Nicht begeistert von der Mighty Mouse? (Oder der Maus auf dem Mac im Allgemeinen?)

Wie man die Maus reinigt, wurde hier bei MacUser.de schon ausreichend besprochen. Mach dich mal auf die Suche, du wirst fündig werden!

Vielleicht aber besser über google mit site:www.macuser.de als über die Boardsuche, da wirst du wohl eher fündig...
 
Mighty Mouse ist der Horror für meine Hand... geht gar nicht!

Und sie ist unzuverlässig, schwergängig, unergonomisch.

Aber dafür ist sie immerhin auch schweineteuer... o_O
 
DANKE BGY

bin noch neu hier und hier was finden ist für mich noch wie die Stecknadel im Heuhaufen... es gibt einfach soooooo wahnsinnig viele Themen!!!! Und dann hat man ja im Leben auch noch anderes zu tun *seufz* - (hab auch ganz ohne ein forum zu betreten oder im internet zu surfen in der letzten Woche insgesamt 10 Stunden geschlafen)

bevor ich 3 Stunden was suche gewöhn ich mir vorher das scrollen per Scrollrad ab, ehrlich (das geht erstaunlich schnell!)

Danke Dir!!!
 
@Schauraum:
Hier und - für die Nervenstärkeneren unter uns auch hier - gibt's auch noch ein paar Reinigungstipps.

Ansonsten kann ich noch anbieten, dir den Film irgendwie zukommen zu lassen. Ich hatte den Mac-TV Podcast mal abonniert und die Episode mit der Mausreinigung ist (warum nur ...?) noch auf meinem Rechner. Der Clip wiegt aber leider schlappe 200 MB. Da müssten wir uns was einfallen lassen.
 
Mighty Mouse ist der Horror für meine Hand... geht gar nicht! Und sie ist unzuverlässig, schwergängig, unergonomisch. Aber dafür ist sie immerhin auch schweineteuer... o_O
Tja, so unterschiedlich sind die Physiognomien. Ich empfinde sie als absolut leichtgängig und ergonomisch. Die Hand liegt auf der Tischplatte und nicht - wie an vielen Buckelmäusen - freischwebend abgewinkelt darüber. Für mein Empfinden ein großer Vorteil.
 
ok, das ist der Beweis, ich bin nervenstark... und die Maus wird heut noch operiert!

Die Anleitung mit dem fusselfreien Tuch ist ein wirklich guter Witz! Ich hab mich köstlich amüsiert. Wenn das funktioniert hätte, dann würd ich hier nicht um Hilfe bitten müssen - ja und den Scrollball kräftig rollen lassen!!!! Jawohl!!:rotfl:

________

Oje.... 200MB?!? Wann bist Du das nächste Mal in Österreich?
DANKE FÜR DAS ANGEBOT!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war ich wg. der vielen negativen Berichte skeptisch doch inzwischen mag ich meine MM nicht mehr missen. Da ich meine Mouse immer im Bereich der Seitenbuttons halte, sind diese Buttons für mich absolut kontraproduktiv und ich habe deren Funktion nach kürzester Zeit deaktiviert. Seitdem bin ich sehr zufrieden und das letzte was ich mir wünsche ist eine Logitech Mouse mit dazugehörigem Logitech Control Center.

@ Schauraum

Alle paar (4-5) Wochen habe ich Probleme mit dem Knubbel und die bisher beste Reinigungsmöglichkeit die ich gefunden habe ist die Mouse umgedreht auf einem sauberen, nichtbedruckten Blatt rumzuschieben bis der Knubbel gereinigt ist.

Btw ich habe auch versucht die MM zu öffnen, da man aber doch einige Kraft anwenden muss war mir das Ganze dann doch zu risikoreich und da das Reinigen durch Rollen funktioniert, habe ich vom gewaltsamen Öffnen Abstand genommen.
 
ja... der Ring geht gar nicht so leicht runter wie es klingt... hab schon einen schönen Kratzer drin vom Stanley-Messer...

aber alles was ich von aussen mit umgedrehter Maus versucht hatte löst das Problem nicht, dass ich nur hinauf scrollen kann... der Ball rollt aber wie auf Butter ----> BIS ICH DEINEN RAT BEKOMMEN HABE, TOM!!!!!

ich wollt's ja nicht glauben, aber das FUNKTIONIERT!!!! Mein Mäusl scrollt wieder, Gott sei dank!

DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-
 
Freut mich dass ich helfen konnte. :) Da ich selber vor diesem Problem stand, weiß ich wie nervig es war - ich war nahe dran die MM wegzuschmeißen. Habe auch etliche verschiedene Möglichkeiten (z.B. Tesastreifen über den Knubbel ziehen) ausprobiert und das mit dem Reiben auf Papier funktioniert am zuverlässigsten.
 
Ehrlich TomD, Dich und diesen Rat vergesse ich NIEMALS!!!! Das ist sowas von genial und mir leuchtet es überhaupt nicht ein, dass NICHTS ausser dem Papier funktioniert, das Papier aber dafür so grossartig... nicht zu fassen... klar, es wird schon daran liegen, dass sie Kopf steht, aber das hab ich mit feuchten Tuch, trockenem Tuch etc. auch gemacht - ohne Erfolg... sie ist einfch stur, sie will nur Papier!

hab schon an Spiritus gedacht... :rotfl: nur weggeschmissen hätte ich mein Mäusl nie dafür hab ich sie zu lieb

Bist mein Held, Tom! Alles Gute Dir und Deinem Mäuschen!!!
 
Hallo liebe Leute,

nun bin ich auch seit ein paar Tagen im Besitz eines iMacs 20". Schönes Gerät, nur die MM macht Probleme, bzw. ist ein ganz kurioses Ding. Sobald ich die Hand auf die Maus lege, fängt diese an zu klackern, und ständig springen die geöffneten Fenster hin und her (Exposé). Wenn ich Exposé abschalte kann ich wenigstens vernünftig arbeiten, auch wenn mir das klickern und klackern gehörig auf die Nerven geht. Wenn die Geschichte nicht noch weitergehen würde, hätte ich schon längst die Krise bekommen.

Das verrückte ist aber das ich vor etwa 1 1/2 Jahren für eine Bekannte einen Mac Mini gekauft habe nebst Tastatur und MM und hatte exakt das gleiche Problem. Hab daraufhin zweimal die Maus getauscht und dann zurückgegeben, die Leute im Laden waren schon etwas angenervt. Dachte damals das die MM einfach nur eine schlechte Maus ist und hab eine Maus von Microsoft gekauft. Nicht schön und passend, aber immerhin funktionierte diese einwandfrei.
Nun haben wir vor einigen Tagen hier in der Firma auch einen iMac gekauft (ja, war der Ausschlag dafür mir privat auch einen zu kaufen), und bei dem Gerät ist alles so wie man sich das wünscht, kein Klackern, kein wildes Exposèn. Hatte meine Maus auch schon an diesem Mac, natürlich war alles einwandfrei (umgedreht wird heut probiert).

Nun bin ich schwer irritiert. :eek: Liegt es daran das ich im 4. Stock wohne, Südseite und in Berlin? Einen IKEA Arbeitstisch einsetze in dem Holzton Birke (nebst weißen oder schwarzen Mauspad)? Habe ich Geister? Steh ich unter Strom? Gibt es noch eine andere Erklärung? Ich glaube die bei Apple werden mich für irre erklären, trau mich gar nicht da anzurufen. Vielleicht gibt es ja jemanden hier der ähnliches erlebt hat. Damit meine ich nicht die ansonsten vorhandene schlechte Kritik zur Mighty Mouse.

Grüße,
Tom
 
Also ich habe Mighty Mäuse, seit es sie gibt und liebe die Dinger. :)
 
ich kann mich über meine beiden M icht beklagen... ich habe eine schnurlose am Imac und dann noch eine schnugebundene am Powerbook und beide funktionren wie sie sollen... schön handlich, Geschwindigkit ist gut und auch der rechtsklick funktionert zuverlässig... ich habe meine schnurlose MM seit dem sie auf dem Markt ist und bei mir hat auch in der ganzen Zeit noch nie der Scrollball versagt... bei sachen die ich ganz genau brauche z.B. in der Bildbearbeitung nutze ich dann mein wacom tablett weil keine Maus der Welt so genau sein kann
 
Wenn ich mir einen neuen iMac kaufen würde und um die Mighty Maus nicht herumkomme, gebe ich sie meiner Tochter zum spielen... Dafür ist sie gut genug, kann natürlich sein, dass meine Tochter auch keine Verwendung für dieses Stück missglückter Möchtegern-Hardware hat.

Schlimm... wie kann eine Firma wie Apple, die gerade seit zwei/drei Generationen an Rechnern nach oben klettert, gerade jetzt wo mehr OS X als Windows Vista in Japan verkauft wird, gerade jetzt bauen sie eine Mighty Maus - nennen sie auch noch Mighty... lol... schlimm.
 
Zurück
Oben Unten