NFC. Andere use cases als Zahlung?

aaaha

Aktives Mitglied
Bisher habe ich keine Infos finden können, dass Apple das NFC in der Apple Watch für Entwickler freigibt um Apps zu entwicklen, mit denen ich z.B. Wohnungstüren öffnen oder Carsharing Autos entsperren kann. Kommt das noch? Gibt es dazu ein offizielles Statement? Wenn nein, für wie wahrscheinlich haltet ihr es persönlich, dass das passiert?

gibt kein offizielles Statement und ich halte es eher für unwahrscheinlich... Apple hat gerne den Finger drauf wenn es um Hardware und Zubehör rund ums iPhone geht.
Gott bewahre jemand könnte ja eine App bauen die z.B. andere NFC basierten Payments unterstützt und Apple was von den Moneten abknapsen.

Ich wüsste nicht, dass Apple überhaupt jemals von NFC in ihren Geräten gesprochen hat. Die Geräte unterstützen Apple Pay und fertig. Was es also quasi offiziell gar nicht gibt, wird wohl auch kaum in deren API für Entwickler verfügbar sein.

Den Fingerprint Sensor hat Apple nach einem Jahr für Entwickler freigegeben. Beim NFC Chip haben viele gehofft, dass die den auch mal freigeben. Das Jahr ist rum. Wird also noch etwas dauern oder tatsächlich nie der Fall sein.

Gott bewahre jemand könnte ja eine App bauen die z.B. andere NFC basierten Payments unterstützt und Apple was von den Moneten abknapsen.
Da gäbe es ja aber immernoch die AppStore-Kontrolle, die solche Apps dann einfach nicht in den Store lässt. ;)

Edit: Hier stand noch Unfug, weil ich nicht aufs Unterforum gekuckt hatte.

Zurück
Oben Unten