Noch Audio CDs kaufen?

Geh zu deinem Hifi-Händler Deines Vertrauens, dort ist genannter Vergleich möglich. Von NAD gibt's einen Vollverstärker, der liegt bei ca. 400 EUR. Ich nehme jede Wette, daß Dein 5.1 Monster im Stereo-Betrieb keine Chance hat. Natürlich eine vernünftige Rest-Anlage vorausgesetzt.
Der genannte NAD liegt dann aber schon fast beim doppelten meines 5.1 "Monsters", so rein preislich gesehen. Zwar nicht von der UVP her, aber entscheidend ist, was unterm Strich steht...

So einen richtigen "Hifi-Händler" des Vertrauens habe ich hier auch nicht. Als ich meine Diamond 9.5 Fronts holen wollte, waren die nicht vorrätig, bestellen wäre gegangen, aber dann hätte ich sie schon nehmen sollen, anhören wäre nicht möglich gewesen, preislich wollte man aber UVP, und das bei Preisen im Netz, die locker 20% niedriger lagen.

Und ganz ehrlich, nur für den Gag will ich das auch keinem Händler antun, da eine richtige Hör-Session zu machen. Das sind schließlich mehrere Stunden Arbeit, wenn man es vernünftig machen will. Aufbau, Verkabelung, Auspegeln, Anhören. Nur mal so ein bisschen umstecken kann ich Zuhause auch, aber das bringt's nicht wirklich.
 
"Künstler", die keine gesamte CD hinkriegen, kaufe ich eh' nicht....


Das sehe ich genau so. Für mich ist ein Album ein "Gesamtkunstwerk"... Ich nehme mir Zeit für die Musik und beschäftige mich dann auch gerne mit dem Booklet und dem Cover.

ipods41x28.gif
... Musik muss man "fühlen" ...
ipods41x28.gif



Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" gern an, denn dass ist ziemlich genau der Kern der Sache.
Früher hatte ein Seite der LP ca. 20min, heute müssen die "Künstler ca. 60min auf die CD bringen.
Es ist nicht zu verhehlen das die Mehrzahl der Künstler damit überfordert ist.:D

Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Einzelstücke)
Ab und an kaufe ich auch im ITMS, wenn ich mal wieder etwas brauche und zwar schnell.
Der ITMS ist nicht schlecht, es macht Spass dort Einzukaufen aber so groß die Auswahl dort ist, so ist sie doch nicht lückenlos ...
Die vor ca. 2 Jahren erschienen "Aerial" von Kate Bush sucht man vergeblich ...
nopla31x18.gif


mfg.
 
Aber guter Klang ist auch subjektiv. Für ist "gut klingen" etwas anderes. Wohl auch deshalb ist so ein Vergleich auch ziemlich schwierig und auch sinnlos.

Klar, aber ich denke schon wenn man sich an der Ursprungsidee des HiFi, im Sinne hoher Klangtreue orientiert, kann man schon mal die ganzen billigen Wummer-Zischel-Satelliten Systeme aus der Betrachtung ausschließen. Für mich braucht es ordentliche Mitten und ich möchte auch Details wahrnehmen können, die man auf vielen ,,Anlagen'' nicht so mitbekommt. Lieber ein bisschen knochig als verwaschen. Dass sehen andere natürlich anders, vor allem wenn es um Disko-Musik geht, aber aus dem Alter bin ich 'raus.

Und, das Preis-/Leistungsverhältnis muss natürlich auch stimmen, so die Ecke:
http://www.thomann.de/de/tannoy_reveal_6.htm
http://www.nad.de/end_c325bee.htm
http://www.nad.de/end_c525bee.htm

Ich lieeebe Studiomonitore. :)

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten