Nikon D3100 oder Canon EOS 1100D

philpulse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
271
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,
ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der DLSR Kameras aber habe schon zwei Stück gefunden zwischen denen ich mich doch gerne entscheiden würde.

Vorne weg: Ich will keinen Nikon vs. Canon Hass Thread eröffnen ;-)

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, was bei welcher Kamera anders ist, bzw. worin der wesentliche Unterschied besteht.

Die Nikon ist wirkt mir ein wenig "besser" verarbeitet, hatte eben beide im Media Markt gesehen.

Wichtig war mir bei der DLSR Kamera das ich eine Videofunktion habe. Ich hatte auch eine Bridgekamera in der Hand, aber ich wollte bei der Freiheit mit den Objektiven bleiben.

Beide gab es als Kit mit dem 18-55mm Objektiv.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
 
Also ich habe mich für die EOS 1100D entschieden, es war ein Kit mit 18-55 & 75-300 Objektiven. Diese habe ich
allerdings direkt wieder verkauft und ein 50mm Festbrennweite und ein Tamron 17-50 gekauft, diese sind von
der Lichtstärke und der Abbildung deutlich besser. Die Kamera an sich ist für Einsteiger hervorragend und bietet
alles nötige.
 
die Nikon würde ich auch eine halbe Stufe über der 1.000er ansetzen.
Aber, wenn Du die 3xxx Serie nimmst, dann nimm gleich die D3200. Sie ist jetzt die aktuelle Kamera und kann auch ein wenig mehr. Mir ist die 1.100 etwas zu sehr Plastik.

ABER, nimm die Kamera in die Hand, lass Dir einen Akku geben und hangle Dich durch das Menü - das, dass Dir am einfachsten und sinnigsten vor kommt, das ist DEINE Kamera.

Wenn Du noch offen für Vorschläge bist, dann sieh Dir auf jeden Fall die Pentax K-30 an - sie macht aktuell die besten Bilder der APS-C Liga

Canon LineUp: http://en.wikipedia.org/wiki/Template:Canon_DSLR_cameras
Nikon LineUp: http://en.wikipedia.org/wiki/Template:Nikon_DSLR_cameras
Pentax LineUp: http://en.wikipedia.org/wiki/Template:Pentax_DSLR_cameras