Nicht begeistert von der Mighty Mouse? (Oder der Maus auf dem Mac im Allgemeinen?)

ich frag mich einfach WARUM ich ein zusatzprogramm installieren muss um die seitlichen tasten zu programmieren und warum der nippel nicht als taste nutzbar ist. X(


drum hab ich zusätzlich zur MM noch eine kabellose migrosofd 5 tasten maus angehängt
 
Mein Tipp:

Microsoft IntelliMouse Optical - Preis: 8 EUR
5 Tasten, Scrollrad, Optisch
Lebensdauer bei mir: 4 Jahre und "still strong going on" ;)

Bild:
intellimouse_optical.jpg

hab sie jetzt seit nun mehr als sieben Jahre (damals um die 100 DM) und sie tut noch. Leider stellt sich langsam ein latentes Doppleklicken bei Benutzung der linken Mausteste in, Aber bei dem Alter kann man nicht meckern :D und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. (damals war allerdings die Verarbeitung um einiges Wertiger als heute; hab neulich eine für meinen Vater gekauft, krasser Unterschied)
 
ich frag mich einfach WARUM ich ein zusatzprogramm installieren muss um die seitlichen tasten zu programmieren und warum der nippel nicht als taste nutzbar ist. X
???
Also bei mir war das nicht nötig, ich hatte immer das Dashboard auf den Seitentasten und der Programmumschalter auf dem Nippel... Ohne irgendein Zusatzprogramm.
drum hab ich zusätzlich zur MM noch eine kabellose migrosofd 5 tasten maus angehängt
Zwei Mäuse?
 
???
Also bei mir war das nicht nötig, ich hatte immer das Dashboard auf den Seitentasten...
Zwei Mäuse?
ja aber ich will selber bestimmen WAS ich auf meine seitentasten legen darf und was nicht !

(ich will z.b. in safari mit den seitentasten einen link direkt in einem neuen tab öffnen und mit dem nippel einen link direkt downloaden.)
...so surfe ich seit jahren mit der MS maus zufrieden rum...

mit zusatzprogrammen geht das schon, aber ich will dafür keinen cent ausgeben müssen.
 
Aha, so hast du das gemeint! Gut, stimmt, die Belegung der Tasten zu ändern hab ich nie versucht...
 
Irgendwelche Meinungen hier zur Logitech V470? Scheint mir recht gut zu sein, lassen sich die "Kipptasten" denn auch problemlos belegen? Wie sieht's mit Batterien aus, halten die lange, welche sind benötigt?
 
Also ich arbeite auch sehr gerne mit der MM...gerade der Nippel hat es mir angetan...das seitlich scrollen mit dem Nippel möcht ich bei Film und Fotobearbeitung nicht mehr missen.
Allerdings hat es auch bei mir einige Zeit gedauert, bis ich mich an die MM gewöhnt habe...

Gruss Cap
 
Stimmt, der Nippel ist wirklich gut, den hatte ich auch gerne. Zumindest so lange, bis er rumzickt.
 
also ich bin ja neu am mac und bin fasziniert von dieser maus :D, klasse teil das seitlich scrollen ist wohl das was ich am besten finde. wie schon oben von CapDriver3 erwähnt ist das bei photoshop etc. ein funktion die einiges erleichtert.
ansonsten ist es immer wieder ein spaß zu sehn wir sich meine freunde (alles windowsopfer) immer wieder über die maus aufregen und schreien was das sei :D.
ich find sie genial hoffe sie macht ihren dienst noch lange.
acuh wenn bei mir das mit dem rechtsklick noch nie funtioniert hat.
aber bin eh jemand der die linke hand immer an der tasta hat.
 
@ onlyTan

musst nur deinen zeigefinger heben, dann klappts auch mitm rechtsklick :D
 
ich kann alle finger heben die ich will und nur rechts klicken es macht dasselbe wie links aber is mir egal :) hab mich dran gewöhnt
 
Stimmt, der Nippel ist wirklich gut, den hatte ich auch gerne. Zumindest so lange, bis er rumzickt.

wenn man den nippel mal ab und an richtig putzt, geht er wieder einwandfrei.
wir hatten auch schon eingeschickt, ich glaube insgesamt 3 stück,
aber jetzt hat uns mal ein profi das kügelchen einfach mal 10min geputzt und siehe da------> wie neu

also wird nix mehr eingeschickt sondern nur noch ab und an gründlich geputzt.

ich nutze am pc die mx1000 von logitech, und am mbp die mighty mouse und bis jetzt find ich nicht viele nachteile an der mighty
was besonders toll ist, das man sie gleichermasen mit links als auch mit rechts benutzen kann, da es bei uns einen linkshänder im haushalt gibt und ich selbst auch manchmal die maus lieber mit links bediene


juhu--------> endlich ein mu mitglied!!!!!*freu*
 
siehe da :D da war der wurm versteckt jetzt funktionierts :D wieder was neues gelernt...... ich bedanke mich
 
also ich LIIIIIIIIIEEEEEEEEEEBE meine MightyMouse - wenn geht nie mehr eine andere maus!

Ich hab schon einiges probiert und für kaum was so viel Geld ausgegeben wie für Mäuse, aber jedesmal wenn ich mir eine nicht-apple-mouse gekauft habe hatte ich nur Probleme

die Logitech MX1000 Ratte war das schlimmste was mir untergekommen ist

tja, zarte Frauenhände tun sich mit dem schlanken Design leichter ;-) mit den Ratten von Logitech brauch ich viel zu viel Kraft um sie nur zu bewegen und kann den Handballen nicht mehr am Tisch lassen, wenn ich die Finger um die Maus lege...

aber das war nicht das Problem, sondern dass diese Ratte in unregelmässigen Abständen ganz woanders am Bildschirm hingesprungen ist, teilweise überhaupt gepennt hat oder einfach verschwunden ist während das Datenbankprogramm in dem ich damals in der Firma gearbeitet habe nur noch geblinkt hat... wenn das geschah half nur noch das alte blaue UFO...

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich den Scrollball putzen kann... idealerweise stell ich mir das nämlich mit rausnehmen das balls vor

seit einger Zeit kann ich nämlich nur mehr bergaufscrollen, weder seitlich und schon gar nicht bergab, dabei habe ich meine MM erst seit Mai.... :noplan:

Please help
 
ich mag meine MM auch eigentlich, is zum arbeiten mit Photoshop und Illustrator gut zu gebrauchen, der scrollball is ne coole sache, und die zusatztasten nutze ich zwar nie, aber wenn, dann gehen sie nur wenn ich es will, nicht früher, nicht später. is auf jedenfall angenehmer als die Wireless Mouse, wo man nur eine taste hatte, nicht das das ctrl tasten-drücken stört oder so, nur so isset für mich praktischer.....

Auch der Batterie verbrauch ist wesentlich geringer als bei der Wireless maus die mein Bruder im einsatz hat. hab die MM jetzt wireless seit gut nem bischen mehr als einem Jahr, und musste ganze dreimal die batterie wechseln. Mein Bruder is wegen dem Ganzen Batterie Zirkus ausgetickt, und nutzt jetzt die alte verkabelte Pro Mouse an seinem G5
 
@Schauraum:
Gib hier mal als Suchbegriff "mouse reinigen" ein, da wirst du geholfen. :)
 
Cool DANKE...

das wär sicher toll... aber...
extra wieder wo registrieren, Geld nach Deutschland überweisen... und dann ist nicht sicher ob ich das auch hinkrieg....
*seufz*
tuichmirdaswirklichan??? werdwohlmüssenfürchtich

issja echt gefinkelt!!! die wichtigen Dinge "wie krieg ich die maus auf" sind auf dem gratis trailer nicht drauf.... echt clever ;-)
 
Zurück
Oben Unten