Nexus 7 - Googles Angriff auf den Tablet Markt

ich auch nicht. Aber man muss anerkennen, dass die Tablets die Computerlandschaft verändert haben.

Naja inwiefern? bzw dann ist auch die Frage ob Positiv oder Negativ... Ich meine früher hat jeder von Programmen gesprochen heute nur noch App egal was ist alles eine App. Finde ich persönlich ganz schlimm.

Und naja sonst, ich würde die Tabs halt irgendwo zwischen Netbook und Laptop einordnen.

Mfg. Saito
 
Naja inwiefern? bzw dann ist auch die Frage ob Positiv oder Negativ... Ich meine früher hat jeder von Programmen gesprochen heute nur noch App egal was ist alles eine App. Finde ich persönlich ganz schlimm.
ob ein Programm App oder Programm heisst, ist mir erst mal egal.
Wer durch so ein Tablet seinen Primärrechner ersetzen kann (ich kanns nicht), oder wem es als Zweit- oder Drittgerät nicht zu teuer ist (mir ist es zu teuer), für den ist doch ein Tablet eine feine Sache

Und naja sonst, ich würde die Tabs halt irgendwo zwischen Netbook und Laptop einordnen.
ich würde sie da gar nicht einordnen wollen: ein Tablet könnte mir nicht mal mein Netbook ersetzen (weil ich einfach Anwendungen benutze, die auf einem Tablet nicht gehen), andererseits sehe ich durchaus UseCases, in denen ein Tablet einem ausgewachsenem Notebook meilenweit überlegen ist.
 
Naja ich denke mal bei dem Thema ist das meiste sowieso Ansichtssache für die einen ist so ein Tab ne feine Sache und für leute wie mich und dich ist es halt ein unnützes Gerät :)

Wobei Teuer würde ich nicht mal meinen wollen bedenkt man mal was ein Aktuelles Smartphone Kostet, welches auch meist Android drauf hat und viel kleiner ist, jedoch meist viel Teurer :)
 
Ja da habt ihr schon beide nicht ganz unrecht. Ich habe die beiden iPads für meine Frau und mich auch nur gekauft weil sie sehr günstig zu haben waren (330€) oder so. Aber tatsache ist das die beiden Tablets das alltägliche im Leben wie Surfen, Emails checken und mal hier und da zurück schreiben sehr komfortabel gestallten. Ich empfinde das iPad nicht als muss, aber es ist eine sehr schöne Ergänzung.
Bei erscheinen habe ich mir auch gedacht, was soll ich damit? Aber da ich meine Zeit oft in Airports und Unterwegs vertun muss hat es sich schon als äußerst nützlich erwiesen ;) Grade da in den Airports in Süd bis Nordamerika WLAN in der Regel frei verfügbar ist.
Aber ich denke 7" der Asus Nexus7 sind schon ziemlich klein, da liegt dann wirklich schon die Untergrenze des nützlichen. Übrigens kann man mit dem iPad sehr wohl ziemlich schnell schreiben.


RazerMac
 
Ich meine früher hat jeder von Programmen gesprochen heute nur noch App egal was ist alles eine App. Finde ich persönlich ganz schlimm.

Was genau findest du daran nun schlimm?
 
Im grunde wird das einfach nur eine reine gewohnheitssache sein, jedoch wenn man seit der C64 nur von Programmen spricht und irgendwann jeder nur noch App's sagt klingt das einfach Komisch für mich, mit einer App verbinde ich die kleinen Programme auf einem Smartphone... jedoch sagen die meisten heute zu allen Programmen einfach nur App.

Wie gesagt ich persönlich finde das schlimm, wird aber wohl reine gewohnheitssache sein das mich das persönlich bisel stört :)

Mfg. Saito
 
Ob nun App für Application oder Programm ist doch eigentlich Jacke wie Hose. Ich finde es schlimmer wenn Leute mit Abkürzungen um sich werfen deren Bedeutung sich nicht kennen.

RazerMac
 
Das Nexus 7 ist halt gute Hardware mit echt günstigem Preis.

Die Größe von 7" finde ich aber super die 10" Dinger sind mir zu unbequem im Handling, sind zu schwer und groß. Hier geht das Nexus 7 finde ich genau in die richtige Richtung. Bloß gefällt mir das OS leider nicht so (hab Android 4 auf meinem HP Touchpad) - bzw. der App Markt für angepasste Tablet Apps ist unter aller Kanone.


Sollte Apple tatsächlich wie es in den Gerüchten immer heisst mal ein 7" iPad rausbringen für 200/250€, dann werden es alle Android Tablets extrem schwer haben und ich würde mir einen Kauf überlegen, ist halt schön unkompliziert dann in Kombination mit einem iPhone da man auf gleiche Apps zugreifen kann und es halt allgemein sehr viele und gute Tablet optimierte Apps gibt die den Nutzen extrem erhöhen.


Aber ganz ehrlich: Wenn bei dem Nexus 7 kein Gewinn mehr übrig bleibt sieht man ja wie wenig Luft (bzw. keine) da noch ist und Apple wird sicher kein Produkt rausbringen das nicht eine gewisse Gewinnmarge hat. Sollte Apple tatsächlich irgendwann ein 7" iPad liefern wird es denke ich nicht derart günstig.
 
Ich kram den Thread mal hervor, da jetzt das erste deutsche Unboxing Video mit kurzen Systemeinblick aufgetaucht ist.

Link

RazerMac
 
Das Ding hat ja nicht mal einen SD-Slot und bald auch kein Adobe Flash mehr. Was bleibt dann außer dem hässlichen Android?
 
Das iPad hat auch kein SD Slot und auch kein Flash wie kann man damit nur irgendwas anfangen ...

RazerMac
 
Das iPad hat auch kein SD Slot und auch kein Flash wie kann man damit nur irgendwas anfangen ...

RazerMac

Das hat aber kein Android. ;)

Schon interessant, wie die vermeintlichen Schwächen des iPads jetzt auch bei der Konkurenz umgesetzt werden.
Für den Preis das Nexus auf den ersten Blick toll. Killt aber wohl eher andere Androiden als wirklich das iPad.

Dürfte schwer werden sich im Androidlager gegen Google und Amazon zu behaupten, die ihre Geräte zum kleinen Preis in den Markt drücken
 
Schon interessant, wie die vermeintlichen Schwächen des iPads jetzt auch bei der Konkurenz umgesetzt werden.
Für den Preis das Nexus auf den ersten Blick toll. Killt aber wohl eher andere Androiden als wirklich das iPad.

Nochmals, das Nexus ist nicht als Konkurrenz zum (10") iPad zu sehen. Dafür ist es gar nicht konzipiert.
Google würde glaube ich schon gerne Flash anbieten (und ich hätte es auch gerne), aber nachdem Adobe angekündigt hat, es für die mobile Plattform nicht weiterzuentwickeln, hätte es wohl von Google-Seite auch keinen Sinn es in neuen Betriebssystemen zu implementieren.
Alle Google-Phones hatten bisher keinen SD (oder sonstwas) Slot. War also auch nicht verwunderlich, dass es auch beim Tablet nicht kommt.
 
Ja am Anfang war der Thread Titel vielleicht etwas schlecht gewählt.
Mir ist klar das es eher in Konkurrenz zum Kindle Fire zu sehen ist. Ich denke aber als reines Konsumgerät ist es doch wirklich toll. Man bräuchte nur ein paar Streaming Apps drauf machen und und kann zu Hause auch alle Inhalte per Netzwerk abrufen. Nicht anders machen es ja auch viele, mich eingeschlossen, mit dem iPad.
Streaming Apps drauf und der Speicher des Geräts spielt nur noch unterwegs eine Rolle. Schön wäre ein SD Slot ja gewesen, aber da alle Nexus Geräte keinen haben, war das abzusehen.
Ich habe diesen Thread nur aufgemacht weil es einige Leute vielleicht interessiert, aber manche User haben immer gleich eine derartige Abwehrreaktion, dass man sich fragt, ob man überhaupt noch Technik von anderen Herstellern hier besprechen darf.
Dann ist eben Android drauf, es wird eure anderen Apple Geräte schon nicht fressen.

Meiner Meinung nach ist es jedenfalls ein sehr schönes Gerät für den Preis und das kann man auch einfach mal anerkennen.

RazerMac
 
Dann ist eben Android drauf, es wird eure anderen Apple Geräte schon nicht fressen.

Aber so richtig zufriedenstellend wird es auch nicht funktionieren. Zumindest nicht bei mir. Da Apple bis jetzt kein 7" iPad hat, habe ich mir ein 7" Android von HTC gekauft. Es hat mich in den Wahnsinn getrieben, nichts funktioniert richtig, es hakt und ruckelt und mit den neuesten Updates werden Features abgeschaltet und Fehler hinzufügt. Jetzt liegt das Ding hier in der Ecke und ich kann es nur noch mit hohem Verlust wieder abstoßen, weil die Teile auch sonst niemand haben will.
 
@djdc: Ich kann deine Skepsis gut verstehen. Leider ist es derzeit so, dass die Hersteller das eigentlich tolle Android-Betriebssystem (wirklich gut ab ICS) verschlimmbessern.
Ich würde mir prinzipiell nur ein Gerät der Nexus-Reihe kaufen. Hab hier ein Nexus S - da ruckelt nix, da stürzt nix ab und ich bekomme die Updates sofort. Habe den Kauf bisher nicht bereut.
Jelly Bean schein nochmals eine starke Verbesserung zu sein. Das Nexus Tab wird gekauft, sobald es in Aut erhältlich ist.
 
Da Apple bis jetzt kein 7" iPad hat, habe ich mir ein 7" Android von HTC gekauft. Es hat mich in den Wahnsinn getrieben, nichts funktioniert richtig,
Schon klar :rolleyes: Gut das bei Apple alles funktioniert :p
 
Alle Google-Phones hatten bisher keinen SD (oder sonstwas) Slot. War also auch nicht verwunderlich, dass es auch beim Tablet nicht kommt.

Schön wäre ein SD Slot ja gewesen, aber da alle Nexus Geräte keinen haben, war das abzusehen.

Ja nee - is klar ! Und wie heißt dann der Slot in meinem Nexus One, wo die 32 GB Micro SD Karte auffallend genau reinpasst ? :confused:

Hab hier ein Nexus S - da ruckelt nix, da stürzt nix ab und ich bekomme die Updates sofort. Habe den Kauf bisher nicht bereut.

:unterschreibe:

Geht mir genauso, und das seit über 2 Jahren (Nexus One ist der Vorgänger vom Nexus S). Nur die Kamera dürfte etwas bessere Fotos liefern, dann wäre es perfekt.
 
Ja nee - is klar ! Und wie heißt dann der Slot in meinem Nexus One, wo die 32 GB Micro SD Karte auffallend genau reinpasst ? :confused:

Mea culpa. Nachdem ich mir beim Nexus S und Galaxy Nexus sicher war, dachte ich auch das Nexus One hätte keinen Slot gehabt.


:unterschreibe:

Geht mir genauso, und das seit über 2 Jahren (Nexus One ist der Vorgänger vom Nexus S). Nur die Kamera dürfte etwas bessere Fotos liefern, dann wäre es perfekt.

Nächstes Google Phone wird wieder gekauft. Und das Nexus S bekommt die Mama.
Hab mich mittlerweile so an Android gewöhnt, dass ich letztens mit einem iPhone eines Freundes versucht hab, aus dem vermeintlichen Hauptmenü auf den Home-Screen zu kommen :eek:
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten