Nintendo DS

Original geschrieben von raver
Also ich würde mir die PSP holen! bei dem DS wird das wieder so sein wie beim Advance/SP, das die dann wieder die alten games verkaufen halt nur mit einem anderen namen!! das supermario was die auf der seite gezeigt haben, ähnelt enorm dem supermario 64 für N64 :confused:!!!

mfg raver
 

und was meinst du kommt für die PSP?

Da wird doch auch der ganze olle PSOne Mist konvertiert...

Durch den zweiten Bildschirm beim DS können die gar keine 1:1 Versionen bringen da sie ja diese neue Innovation ausnützen wollen.

Das Mario 64x4 ist zwar ähnlich dem Mario 64 hat aber auch ganz neue Features.

Und das Mario Bros. DS sowieso! Da hab ich das Video gesehen und es sah schon cool aus wie die Feinde plötzlich 3D werden in einer 2D Welt!
 
Etwas OT

Mal eine Frage: Gibts beim Gamecube, oder Nintendo allgemein, auch den Ärger das nur "passende" Games auf den jeweiligen Konsolen laufen? Ich hab nämlich die Schnauze voll das mir jemand vorschreibt was ich spielen darf :mad:

Ich will z.B. auch Games aus Japan spielen, ohne das mir die Spieleindustrie etwas zwischen die Beine wirft.

Ich liebäugele auch mit einem Handheld, und es wird sicher nichts mehr von Sony werden :mad: . Das einzige was mit noch bei Sony hält ist Gran Turismo :eek:

Also: wie schauts bei Nintendo aus? Oder muss man dort auch die Kisten "modden"? Wenn ja werde ich mir sicher so schnell keine Konsole mehr kaufen, ich habe den Hals soooo voll das ich mit Regioncode + kopiergeschützten CDs von der Unterhaltungsindustrie gegängelt werde :mad:
 
Hmmm.. Afaik gibt es nur einschränkungen wegen NTSC und PAL..
 
Das sollte doch auf einem halbwegs aktuellen Fernseher keine Auswirkungen haben. Oder verweigert ein PAL-Nintendo die Arbeit mit einem NTSC Spiel?
 
also ich kann nur für den GBA sprechen... aber hier kannst du alle GBA-Module reinstecken, egal ob Version aus Japan, USA oder eben Europe...

Das einzige mit was du leben musst ist dass es halt bei der Japan Version keine deutschen Texte in dem Spiel hat...

Achja das DS kann ja auch GBA-Module!
 
Original geschrieben von RETRAX
also ich kann nur für den GBA sprechen... aber hier kannst du alle GBA-Module reinstecken, egal ob Version aus Japan, USA oder eben Europe...

Das einzige mit was du leben musst ist dass es halt bei der Japan Version keine deutschen Texte in dem Spiel hat...
 

Das ist ja geil clap

Wenn das auch beim Gamecube so wäre würde ich am Samstag zum Blöd- oder Geiz-Markt pilgern...

Und das mit dem japanischen Text wär nicht das Problem :)
 
Vielleicht fragste einfach mal inner Community nach die sich damit auskennen...
www.consolewars.de ist ganz ok.. =P

bg
Arc
 
Original geschrieben von Bozol
 

Das ist ja geil clap

Wenn das auch beim Gamecube so wäre würde ich am Samstag zum Blöd- oder Geiz-Markt pilgern...

Und das mit dem japanischen Text wär nicht das Problem :)
 

Beim Gamecube ist es leider nicht so - von den aktuellen Konsolen ist nur der Gameboy multinorm, kann also Spiele egal welcher Herkunft abspielen. Mit diversen Tools oder Umbauten, wie Freeloader oder Modchips, kannst Du auch auf anderen Konsolen Importe abspielen. Alternative: Gleich eine Konsole der jeweiligen Norm kaufen.

Gruß
Markus
 
Original geschrieben von Macus
 Alternative: Gleich eine Konsole der jeweiligen Norm kaufen.
 

Also eine für Japan, US, Europa? :eek:
Dann kann ich mich ja gleich erschiessen :mad:
Mich wundert das der Widerstand der User so gering ist, oder haben die sich einfach damit abgefunden? :confused:

Obwohl OT, danke für die Infos.
 
www.nintendods.de (sieht mit Safari noch etwas... seltsam aus ;))

www.playstationportable.de

Werd mir wohl beide Konsolen holen müssen, Videospieltester ist ein harter Job *g*

Hier noch n kleiner Artikel zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Bozol
 

Also eine für Japan, US, Europa? :eek:
Dann kann ich mich ja gleich erschiessen :mad:
Mich wundert das der Widerstand der User so gering ist, oder haben die sich einfach damit abgefunden? :confused:
 

Wenn Du alle Ländernormen spielen willst, ist ein Modchip die beste Lösung. Damit kannst Du auf _einer_ Konsole _alles_ spielen Nachteil: Hardwareingriff und damit geht die Garantie flöten. Oder speziell beim Gamecube die Freeloader-CD: damit kannst Du auch Importe spielen, einfach mit der Freeloader-CD booten und dann die jeweilige Spiel-CD einlegen. Bißchen umständlich, mache ich bei meiner Dreamcast aber auch...

Und zum Widerstand der User: Der Widerstand heißt wohl Modchip, und bei playasia, lik-sang und Konsorten kannst Du ja jederzeit die entsprechenden Spiele ordern.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere derzeit eher dazu mir einen DS zu holen. Schon allein, weil ich keinen GBA hab und man damit ja auch GBA-Spiele abspielen kann.
Dazu - und das sollte man nicht vergessen - wird sich ein DS viel eher als PDA missbrauchen lassen. Schaut euch mal den Trailer zu PictoChat an, was theoretisch mit dem DS möglich ist. Auch inoffizielle Software wird sich leichter nutzen lassen. Flash-Module für den GBA gibt es schon lange und für die speziellen DS-Module wird es sie sicher auch geben. Auf der anderen Seite sind UMDs verschlüsselt bis zum Anschlag.
Inoffizielle Software auf der PSP: Nö.
Totale Gängelung: Auf jeden Fall!

Dazu wird auf der PSP der selbe Einheits-Schrott erscheinen, wie auch auf der PS2. Oh Mann, das will doch niemand (trotzdem ist die PS2 so erfolgreich... unverständlich).

Auch wenn Nintendo einige Spielfiguren (speziell Mario) total inflationär gebraucht, kommen von Nintendo mehr, das den Begriff "Meilenstein" verdient, als von anderern Herstellern.
Man muss sich nur die Geschichte der Game-Controller anschauen: Nintendo setzt die Standards.
Um nur ein Beispiel der etwas jüngeren Spiele-Geschichte zu nennen: Pikmin. Klar, ist ein Strategie-Spiel und die gab es auch schon vorher, aber in dieser Art es umzusetzen, war es neu und ist AFAIK bis heute einmalig.
Das ist auch der Grund, weshalb ich meinen Windows-PC verscherbelt hab und mir ein iBook geholt hab. Ich hab keinen Bock auf den immer-gleichen PC-Spiele-Scheiß. Lohnt nicht. Der 100000ste Taktik-Ego-Shooter, das 20ste FIFA, ... was auch immer. Zum Spielen hab ich meinen GameCube. 1000x besser als ein PC. Und wenn irgendwelche Publisher abspringen, weil sich ihr Mist auf dem GameCube nicht verkauft, denn GC-Besitzer haben gewisse Ansprüche, dann ist mir persönlich das sowas von Wurscht, wie es nur sein kann. EA kann mit seinen ganzen Sportspielen IMO auch endlich die Fliege machen.

Naja, ist meine Meinung.
Sollte es aber eine Möglichkeit geben, Sonys UMDs selbst zu bespielen, könnte sich eine PSP doch lohnen. Und wenn es nur als mobiler Film-Player ist...
 
Ich behaupte mal dass Sony, falls sie es wie bei der PS1 machen dass man die Spiele mehr oder weniger "einfach" brennen kann, relativ schnell der Marktführer sein wird. Ohne die Raubkopien wäre die PS1 im Leben nicht so erfolgreich geworden.
Ich denke ich werde mir wenn dann einen PSP holen, da bei Nintendo wirklich für jede Konsolengeneration ein Aufguss der Spieleklassiker und vielleicht noch ein paar Multi-Plattform-Spiele rauskommen, Ich hatte kurzfristig einen Gamecube, davor eine PS2 und jetzt eine Xbox und ich mus sagen der Gamecube hat mir zwar sehr gut gefallen vom Pad her und auch vom Gerät selbst (schön kompakt, leicht mitzuschleppen) aber bei der Spieleauswahl hört der Spaß auf. Da hilft dann auch kein 2. Bildschirm.

Grüße und schönen Vatertag
Angus
 
Zurück
Oben Unten