Neun Kinder - warum?

pamela schrieb:
Weil es eine Frau ist?

Mütter werden in diesen Fällen meist mit geringen Strafen bedacht, weil man davon ausgeht, dass so etwas nicht aus Kaltblütigkeit geschieht, sondern es folgendem Phänomen zurechnet:
Neonatizid und hier nochmal ausführlicher bei Wikipedia

Genauso könnte man einem Kinderschänder, der ein Kind anschließend tötet, auch ne Bewährungsstrafe geben. Er hats ja nicht aus kaltblütigkeit getan, sondern weil er psychisch nicht anders konnte.

Sorry, solche "Mütter" gehören pro Kind nunmal lebenslänglich hinter Gitter, mit der Auflage, keine Kinder mehr gebären zu dürfen.

Manche sind in Deutschland dann doch gleicher als andere vor der Justiz.
 
Irgendwie verstehe ich diese Paralleldiskussion gerade nicht: Hier hat doch keiner behauptet, dass Verkehrstote weniger wert sind als diese neun getöteten (oder jedes andere Kind das auf so grausame Weise ums Leben kommt) Kinder wäre. Es ist einfach ein aktuelles Thema.

In2itiv, wenn Dir danach ist über ein bestimmtes Vorkommnis einen Austausch zu ermöglichen, so ist es Dir doch freigestellt, über den Fall zu berichten und andere um ihre Gedanken und Kommentare zu bitten.

Es macht doch keinen Sinn jetzt für andere entscheiden zu wollen, ob ihre Betroffenheit Sinn macht oder nicht.




in2itiv schrieb:
...sorry, aber hast du schon freunde durch autounfälle verloren, oder hast du schon mal an einer strasse gestanden, wo eine mutter ihre gerade totgefahrene tochter in den armen hält ?

Du versuchst hier einen persönlichen Bezug herzustellen… das ist in Ordnung. Aber vielleicht macht der Fall in Brandenburg auch aus ganz persönlichen Gründen hier Einzelne sehr betroffen… jemand der selbst gerade eine Familie gegründet hat, oder Menschen denen ist nicht möglich ist Kinder in Mengen zu haben, wie sie diese Frau »verschenkt« hat, hat doch auch aus ganz privaten und persönlichen Gründen einen Bezug dazu.

Das wertet doch die anderen Toten nicht ab. Ich kann Dein Problem nicht verstehen.


Incoming1983 schrieb:
Genauso könnte man einem Kinderschänder, der ein Kind anschließend tötet, auch ne Bewährungsstrafe geben. Er hats ja nicht aus kaltblütigkeit getan, sondern weil er psychisch nicht anders konnte.

Sorry, solche "Mütter" gehören pro Kind nunmal lebenslänglich hinter Gitter, mit der Auflage, keine Kinder mehr gebären zu dürfen.

Manche sind in Deutschland dann doch gleicher als andere vor der Justiz.

Nur um es klarzustellen: Ich habe mit meinem Posting keine Position bezogen, sondern nur über Gehörtes berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
....um nur mal bei den autounfällen zu bleiben und auf die restliche argumentation gar nicht erst einzusteigen. natürlich sind ALLE autounfälle tragisch aber viele eben kommen durch eigenes versagen (thema alkohol usw.) zustande etc.
und überhaupt ist der springende punkt das a)eine person neuen kinder noch dazu ihre eigenen völlig unmenschlich und zwar auf eine art und weise, die ich echt keinem autounfallverursacher unterstellen möchte, aus dem leben genommen hat und b)alle 9 kinder nichts dafür können und dieses schicksal erleiden mussten nur weil diese mutter ihr sexuelles verlangen nicht unter kontrolle hat? noch nichts von verhütung gehört hat? etc.??????? und das in einer "westlichen", man möchte meinen aufgeklärten und "sozial abgesicherten", welt und eben nicht in gewissen teilen afrikas und c) alle verwandten und nachbarn davon nichts mitbekommen haben (wie auch immer) und deswegen kann man es eben nicht vergleichen. aber was rede ich hier eigentlich. das sollte alles selbst klar sein.
das mit dem "natürlichen vorgang" entbehrt dich sowieso jeglicher diskussionsgrundlage.
 
Wir sollten diese Vorgänge lieber als Warnung verstehen, als damit schmutzige Diskussionen zu führen.

Ich glaube kaum, das jemand solche Taten begeht, ohne vorher irgendwie geartet um Hilfe und Vertrauen sucht. Da ist wohl einiges auf der Strecke geblieben.
 
stmoron schrieb:
....das mit dem "natürlichen vorgang" entbehrt dich sowieso jeglicher diskussionsgrundlage.

...und genau das ist meist das problem, das wir meist von trieben und sehr alt angelegten handlungsshemata geprägt sind.....aber meinen weil wir menschen so großartig sind und angeblich so intelligent, das all das was da draussen in der natur tagtäglich stattfindet, für uns nicht gilt.

...sicherlich ist dies in "üblicher" sicht ein krasser ansatz......nur viele system in der natur sind sehr viel intelligenter als wir es wahrhaben wollen....und moral gibt es in der natur nun einmal nicht. .....nur meinen wir immer, das wir über dieser stehen und mit unserem verstand immer alles im griff haben.......versagt dieser intellekt, dann stehen die meisten menschen fassungslos da........aber natur ist halt nicht nur blumen im vorgarten und spielende delfine im fernsehn.

...um nicht falsch verstanden zu werden....ich finde das was diese frau angeblich getan hat nicht weniger tragisch als es zur zeit diskutiert wird......und mein vergleich mit unfällen zielte nur auf die relation der aktuellen betroffenheit ab
 
stadtkind schrieb:
Wir sollten diese Vorgänge lieber als Warnung verstehen, als damit schmutzige Diskussionen zu führen.

Ich glaube kaum, das jemand solche Taten begeht, ohne vorher irgendwie geartet um Hilfe und Vertrauen sucht. Da ist wohl einiges auf der Strecke geblieben.

Würdest du das auch sagen, wenns ein Mann gewesen wäre?
 
Incoming1983 schrieb:
Würdest du das auch sagen, wenns ein Mann gewesen wäre?

Shit, habe ich doch heute Morgen glatt vergessen, meine Pille zu nehmen ...
 
stadtkind schrieb:
Shit, habe ich doch heute Morgen glatt vergessen, meine Pille zu nehmen ...


....die rote oder die blaue ? :D


....in den tagesthemen war ein wirklich guter komentar zum thema:

> Tagesthemen
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
....die rote oder die blaue ? :D

Ganz ehrlich: Halt dich doch einfach raus aus dem Thema wenn du nur solchen Bullshit zu erzählen hast :mad:
 
CheGuevara schrieb:
Ganz ehrlich: Halt dich doch einfach raus aus dem Thema wenn du nur solchen Bullshit zu erzählen hast :mad:


...sehr schöner tonfall, che......spiel doch lieber wieder ein bischen army-ballerspiele, anstatt hier leute zu beschimpfen ;)
 
in2itiv schrieb:
...sehr schöner tonfall, che......spiel doch lieber wieder ein bischen army-ballerspiele, anstatt hier leute zu beschimpfen ;)
Du verstehst es anscheinend nicht :(
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe damit glaube ich etwas allein, aber ich finde es viel schlimmer, wenn Eltern ihre Kinder verwahrlosen, verhungern oder verdursten lassen oder sie wenn sie größer sind totprügeln, als wenn sie abgetreiben oder direkt nach der Geburt getötet werden. :(

...womit ich die Sache nicht gutheißen will :rolleyes: , aber stellt Euch mal das Leben der armen Kinder vor, die unter so massiven Alkoholkonsum geboren wurden, daß die Mutter sich kaum daran erinnern kann...

as-sassin
 
Ich frage mich ernsthaft, wieso immer wieder bei solchen Themen die Leute hier anfangen sich anzukacken, obwohl doch eh alle der Meinung sind: grausliche Sache.

Hat hier irgendjemand gesagt: „kein Problem, soll sie doch“?

Also, hört mal auf hier rumzustänkern. Das ist widerlich.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sozusagen in der Grauzone zu Hause, mein lieber Hutmacher. ;)
 
as-sassin schrieb:
Ich stehe damit glaube ich etwas allein, aber ich finde es viel schlimmer, wenn Eltern ihre Kinder verwahrlosen, verhungern oder verdursten lassen oder sie wenn sie größer sind totprügeln, als wenn sie abgetreiben oder direkt nach der Geburt getötet werden. :(

...womit ich die Sache nicht gutheißen will :rolleyes: , aber stellt Euch mal das Leben der armen Kinder vor, die unter so massiven Alkoholkonsum geboren wurden, daß die Mutter sich kaum daran erinnern kann...

as-sassin

Das kannst Du ja wohl kaum ernst gemeint haben. Gibt es auch noch was zwischen dem Verwahlosen/ Verhungern und dem töten nach der Geburt?

Ich kann das kaum glauben was ich hier lese...da wird mir schlecht bei und ich bekomme bei so etwas den blanken HASS.
Das Recht auf leben hat JEDER. Das ist so (moralisch und gesetztlich) und für Kinder dessen Eltern nur das vögeln auf die Reihe kriegen, tritt der Staat ein. (so er denn Kenntnis hat)
NIEMAND hast das Recht über ein Leben des anderen zu entscheiden.

Du hast auch so ein feines Avatarbildchen...dein Kind?
 
Zuletzt bearbeitet:
as-sassin schrieb:
Ich stehe damit glaube ich etwas allein, aber ich finde es viel schlimmer, wenn Eltern ihre Kinder verwahrlosen, verhungern oder verdursten lassen oder sie wenn sie größer sind totprügeln, als wenn sie abgetreiben oder direkt nach der Geburt getötet werden. :(

...womit ich die Sache nicht gutheißen will :rolleyes: , aber stellt Euch mal das Leben der armen Kinder vor, die unter so massiven Alkoholkonsum geboren wurden, daß die Mutter sich kaum daran erinnern kann...

as-sassin

Das sehe ich ähnlich. Wenn eine Frau ihr Neugeborenes ungewollt verliert, tut mir am wenigsten das Kind leid (wir werden doch eh wiedergeboren :p). Da noch eher die Oma, die sich doch so gefreut hat.
PS: Und wenn das mit der Wiedergeburt doch nicht stimmen sollte, ist dem Kind einiges erspart geblieben. Also Zuckerschlecken ist das Leben ja nun eher selten, selbst mit Serienklischee Mama.
 
Danyji schrieb:
Das sehe ich ähnlich. Wenn eine Frau ihr Neugeborenes ungewollt verliert, tut mir am wenigsten das Kind leid (wir werden doch eh wiedergeboren :p). Da noch eher die Oma, die sich doch so gefreut hat.
PS: Und wenn das mit der Wiedergeburt doch nicht stimmen sollte, ist dem Kind einiges erspart geblieben. Also Zuckerschlecken ist das Leben ja nun eher selten, selbst mit Serienklischee Mama.

Unglaublich....:rolleyes:

Sicher ist das leben kein Zuckerschlecken, ist aber kein Rechtfertigungsgrund
über das Leben anderer zu verfügen.

Ich kann nur den Kopp schütteln..
 
Xray schrieb:
Unglaublich....:rolleyes:

Sicher ist das leben kein Zuckerschlecken, ist aber kein Rechtfertigungsgrund
über das Leben anderer zu verfügen.

Ich kann nur den Kopp schütteln..

Wer verfügt denn hier über was für Leben? Da packe ich mir doch an den Kopp mir so nen scheiß zu unterstellen. Komm mal wieder runter. Ich war jahrelang in der sogenannten 3. Welt und wer da großes Mitleid mit 9 unbekannten Neugeborenen hat, kann da keinen Tag überleben. Da schwimmen tote Babys im Fluss und es gibt Millionen Schicksale, die ohne Geburt besser dran gewesen wären. Mit einem reichen fetten Wohlstandsarsch kann man natürlich leicht Mitleid heucheln. Ist ja alles weit weg und man hat´s doch schön gemütlich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten