nicht angeschnallt -> 30 euro kostet das inzwischen?

X

xound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
519
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hatte gerade eine begegnung der extraterrestrischen art (=grüne männchen) ... wollte meine freundin zum bahnhof bringen; alles musste ein wenig hurtig passieren. leider hab ich mich nicht angeschnallt und zapp, auf der zielgeraden zum bahnhof tauchen im gegenverkehr die grünen auf und sehen adleraugenmaessig, dass ich nicht angeschallt bin. habe dann vorm bahnhof geparkt und beobachtet, wie sie gedreht haben und mir hinterherfahren sind. dann durften die freunde und helfer erstmal warten, weil der zug und freundin vorrang hatten.

nach der rueckkehr wurde ich beschluldigt, zurechtgewiesen und habe es letztendlich zugegeben, da es schnell gehen musste. und nu bin ich um 30 euro aermer ... haette ich verhandeln sollen? oder kann ich stolz darauf sein den staat zu unterstuetzen?
 
xound schrieb:
... wollte meine freundin zum bahnhof bringen; alles musste ein wenig hurtig passieren. leider hab ich mich nicht angeschnallt...

Ist für mich kein Grund sich nicht anzuschnallen. Die 3 Sekunden die Du dafür länger brauchst, sind wirklich nicht der rede Wert....
 
xound schrieb:
und habe es letztendlich zugegeben
Da liegt der Fehler. Mehr als meine Personalien würde ich denen nicht rausrücken, die kommen sonst nur auf dumme Gedanken.
 
Hotze schrieb:
Ist für mich kein Grund sich nicht anzuschnallen. Die 3 Sekunden die Du dafür länger brauchst, sind wirklich nicht der rede Wert....

sollte auch kein grund sein. der grund ist, dass ich es einfach vergessen habe... aber das war mir ne lehre ...

manchmal gewinnt man und manchmal eben nicht ... aber wer weiss, vielleicht gewinn ich dadurch irgendwann mal die moeglichkeit weiterleben zu duerfen..
 
phikus schrieb:
Da liegt der Fehler. Mehr als meine Personalien würde ich denen nicht rausrücken, die kommen sonst nur auf dumme Gedanken.

ich vermute aber, dass die dann moeglichkeiten haben ... das waren 2 grünis .. die decken sich dann in ihren aussagen...
 
Zahlen mußt Du auf jeden Fall & das geht ja nun auch in Ordnung.
Man muß sich zu seiner eigenen Sicherheit anschnallen und gut ist.
Ist ja auch richtig so..
 
*g* in ordentlichen Ländern hätten die Dich bei deiner "der zug ist wichtiger" Flucht erst einmal erschossen....

*g*
 
tänzer schrieb:
Zahlen mußt Du auf jeden Fall & das geht ja nun auch in Ordnung.
Man muß sich zu seiner eigenen Sicherheit anschnallen und gut ist.
Ist ja auch richtig so..

ja, hab auch schon gezahlt ... aber irgendwie kam es mir so vor, als ob der herr wachtmeister nur auf verhandlungsgebahren meinerseits wartete ...

wie sind da eure erfahrungen? habt ihr in solchen situationen stets verhandeln koennen oder nicht?
 
Was willst Du da groß verhandeln.. Die meisten Polizisten sind dazu nicht bereit. Wieso auch?

Ich wurde mal angehalten, weil die Polizisten im Auto hinter mir gesehen haben, wie ich mein Handy, das klingelte, genommen und meiner Beifahrerin gegeben habe. Blöderweise bin ich halt dran gegangen und sagte "MOMENT! Ich geb Dich weiter!" und das reichte ja schon.

Das Ärgerlichste an der Sache war, dass die Bearbeitungsgebühren genau so hoch waren wie die Strafe..
 
93noddy schrieb:
*g* in ordentlichen Ländern hätten die Dich bei deiner "der zug ist wichtiger" Flucht erst einmal erschossen....

*g*

erst schiessen und dann auf die anschnallpflicht hinweisen? *g*
 
xound schrieb:
ja, hab auch schon gezahlt ... aber irgendwie kam es mir so vor, als ob der herr wachtmeister nur auf verhandlungsgebahren meinerseits wartete ...

Ich würde mal sagen, dass erstmal so gut wie jeder versucht zu Verhandeln. Irgendwann würde es mir auch zum Hals raushängen immer dieselben ausreden zu hören :D
 
ziska schrieb:
Das Ärgerlichste an der Sache war, dass die Bearbeitungsgebühren genau so hoch waren wie die Strafe..

hast du also auch noch zu spaet gezahlt?

darauf wurde ich im uebrigen hingewiesen: wenn ich innerhalb einer woche nicht zahle, wird eine anzeige geschrieben.


im ungluecklichsten fall geht man fuer sowas wahrscheinlich bei der 5.fristueberschreitung ins gefaengnis
 
Ärgere Dich so über die 30 Euro, dass Du dich das nächste Mal anschnallst. Ich habe 2 schwere Unfälle hinter mir, bei denen mir Dank Gurt kaum was Schlimmes passiert ist. (Das eine Mal stand ich und mir ist einer mit lt. Gutachter mindestens 60 Sachen draufgerauscht). Ansonsten sind die 'Preise' für solche Dinge festgelegt.
 
Zahl mal lieber und sei froh, dass auf der Fahrt nichts dazwischen gekommen ist, gerade wenn es hektisch wird.

So bist du um 30 EUR ärmer, aber hast immer noch einen heilen Kopf... :)
 
Wie kann man das vergessen? Ist doch ein Reflex - und dauern tut das doch nur 1 Sekunde... (bei 3 muss es schon sehr dunkel im Auto sein :D)
 
BalkonSurfer schrieb:
Wie kann man das vergessen? Ist doch ein Reflex - und dauern tut das doch nur 1 Sekunde... (bei 3 muss es schon sehr dunkel im Auto sein :D)

ist noch nicht so verankert in manchen situationen .. find ich auch komisch.


habe noch so ein markblatt mitbekommen ... da stand drin:

wenn man einen unfall mit 40 kmh hat, dann ist das so, als ob man von einem 5 meter turm in ein 1,30 tiefes schwimmbecken springt - ohne wasser....
 
xound schrieb:
hast du also auch noch zu spaet gezahlt?

darauf wurde ich im uebrigen hingewiesen: wenn ich innerhalb einer woche nicht zahle, wird eine anzeige geschrieben.


im ungluecklichsten fall geht man fuer sowas wahrscheinlich bei der 5.fristueberschreitung ins gefaengnis
Ich habe nicht zu spät gezahlt.

Ab einem bestimmten Betrag darf man das Verwarngeld nicht direkt bezahlen, sondern muss es Überweisen. Außerdem gibt's für Handy am Steuer 1 Punkt. Somit wird man angeschrieben und es fallen Bearbeitungsgebühren an. Beim Handy ist es so, dass der Betrag so dicht an der Grenze liegt, dass die Gebühren quasi genau so hoch sind, wie die Strafe.
 
Besser 30 € als 30000€ für ne teure OP, weill Du den Gurt "vergessen" hast.
 
Ohne meinen Anwalt konsultiert zu haben, würde ich nichts sagen. Nee, im Ernst :), meistens war es bei mir mit einer Ausrede und tu ich auch bestimmt nie wieder mit einem erhobenen Zeigefinger (nicht Mittelfinger) getan. Dunkelorange, 10 Meter verkehrt in einer Einbahnstraße, kleines Stückchen durch die Fußgängerzone und jedes Mal mit einer mündlichen Verwarnung davon gekommen.
 
Xray schrieb:
Besser 30 € als 30000€ für ne teure OP, weill Du den Gurt "vergessen" hast.

zahlt die krankenkasse etwa nicht, wenn man nicht angeschnallt war? :)
 
Zurück
Oben Unten