Noch ein neues iPad 2019?

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Da ja eben erst das iPad Air (2019) und das iPad mini (2019) herausgekommen sind, stellt sich mir die Frage, ob es wohl auch noch ein Update für das 'normale' 2018er iPad geben wird. Was denkt Ihr?
Aktuell gehe ich aber eher nicht davon aus, da ein Update den Vorteil der beiden Neuerscheinungen kannibalisieren würde. Oder?

Viele Grüße
Alex
 
Ich denke nicht, dass sich da alsbald was tut.
 
ich denke, daß sich da alsbald was tut
 
Ich denke, dass derartige Prognosen Kaffeesatzleserei sind, die selten mit dem Willen von Herrn Cook übereinstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich denke, daß die aktuelle Hardware für ein Tablet weit mehr als ausreichend ist.

Ein Grund zum Neukauf wäre für mich nur ein Tablet mit SD-Slot und Dateisystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric, Porschinger, iPhill und 2 andere
Ich denke, dass erst nächstes Jahr ein neues der günstigeren iPads erscheint.
 
Da hab ich echt kein Interesse dran.

Das Ipad Pro 12.9 hab ich mir nur geholt, weil es im Android-Lager vom Bildschirm her nichts vergleichbares gab.

IOS ist für mich nur eine Krücke, ich komm damit klar, aber eine zentrale Dateiverwaltung, bei der die Dateien nicht umständlich zwischen den Apps hin-und herkopiert werden müssen, wäre eim Traum fürs Ipad.

Für einen effektiven Workflow ist IOS imho absolut untauglich, umständlich und unglaublich rückständig.

Da muss ich einfach mal sagen: Das hat Android voraus. Windows eh, wobei ich die Surfaces überhaupt nicht mag.

Dass kein Plain Android verwendet wird... liegt an den Herstellern.

Im Notebook- Bereich war mein 2011er Macbook für mich das letzte Apple-Gerät, bei den Tablets wirds schwieriger:

Ich brauch einfach nur einen erstklassigen Bildschirm, muss kein OLED sein, sondern farbecht.

Bringts ein anderer Anbieter, bin ich endgültig von diesem scheisseproduzierendem Müllkonzern weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger und maclexi
@Maringouin
Klar, dass sich wieder ein Spinner zu Wort meldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, scarymaster, rembaz und 2 andere
Das Angebot der vorhandenen iPads ist doch nun wirklich sehr vielfältig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich denke, dass nun erst einmal die Software an der Reihe ist.
 
Hallo @spacenut

Auch wenn du ein Auge auf das günstige iPad geworfen hast, gebe ich dir trotzdem den Tipp zum neuen Air zu greifen. Ja, es kostet 200€ mehr. Aber der laminierte Bildschirm mit P3 Farbraum alleine ist den Aufpreis schon wert. Zusätzlich bekommst du mit dem A12 noch einen super Chip, den Smart Connector für das Smart Keyboard falls du denn viel tippst und das Gehäuse des Air ist wirklich angenehmer zu halten da dünner und leichter als das iPad 2018. Ein weiterer Vorteil des Air, den ich persönlich für richtig gut halte obwohl er selten erwähnt wird ist True Tone, das macht ordentlich was her, wenn du jetzt nicht gerade Bilder am iPad bearbeiten willst oder ähnliches.

Das nur so als Tipp. :) Die 200€ mehr sind sehr gut investiertes Geld wenn du dein iPad für ein paar Jahre nutzen willst.
 
Es gibt zu Smartphones mehr als genügend Alternativen zu iPhone.

Aber Tablets. .... absolut nichts !
 
Ein Grund zum Neukauf wäre für mich nur ein Tablet mit SD-Slot und Dateisystem.

Nutze den Sandisk WLAN USB Stick mit meinen neuen Pro2018 bin voll zufrieden was der Stick für Möglichkeiten hat.

... übrigens Sicherung der Faten mit Passwort!

6E182A8E-E5B9-4133-86CA-AF07D7F19EBE.jpeg
 
Beim iPad sollte man mehrere Benutzer anlegen können, genau so wie bei macOS.
Denn das iPad ist doch eher ein "Familiengerät".

Da FaceID mehrere Gesichter registrieren kann sollte dies ja wohl ohne weiteres machbar sein.
 
Nutzt man das ipad mehr oder weniger als Konsummaschine, dann tut es das Basismodell mehr als genug.

Einzig der etwas ältere Prozessor (wegen Updates) wäre jetzt ein Manko. Man spart sich jedenfalls viel Kohle.

Der Pencil ist such nutzbar und ich vermute, dass der bei den meisten eh nur rumliegt.
 
Warum sollte man auf dem Ipad mehrere Benutzer anlegen sollen?
Es ist ja eigentlich ein Iphone mit grösserem Schirm und kein Computer an dem verschiedene Personen arbeiten.

Die Ipads 2018, mini und Air 2019 haben auch kein Face ID.
 
Wollen wir jetzt Deine Vertipper alle durchgehen?

Fehler: "Der größte Fehler ist die Unfehlbarkeitsanmaßung."
Anselm Vogt

Ich bin mit meinem iPad pro2018 voll zufrieden und glaube mir, ich möchte es nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben Unten