nicht angeschnallt -> 30 euro kostet das inzwischen?

Sicher doch, geht aber in Regress für die Verletzungen die vermeidbar wären wenn du den Gurt benutzt hättest ;)
 
Zu mir haben die Polizisten damals dann sogar noch gesagt "Sie sind außerdem zu schnell gefahren! Wir sind Ihnen mit 70 km/h hinterher gefahren!" Dass ich daraufhin nur meinte "Dann sind SIE zu schnell gefahren!" fanden die wohl nicht so gut :D
 
xound schrieb:
zahlt die krankenkasse etwa nicht, wenn man nicht angeschnallt war? :)
Doch, aber Du bekommst ein "S" für Suizidgefährdet an die Akte :D
Und für sowas musst Du bei nem Wechsel auf ne Private echt mehr bezahlen!
 
Xray schrieb:
Sicher doch, geht aber in Regress für die Verletzungen die vermeidbar wären wenn du den Gurt benutzt hättest ;)
Richtig, die gucken schon danach, ob im Rettungsdienstprotokoll "Pat. nicht angeschnallt" drinsteht. Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen...
 
BalkonSurfer schrieb:
Wie kann man das vergessen? Ist doch ein Reflex
Yepp. Bei mir ist das im Laufe der Jahre so verinnerlicht, ich fühle mich regelrecht "nackt" wenn nicht angeschnallt im Wagen sitze...
 
ziska schrieb:
Dass ich daraufhin nur meinte "Dann sind SIE zu schnell gefahren!" fanden die wohl nicht so gut :D
Da hast du aber recht mit. Ohne Blaulicht dürfen die sich auch nicht einfach über die StVO hinwegsetzen. Naja, Diskussionen mit denen führen da wohl meistens eh zu nichts. :D
 
ziska schrieb:
Zu mir haben die Polizisten damals dann sogar noch gesagt "Sie sind außerdem zu schnell gefahren! Wir sind Ihnen mit 70 km/h hinterher gefahren!" Dass ich daraufhin nur meinte "Dann sind SIE zu schnell gefahren!" fanden die wohl nicht so gut :D

rotfl rotfl rotfl rotfl

Erinnert mich an meine letzte "Allgemeine Verkehrskontrolle" an der Autobahnausfahrt ein Südwestdeutschen Stadt:
"Wo kommen Sie her?"
"Aus Stuttgart"
"Wo fahren Sie hin?"
"Zu meiner Freundin."
"Und wo wohnt die?"
"In Karlsruhe. Wollen Sie auch noch ihre Maße und die Telefonnummer?"
"Aussteigen!"

Es folgte ein unangenehmer Dialog über Beamten, ihren Sinn für Humor und über abgelaufene TÜV Termine... Hat 30 EUR gekostet, aber der Spruch wars mir wert :D
 
phikus schrieb:
Da hast du aber recht mit. Ohne Blaulicht dürfen die sich auch nicht einfach über die StVO hinwegsetzen.
Klar, machen die Autobahnverfolgereinheiten :)D) doch andauernd... Und das sind sogar Zivi-Streifen, d.h. als Streifen nicht zu erkennen (naja, meist doch ;))
 
Hotze schrieb:
Ist für mich kein Grund sich nicht anzuschnallen. Die 3 Sekunden die Du dafür länger brauchst, sind wirklich nicht der rede Wert....
richtig!
leider gilt immernoch...anschnallen ist so uncool
 
Naja manche Polizisten sind echt cool, manche eben nicht.

In Köln hab ich mal danebengestanden, als ein Betrunkener einem vorbeifahrenden Mercedes den Seitenspiegel abgetreten hat. Der Mercedes bremste daraufhin, schmiss den Rückwärtsgang rein und hat den Betrunkenen voll über'n Haufen gefahren.
Da die beigerufenen Polizisten alle ziemlich locker drauf waren, hab ich sie irgendwann gefragt, ob es denn Beamtenbeleidigung wäre, wenn man sie "Trachtenkapelle grün-weiß" nennt. Die beiden Jungen haben nur gegrinst und ihr Vorgesetzter meinte nur "Ne. Also das kommt natürlich auf den einzelnen Kollegen drauf an, wie der das auffasst. Schließlich sind wir keine Trachtenkapelle" ..Mit denen hatte ich Spaß. Die bei der Verkehrskontrolle waren nicht so nett. Aber so kann man wenigstens schnell rausfinden, ob Verhandeln irgendetwas nützen wird, oder nicht ;)
 
Bei mir ist das auch ein Reflex, ich kann ohne angeschnallt zu sein nicht
fahren, da würde ich mich absolut unwohl fühlen, hat man bei euch damals
in der Fahrschule was vergeigt? :)
 
supermario schrieb:
richtig!
leider gilt immernoch...anschnallen ist so uncool
Ne, blinken ist uncool :cool:
Jetzt mal ehrlich, wenn jemand nicht blinkt, dann gehe ich davon aus, dass er geradeaus weiter fahren will... auch wenn sich da eben der Abgrund zur Hölle aufgetan hat :D Okay, diese Einstellung bringt mir viele Huper ein, aber da zeig ich meist nur den Vogel :motz
 
Sir_RamDac schrieb:
Bei mir ist das auch ein Reflex, ich kann ohne angeschnallt zu sein nicht fahren, da würde ich mich absolut unwohl fühlen, hat man bei euch damals in der Fahrschule was vergeigt? :)
Gehr mir genauso. Mein erster Griff geht immer zum Gurt. Ich kann auch hinten nicht unangeschnallt sitzen, das ist ein sehr ungutes Gefühl...

BalkonSurfer schrieb:
Ne, blinken ist uncool :cool:
Bah – diese Nichtblinker nerven mich auch ganz schön. Hatte schon mal nen sehr knappen Beinaheunfall nur, weil so arroganter Schnösel gemeint hat, man bleibt sowieso sofort stehen, wenn er daher gefahren kommt... :rolleyes:
Aber beim Autofahren kann ich mich ja auch immer köstlich über die anderen aufregen, selber mach ich eh immer alles richtig :D
 
Ohne Gurt Auto zu fahren finde ich ein sehr komisches Gefühl. Aufm Bayer Werksgelände in Wuppertal werde ich von den Kollegen auch immer belächtelt, wenn ich mich für 100m anschnalle :D
 
seit wann gibt es eig. die anschnallpflicht? noch nicht so lange, 20 jahre oder so?
 
BalkonSurfer schrieb:
Klar, machen die Autobahnverfolgereinheiten :)D) doch andauernd... Und das sind sogar Zivi-Streifen, d.h. als Streifen nicht zu erkennen (naja, meist doch ;))
Nur weil sie es machen, heißt das ja nicht das sie es dürfen. In Weißrussland wird für den Präsidenten auch immer eine Autobahnvollsperrung gemacht und dessen Konvoi rast dann mit 200 Sachen durch die Gegend. Wenn du die Weißrussen fragst, auf welcher gesetzlichen Grundlage er das darf, dann schauen die dich dumm an und sagen "Das ist doch der Präsident!". Ich hoffe das das nicht auch dein Rechtsverständnis ist. Also frag ich dich mal: Auf welcher gesetzlichen Grundlage dürfen denn die Autobahnverfolgereinheiten das? :rolleyes:
 
xound schrieb:
seit wann gibt es eig. die anschnallpflicht? noch nicht so lange, 20 jahre oder so?
Die gibts seit 1974. Ist meiner Meinung nach aber wirklich sinnvoll...ich hatte einen Typen in der Fahrschule, der hatte sich nicht angeschnallt und dann bei 30km/h einen Unfall und dabei nen Auge verloren.
 
Zurück
Oben Unten