Die Verkaufsstelle hat mir nach 2 Wochen das MacBook unverändert zurückgegeben. Die Servicestelle hat auf den Reparaturschein nur geschrieben "unrepariert zurück".
Hab das Gerät dann Gestern im Apple-Store gezeigt. Der Sachbearbeiter hat zwar immer wieder abgewiegelt "muss alles nichts heissen" aber auch er hat sich gewundert, dass alles etwas träge funktioniert. Das Log sagte ihm, dass die Servicestelle tatsächlich irgend eine Diagnose-Tool laufen liess. Auch, dass ansonsten keine Fehler geloggt wurden.
Ja also meinte er, dass sie das Gerät schon noch eingehender separaten Hardware-Tests unterziehen könnten. Alles kostenlos in der Garantiezeit, sofern ich nichts verschuldet hätte ("haben sie Wasser drauf gekippt?"
NEIN! )
Der Hammer ist aber, dass das Gerät bereits vor 3 Monaten als verkauft registriert ist bei Apple. Auch hier wiegelte er ab, "muss alles nichts heissen" vielleicht einfach eine unausgepackte Retoure...
Ich habe nun halt eine Mängelrüge an die Verkaufsstelle geschrieben, denn die Sache mit dem "schon mal registriert (verkauft) worden" gefällt mir nicht. Ich will nicht wissen, nicht verstehen, was wie wo warum das passierte. Ich will ein Neugerät ohne fahlen Beigschmack. Ich habe keine Ahnung, ob das irgendwas bringt.
Wie gesagt, Apple-Store würde das Gerät schon noch im Rahmen der Garantie Analysieren und evtl. reparieren. Aber ich hoffe dennoch sehr, dass eine kleine Chance besteht, dass die Verkaufsstelle ein Austausch macht.
Hätte ich oberdoofdepp doch nur die Verpackungen aufgehoben... es ist mir eine Lehre! Dann hätte ich es einfach(er) austauschen können. Ich könnte mich in den Arsch beissen.
Gibts eingentlich ein Benchmarktool, welches misst und die resultate mit anderen Messungen im Netz vergleichen kann? Nicht dass es viel für die Garantieabwicklung nützt, aber es würde mich halt dennoch interessieren.