Nexus 7 - Googles Angriff auf den Tablet Markt

Glaube kaum, dass das Nexus 7 potentielle iPad Käufer lockt, wohl eher käufer ander günstigerer Android Tablets.

Das ist ja auch nicht das Ziel. Sieht man an der Ausstattung, Größe und Preisgestaltung. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, ist das eher Konkurrenz zum Kindle Fire. Die direkte iPad Konkurrenz (die es eigentlich nicht gibt) - überlässt man eh den Herstellern direkt.
Für mich dennoch interessant, wenn es in absehbarer Zeit nach Europa kommt, wird das Nexus 7 gekauft.
 
Das ist ja auch nicht das Ziel. Sieht man an der Ausstattung, Größe und Preisgestaltung. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, ist das eher Konkurrenz zum Kindle Fire.
Für mich dennoch interessant, wenn es in absehbarer Zeit nach Europa kommt, wird das Nexus 7 gekauft.

Nur welchen Sinn macht es für Google eine Konkurenz zu anderen Androidtablets in den Markt zu drücken? Davon steigt der Androidanteil auch nicht schneller.
 
Nach aktuellen Kurs kostet die 8 GB Version 154€. Was meint ihr könnte man hier verlangen in Deutschland?

RazerMac
 
Nach aktuellen Kurs kostet die 8 GB Version 154€. Was meint ihr könnte man hier verlangen in Deutschland?

RazerMac

Ich hoffe die machen das nicht alá Apple: 199$ = 199€. Aber ich glaube ich will nicht bis zum Deutschen Marktstart warten sondern versuche Kontakte oder Borderlinx zu bemühen. Hinsichtlich der Verfügbarkeit hat Google noch von Apple zu lernen.
 
Ich hoffe die machen das nicht alá Apple: 199$ = 199€. Aber ich glaube ich will nicht bis zum Deutschen Marktstart warten sondern versuche Kontakte oder Borderlinx zu bemühen. Hinsichtlich der Verfügbarkeit hat Google noch von Apple zu lernen.

Genau, weil sich ja gerade Apple bei iPhone und iPad immer durch schnelle und umfassende Verfügbarkeit in Deutschland ausgezeichnet hat.
 
@Irgendwer
Es geht mir darum was man hier in Deutschland verlangen könnte. Da ich in den USA öfter beruflich bin, würde ich vielleicht ein paar mitbringen.

RazerMac
 
@Irgendwer
Es geht mir darum was man hier in Deutschland verlangen könnte. Da ich in den USA öfter beruflich bin, würde ich vielleicht ein paar mitbringen.

RazerMac

Je nachdem wie lange das Google braucht um die Dinger bei uns zu verkaufen würde ich schätzen das man zu Beginn sicherlich 250 dafüer bekommen könnte. Paar Wahnsinnge zahlen sicher auch noch mehr.
 
Nach aktuellen Kurs kostet die 8 GB Version 154€. Was meint ihr könnte man hier verlangen in Deutschland?

RazerMac

Hier in England verkauft Google das Tablet um £159 plus £10 shipping. Laut aktuellem Kurs entsprechen die 159 in etwa €199. Vergessen darfst du allerdings nicht, dass in den USA schätzungsweise noch die Sales Tax hinzukommt. So gesehen wird sich eine Einfuhr aus den Staaten fast nicht lohnen, und wenn du EUSt dazurechnest schon gar nicht.
 
Naja die Steuer liegt an der Ostküste im Schnitt bei 8 - 10% mehr nicht. Aber du hast recht. Die meisten werden es über UK kaufen. Nagut, dann kauf ich eins vielleicht nur so zum ausprobieren. Eigentlich hab ich mit dem iPad alles was ich brauch. Obwohl Apple endlich mal eine Individualisierung zulassen könnte. Diese Standard Ansicht von den Apps ist langsam ziemlich altbackend und lässt mich neidisch ins Android Lager schauen. Deren Desktop wirken frischer und gefällt mir persönlich besser. Aber anscheinend hat das Nexus7 eher so ein Kindlefire Layout.

RazerMac
 
"Vorerst nicht in Deutschland." - Und schon ist bei mir das Interesse daran gestorben. :)
 
Mir war in der Präsentation gestern immer wieder aufgefallen wie das Display reflektiert. Schöne Regenbogenfarben.

Hab mal ein Screen gemacht:

attachment.php


Sag das was über die Quallität aus? (der Bildschirm ist auf dem Screen aus! Also man sieht da nicht irgendwas von Android, das spiegelt einfach so)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24 KB · Aufrufe: 224
Wie kommst du auf die Idee, dass der Screen aus ist? Diese Regebogenfarben werden doch keine Spiegelungen sein?!
 
Naja die Steuer liegt an der Ostküste im Schnitt bei 8 - 10%
Mit knapp 9% duerfen wir in NY State die hoechste Tax haben. Aber das laesst sich einfach umgehen wenn man bei einem Haendler bestellt der nicht im Staat vertreten ist.
 
Ich meine das ich in Philadelphia, Pennsylvania 10% aufs iPad zahlen musste :confused: aber egal 1% +- ist auch egal. Freu mich immer nur günstig Technik kaufen zu können. Alles was in Koffer passt, kauf ich in den Staaten und freu mich über das gesparte.

RazerMac
 
In Jersey zahlt man gar keine Steuern, oder?
Wahrscheinlich als ausgleich dafür, dass man im gleichen Staat ist wie die Jersey Shore spacken^^
 
Genau, weil sich ja gerade Apple bei iPhone und iPad immer durch schnelle und umfassende Verfügbarkeit in Deutschland ausgezeichnet hat.

Ich hab in keiner Silbe behauptet, dass das immer so gewesen sei, aber wenn ich mich recht entsinne kamen alle Geräte/ Services von letzem und diesem Jahr in Deutschland parallel zu Amerika raus. Verzeih mir wenn ich mich da grundlegend irre.
 
Also ich persönlich verstehe ja den ganzen hype um die Tablets nicht. Persönlich kann ich den dingern, weder Android noch iPad, nichts abgewinnen. Um mal in ruhe irgendwo in der Bahn ein PDF zu lesen ganz nett dafür hab ich mir auch mal ein pad für 70 mit Android 1.5 gekauft vor ewigen Zeiten aber sobald das ans Surfen, Briefe schreiben usw.. geht finde ich die Dinger extrem unbrauchbar.

Aber vom Preis her dürfte das Nexus 7 echt unschlagbar werden mit der Ausstattung.

Mfg. Saito
 
Also ich persönlich verstehe ja den ganzen hype um die Tablets nicht.
ich auch nicht. Aber man muss anerkennen, dass die Tablets die Computerlandschaft verändert haben.
 
Zurück
Oben Unten