1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nintendo DS

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von RETRAX, 19.05.2004.

1. RETRAX

RETRAX Thread Starter

Vielleicht bissi offtopic...

Aber hat hier jemand vor sich ein Nintendo DS bzw. eine PSP zu kaufen?

2. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

Also wenn, dann auf jeden Fall das Sony Pendant PSP !

Mir gefällt das Design wesentlich besser, und da das zweite Display des DS von Nintendo nur zweidimensionale Umgebungen anzeigen kann,
    ist das zweite Display für mich kein Argument mehr. Wie immer wird Sony die besseren Spiele bekommen.
    Warum nimmt niemand mehr Nintendo ernst ?? Immer mehr Entwickler springen vom GameCube ab.

Abgesehen davon soll die PSP wohl leistungsstärker sein als das DS.

3. Arclite

Arclite MacUser Mitglied

Garnich wahr. Beide Screens können sowohl 2D als auch 3D grafiken anzeigen.

Ich werd mir den DS kaufen.. Hoffe aber das Nintendo noch etwas am Design ändert.

4. RETRAX

RETRAX Thread Starter

Das Design beim DS ist noch beta....da ändert sich nochmal was dran...

Das DS ist zwar nicht ganz so leistungsfähig wie die PSP aber die besseren Games hat wohl seit jeher BigN ein Pfand drauf...

Ausserdem soll die Akkulaufzeit der PSP wohl unter aller Sau sein...

Aber das Design von der PSP hat mich auf den ersten Blick auch beeindruckt. Naja die PSP soll wohl eher sowas wie die Eierlegendewollmichsau werden (MP3, Games, Video,...)

Mir ist blos noch nicht ganz klar ob das DS jetzt der GameBoyAdvance Nachfolger ist oder ob die wirklich dreispurig fahren wollen (GameBoy, DS, Cube)

5. Arclite

Arclite MacUser Mitglied

Angeblich sollen einige Entwickler auch weiter für den GBA entwickeln..
    Ich denke das Nintendo mit dem DS eher den "PowerGamer" bereich anvisiert, und der GBA für die Kinder und Gelegenheitsgamer bleibt.

Davon geh ich auch stark aus... Muss ja der riesige Screen und auchnoch das DVD(UMD) Drive versorgt werden.

6. RETRAX

RETRAX Thread Starter

naja ich hab vor erstmal noch beim GBA(SP) zu bleiben (kommt ja im 4. Quartal ein neues Zelda :)

Aber vielleicht hol ich mir dann doch einen DS wenn die Games gut sind (keine 1:1 Aufwärmorgien wie beim GBA).

Zu Akku von der PSP: Man munkelt was von 2 Stunden Laufzeit bei Games und Videos. Das kann man natürlich vergessen... im vergleich der GBA(SP) läuft 10 stunden. Und das DS soll wohl auch so 8-10 Stunden laufen.

7. Anthrazit

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Beide Displays können sowohl 3D, als auch 2D Grafiken darstellen, allerdings immer nur eins Gleichzeitig.

Also ist immer eines der beiden Displays in 2D-Grafik !

8. Anthrazit

Das wäre in der Tat fatal für die PSP !

Ich hielt Sony eigentlich immer für recht kompetent was Technik und Konzept angeht,
    aber deren Musik-Service und der Festplatten-Player den die kürzlich vorgestellt haben,
    hat mein Bild von Sony getrübt :(

9. Arclite

Arclite MacUser Mitglied

Hmm.. Ist mir neu. Aber der DS ist trotzdem für mich die erste Wahl.. allein wegen Metroid Prime: Hunters.

Hach, wie sehr freu ich mich auf die E3 2005... Vorstellung des GameCube2 aka Nintendo Revolution.. =D

10. Anthrazit

Du Scherzkeks :)

Dafür muss der DS doch zwei Displays mit Strom versorgen !