vorsichtig sein, meiner Meinung nach.

Man darf aber auch nicht vergessen: Unser Gehör ist sehr gut anpassungsfähig. Ich hab zu beginn mit meinen AirPods Pro (so vor 2-2.5 Jahren etwa) mit ANC auch nix von außen gehört und nach wenigen Monaten hörte ich praktisch alles. Wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass wir das Fallen eine Stecknadel in 300m Entfernung aus einem Meter höhe auf harten Boden hören können...schon sehr erstaunlich, was unser Gehör alles kann. Ich hab bis Ende 2016 in Düsseldorf (Kaiserwerth) gegenüber der Start-/Landebahn des Flughafens gewohnt und am Ende praktisch nichts mehr davon mitbekommen. Nun wohne ich auf dem Land, wenn ich heute nach Kaiserwerth bekomme...ich höre jede Maschine, die nur schon auf dem Rollfeld steht.
 
Könnte an einem Update liegen.
Ich denke, das wird es sein. Das Problem des TE kenne ich auch. Meine APP wurden sogar kürzlich im Rahmen des Programms getauscht, sind also neu, dennoch ist das ANC gefühlt deutlich schlechter geworden. Der Passtest geht aber auch durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich denke, das wird es sein. Das Problem des TE kenne ich auch. Meine APP wurden sogar kürzlich im Rahmen des Programms getauscht, sind also neu, dennoch ist das ANC gefühlt deutlich schlechter geworden. Der Passtest geht aber auch durch...
Meine wurden auch schon getauscht deswegen 😅
 
Dass man sich an ANC gewöhnen soll halte ich aus physikalischen Gründen für unplausibel. Wenn der Schall durch Gegenschall ausgelöscht wird, dann ist da schlicht nichts mehr, an das man sich "gewöhnen" kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und Epinephrin90
Aber dennoch danke für das Thema, ein Grund mehr, nicht in diese teuren Ohrstöpsel zu investieren. :sneaky:
 
Dass man sich an ANC gewöhnen soll halte ich aus physikalischen Gründen für unplausibel. Wenn der Schall durch Gegenschall ausgelöscht wird, dann ist da schlicht nichts mehr, an das man sich "gewöhnen" kann. ;)
Und da liegt die Krux begraben: Der Schall wird nicht ausgelöscht sondern nur bedämpft. 100% Auslöschung kann es dabei Prinzip bedingt nicht geben weil man für die Gegenwelle zur Auslöschung halt immer erstmal schauen muss, was denn überhaupt in welcher Stärke da ist. Und das, was da noch durch kommt, darauf kann sich unser Gehör sehr wohl anpassen. Wie gesagt, unser Gehör ist erheblich besser als so manch einer denkt, es braucht nur "Zeit zum Lernen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90, Wildbill, iPhill und 2 andere
Zurück
Oben Unten