Noch ein neues iPad 2019?

Beim iPad sollte man mehrere Benutzer anlegen können, genau so wie bei macOS.
Denn das iPad ist doch eher ein "Familiengerät".

Da FaceID mehrere Gesichter registrieren kann sollte dies ja wohl ohne weiteres machbar sein.
Nee, ein Familiengerät ist es nicht. Es ist genauso wie ein Smartphone ein personenbezogenes Gerät.
 
Warum sollte man auf dem Ipad mehrere Benutzer anlegen sollen?
Es ist ja eigentlich ein Iphone mit grösserem Schirm und kein Computer an dem verschiedene Personen arbeiten.
Weil man es vielleicht einfach im Wohnzimmer liegen haben will, und jeder in der Familie soll seine eigenen Apps auf dem Schirm haben können, seine eigenen E-Mail empfangen, seine eigenen Favoriten im Browser haben können …
Nee, ein Familiengerät ist es nicht. Es ist genauso wie ein Smartphone ein personenbezogenes Gerät.
Ja, jetzt ist es das weniger, was aber nur an der Software liegt, die nur einen Benutzer kennt, nicht an der Hardware., die das locker könnte.

Nur weil ihr Singles seid, oder euch das schlicht nicht vorstellen könnt, so sprecht doch den anderen Nutzern nicht ihre Wünsche ab. Wenn es da wäre, müsstest ihr es doch nicht nutzen. Also habe keine Angst vor sinnvollen Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC, pmau, mj und 4 andere
Weil man es vielleicht einfach im Wohnzimmer liegen haben will, und jeder in der Familie soll seine eigenen Apps auf dem Schirm haben können, seine eigenen E-Mail empfangen, seine eigenen Favoriten im Browser haben können …

Ja, wir haben alle unsere begründeten Wünsche. Ich finde z.B. ein Iphone sollte mehrere Tage Akkulaufzeit haben, weniger als 150 gr. wiegen und dünner als die aktuellen Geräte sein und natürlich seinen ca. 6" Schirm behalten. Mal sehen ob irgendein Hersteller Deinen oder meinen Wunsch eher erfüllt.

Bei deinem Wunsch gibt es aber ein guten Workaround. Für jedes Familienmitglied ein eigenes Ipad, das erfreut Apple und schont den Familienfrieden da dann alle gleichzeitig ihr Ipad nutzen können.
 
Bei deinem Wunsch gibt es aber ein guten Workaround. Für jedes Familienmitglied ein eigenes Ipad, das erfreut Apple und schont den Familienfrieden da dann alle gleichzeitig ihr Ipad nutzen können.
Entweder spielt bei dem Kommentar noch Restalkohol vom Samstag eine Rolle oder das ;) hast du vergessen anzuhängen. :D
 
Warum sollte man auf dem Ipad mehrere Benutzer anlegen sollen?
Es ist ja eigentlich ein Iphone mit grösserem Schirm und kein Computer an dem verschiedene Personen arbeiten.

Die Ipads 2018, mini und Air 2019 haben auch kein Face ID.

Jeder der eine Familie und ein iPad besitzt wird diesen Wunsch verstehen ;-) Besonders jetzt wo man mit dem Pencil noch zeichnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC, pbro, VASA und eine weitere Person
Wie gesagt, ich respektiere den Wunsch, auch wenn ich es anders sehe. Ich habe übrigens auch Familie und wir teilen unsere Ipads zum Nachrichten lesen, Youtube Videos schauen, Spielen etc. problemlos ohne eigene Accounts. Ich bin aber der einzige der überhaupt auch ernsthaft darauf arbeitet und E-mails nutzt.
 
Ich schließe mich da @Maulwurfn an: ein iPad wäre das perfekte Familiengerät für's Wohnzimmer wenn man mehrere getrennte Benutzer einrichten könnte. Mir fallen da gleich mehrere Vorteile ein - man will nicht, dass das Kind die eigenen E-Mails liest; man hätte gerne seinen eigenen YouTube-Account mit Vorschlägen, Historie, etc; man hätte gerne seine eigenen Lesezeichen & Tabs in Safari; man hätte gerne sein eigenes Facebook/Linkedin/Twitter-Profil, etc. pp. Aber leider ist es von Apple nicht gewollt, die wollen lieber pro Familienmitglied ein iPad verkaufen damit dann statt einem iPad gleich vier Stück 22h am Tag ungenutzt irgendwo rumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC, pmau, Watz63 und 2 andere
Wie sieht das denn bei Tablets anderer Hersteller aus, z.B. von Samsung? Bieten die euch die Möglichkeit der Mehrfachnutzer?
Wenn ja, einfach umsatteln, es muss ja nicht immer ein Gerät von Apple sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und horado
Entweder spielt bei dem Kommentar noch Restalkohol vom Samstag eine Rolle oder das ;) hast du vergessen anzuhängen. :D
Wieso? Ist doch völlig korrekt was lulesi sagte. Gibt doch auch mehrere TVs in diversen Familien, warum wohl? Genau, Familienfrieden!
Aber vielleicht lebst du ja ein Singledasein :)
Dass die Anzahl der Tablets meistens am Geldbeutel scheitert, ist ja eine ganz andere Sache.
 
Jeder hat seine persönlichen Vorlieben bei der Nutzung des iPads. Die Idee der Multi-User-Lösung ist auf der einen Seite sehr verlockend, hat aber für mich einen gravierenden Nachteil - Abends wollen alle das Gerät nutzen, Vormittags vermutlich niemand.
 
Ganz schöner Themenwechsel. Ging doch eigentlich um "noch ein iPad" in 2019. Da würde ich gerne anknüpfen. Ist nach Eurer Meinung mit einem neuen Pro zu rechnen?
 
Das hoffe ich doch sehr ;)
Es würde mich wundern, wenn Apple ausgerechnet beim iPad Pro kein neues Modell präsentiert
 
Warum sollte man auf dem Ipad mehrere Benutzer anlegen sollen?

Folgendes Szenario.

Wir haben mehrere iPads zuhause. Eines nutzt meine Frau, eines nutze ich und zwei sind für die Kinder (ältere Geräte, die wir selbst nicht mehr nutzen). Ja, es gibt die Familienfreigabe, aber so wirklich rund ist die auch nicht. So habe ich die beiden iPads nun mit entsprechenden Apple-IDs unserer Kinder eingerichtet, weil weder meine Frau noch ich möchten, dass sie über unsere IDs mit den Geräten hantieren (die Gefahr, dass dabei etwas verändert wird an z.B. Kalendern und Kontakten oder dass Chats beinflusst werden, ist dann doch zu groß). Aber nun hat mein Sohn ein altes iPad 2 mit iOS 9 und meine Tochter ein neueres iPad Air 2 mit iOS 12.2. Bekanntlich unterstützt iOS 9 viele Dinge der Familienfreigabe nicht. Was, wenn mein Sohn nun aber mal gerne mit dem iPad Air 2 und meine Tochter mit dem iPad 2 hantieren möchte?

Apple verfolgt die Linie, dass jeder Nutzer seine eigenen Geräte hat, die er nicht mit anderen teilt. Aber gerade bei Familien mit kleineren Kindern geht das Konzept nicht wirklich auf, wie ich finde. Oder wir machen da noch was falsch.
 
Wie sieht das denn bei Tablets anderer Hersteller aus, z.B. von Samsung? Bieten die euch die Möglichkeit der Mehrfachnutzer?

Ein Surface Pro 6 mit Windows 10 böte das problemlos. Nur leider ist Windows 10 immer noch kein echtes Tablet-OS.
 
Apple verfolgt die Linie, dass jeder Nutzer seine eigenen Geräte hat, die er nicht mit anderen teilt. Aber gerade bei Familien mit kleineren Kindern geht das Konzept nicht wirklich auf, wie ich finde. Oder wir machen da noch was falsch.
Nee, ist tatsächlich so. Ihr macht da nichts falsch. Es ist einfach Schade, dass Apple das nicht implementiert.
 
Zurück
Oben Unten