Nintendo DS

R

RETRAX

Vielleicht bissi offtopic...

Aber hat hier jemand vor sich ein Nintendo DS bzw. eine PSP zu kaufen?
 
Also wenn, dann auf jeden Fall das Sony Pendant PSP !

Mir gefällt das Design wesentlich besser, und da das zweite Display des DS von Nintendo nur zweidimensionale Umgebungen anzeigen kann,
ist das zweite Display für mich kein Argument mehr. Wie immer wird Sony die besseren Spiele bekommen.
Warum nimmt niemand mehr Nintendo ernst ?? Immer mehr Entwickler springen vom GameCube ab.

Abgesehen davon soll die PSP wohl leistungsstärker sein als das DS.
 
Original geschrieben von Serious

und da das zweite Display des DS von Nintendo nur zweidimensionale Umgebungen anzeigen kann,
ist das zweite Display für mich kein Argument mehr.

Garnich wahr. Beide Screens können sowohl 2D als auch 3D grafiken anzeigen.

Ich werd mir den DS kaufen.. Hoffe aber das Nintendo noch etwas am Design ändert.
 
Original geschrieben von Serious
Also wenn, dann auf jeden Fall das Sony Pendant PSP !

Mir gefällt das Design wesentlich besser, und da das zweite Display des DS von Nintendo nur zweidimensionale Umgebungen anzeigen kann,
ist das zweite Display für mich kein Argument mehr. Wie immer wird Sony die besseren Spiele bekommen.
Warum nimmt niemand mehr Nintende ernst ??

Abgesehen davon soll die PSP wohl leistungsstärker sein als das DS.

Das Design beim DS ist noch beta....da ändert sich nochmal was dran...

Das DS ist zwar nicht ganz so leistungsfähig wie die PSP aber die besseren Games hat wohl seit jeher BigN ein Pfand drauf...

Ausserdem soll die Akkulaufzeit der PSP wohl unter aller Sau sein...

Aber das Design von der PSP hat mich auf den ersten Blick auch beeindruckt. Naja die PSP soll wohl eher sowas wie die Eierlegendewollmichsau werden (MP3, Games, Video,...)

Mir ist blos noch nicht ganz klar ob das DS jetzt der GameBoyAdvance Nachfolger ist oder ob die wirklich dreispurig fahren wollen (GameBoy, DS, Cube)
 
Original geschrieben von RETRAX

Mir ist blos noch nicht ganz klar ob das DS jetzt der GameBoyAdvance Nachfolger ist oder ob die wirklich dreispurig fahren wollen (GameBoy, DS, Cube)

Angeblich sollen einige Entwickler auch weiter für den GBA entwickeln..
Ich denke das Nintendo mit dem DS eher den "PowerGamer" bereich anvisiert, und der GBA für die Kinder und Gelegenheitsgamer bleibt.

Ausserdem soll die Akkulaufzeit der PSP wohl unter aller Sau sein...

Davon geh ich auch stark aus... Muss ja der riesige Screen und auchnoch das DVD(UMD) Drive versorgt werden.
 
naja ich hab vor erstmal noch beim GBA(SP) zu bleiben (kommt ja im 4. Quartal ein neues Zelda :)

Aber vielleicht hol ich mir dann doch einen DS wenn die Games gut sind (keine 1:1 Aufwärmorgien wie beim GBA).

Zu Akku von der PSP: Man munkelt was von 2 Stunden Laufzeit bei Games und Videos. Das kann man natürlich vergessen... im vergleich der GBA(SP) läuft 10 stunden. Und das DS soll wohl auch so 8-10 Stunden laufen.
 
Original geschrieben von Arclite
Garnich wahr. Beide Screens können sowohl 2D als auch 3D grafiken anzeigen.

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Beide Displays können sowohl 3D, als auch 2D Grafiken darstellen, allerdings immer nur eins Gleichzeitig.

Also ist immer eines der beiden Displays in 2D-Grafik !
 
Original geschrieben von RETRAX
Zu Akku von der PSP: Man munkelt was von 2 Stunden Laufzeit bei Games und Videos.

Das wäre in der Tat fatal für die PSP !

Ich hielt Sony eigentlich immer für recht kompetent was Technik und Konzept angeht,
aber deren Musik-Service und der Festplatten-Player den die kürzlich vorgestellt haben,
hat mein Bild von Sony getrübt :(
 
Original geschrieben von Serious
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Beide Displays können sowohl 3D, als auch 2D Grafiken darstellen, allerdings immer nur eins Gleichzeitig.

Also ist immer eines der beiden Displays in 2D-Grafik !

Hmm.. Ist mir neu. Aber der DS ist trotzdem für mich die erste Wahl.. allein wegen Metroid Prime: Hunters.

Hach, wie sehr freu ich mich auf die E3 2005... Vorstellung des GameCube2 aka Nintendo Revolution.. =D
 
Original geschrieben von RETRAX
Ausserdem soll die Akkulaufzeit der PSP wohl unter aller Sau sein...
Original geschrieben von Arclite
Davon geh ich auch stark aus... Muss ja der riesige Screen und auchnoch das DVD(UMD) Drive versorgt werden.

Du Scherzkeks :)

Dafür muss der DS doch zwei Displays mit Strom versorgen !
 
Also ich war noch nie ein Freund von Handhelds, mit einer Ausnahme: Atari Lynx.

Ich denke auch, dass Nintendo zunächst 3 Produktlinien verfolgen wird. GBA läuft weiter, DS für die Oberklasse der mobilen Gamer und zuletzt die klassische Konsole für zuhause. Allerdings wird der Gamecube ja in naher Zeit abgelöst.

Zu den Marktchancen und somit zu Games, Zubehör etc. was zu sagen ist schwer. Nintendo ist nicht nur faktisch marktbeherrschend in dem Bereich (da keine Alternativen), sondern hat sich auch einen guten Ruf aufgebaut!

Sony wird wahrscheinlich ordentlich was an Marketing-Budget springen lassen und dann...?
 
Original geschrieben von Serious
 

Das wäre in der Tat fatal für die PSP !

Ich hielt Sony eigentlich immer für recht kompetent was Technik und Konzept angeht,
aber deren Musik-Service und der Festplatten-Player den die kürzlich vorgestellt haben,
hat mein Bild von Sony getrübt :(
 

Es gibt viele Bereiche in denen Sony imho einfach unschlagbar ist.. Aber bei Konsolen, und besonders bei Portablen sind sie einfach zu unerfahren...
Für Hifi und andres Multimedia (Computer jetzt ausgenommen) kommt mir nur Sony ins Haus, aber für Konsolen bevorzuge ich Nintendo (Obwohl ich ne PS2 hab).
 
Original geschrieben von Serious
 
 

Du Scherzkeks :)

Dafür muss der DS doch zwei Displays mit Strom versorgen !
 

Dafür sind die Prozessoren aber Afaik sehr stromsparende von ARM (die die auch im Newton und iPod zum einsatz kommen)
 
Also ich würde mir die PSP holen! bei dem DS wird das wieder so sein wie beim Advance/SP, das die dann wieder die alten games verkaufen halt nur mit einem anderen namen!! das supermario was die auf der seite gezeigt haben, ähnelt enorm dem supermario 64 für N64 :confused:!!!

mfg raver
 
Original geschrieben von CamBridge
Nintendo ist nicht nur faktisch marktbeherrschend in dem Bereich (da keine Alternativen)...
 

Ähm....kannst du das näher erläutern ?

Original geschrieben von Arclite
Es gibt viele Bereiche in denen Sony imho einfach unschlagbar ist.. Aber bei Konsolen, und besonders bei Portablen sind sie einfach zu unerfahren...
 

Bei Portables keine Erfahrung - stimmt.

Aber bei Konsolen selbst ? kopfkratz
Die erste Playstation war doch total super, zu den Zeiten !
 
Original geschrieben von Arclite
 

Es gibt viele Bereiche in denen Sony imho einfach unschlagbar ist.. Aber bei Konsolen, und besonders bei Portablen sind sie einfach zu unerfahren...
 
Ich denke, man muss hier echt mal abwarten wie Sony den Launch gestaltet. Ich vermute wirklich, dass die höchstagressives Marketing betreiben...

Letztendlich hat Sony ja damit auch das Dreamcast von Sega kleingekriegt. Nintendo hat zwar eine wesentlich stärkere Basis, aber trotzdem sollte man Sony da nicht unterschätzen.
 
Original geschrieben von Serious
 

Ähm....kannst du das näher erläutern ?
 Na, ich meine lediglich damit, das es auf dem aktuellen Markt für portable Spielkonsolen keine Konkurrenz gibt... oder übersehe ich da gerade was :confused: ?
 
Original geschrieben von CamBridge
 Na, ich meine lediglich damit, das es auf dem aktuellen Markt für portable Spielkonsolen keine Konkurrenz gibt... oder übersehe ich da gerade was :confused: ?
 

Ach so, du redest nur von Portables - dann is alles klar, sry ;)
 
Nintendo ist nicht nur faktisch marktbeherrschend in dem Bereich (da keine Alternativen)...

Hmm..
Nintendo ist nur 2. Sony ist auf platz 1....

Bei Portables keine Erfahrung - stimmt.

Aber bei Konsolen selbst ?
Die erste Playstation war doch total super, zu den Zeiten !

Aber Nintendo ist schon länger in dem Geschäft.. =P

Edit: achso.. nur portable.. na dann geb ich dir Recht. =P
 
Ok, dachte schon, jetzt versteht mich garkeiner mehr. :D
 
Zurück
Oben Unten