Neun Kinder - warum?

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich habe hierzu noch keinen Thread gefunden, deshalb fange ich mal damit an.
Die Geschichte dürftet ihr ja sicherlich schon alle gehört haben, ansonsten ist sie hier auch nochmal nachzulesen.

WAS muss in einem solchen Menschen vorgehen? Wie kann man überhaupt so unfassbar dumm sein, 13 (in Worten DREIZEHN) mal schwanger zu werden, wenn man es offenkundig nicht möchte? Und wie kann man Kinder großziehen, an Ihnen sehen, welch ein Geschenk sie sind, und dann doch so unfassbares mit neun weiteren EIGENEN Kindern machen?

Oder hat sie die vier Kinder nur bekommen, weil diese Schwangerschaften von anderen bemerkt worden sind???

Wobei ich auch dem Umfeld wenig Glauben schenke, um ehrlich zu sein: eine Frau, die viele soziale Kontakte hat, kann es in meinen Augen unmöglich schaffen, neunmal schwanger zu werden, ohne das es jemand bemerkt.

Was ist los mit den Menschen? Es ist ja leider doch kein Einzelfall. Immer wieder hört man von Müttern, die in ihrer Verzweiflung das Neugeborene umbringen (doch nicht so extrem wie hier), immer wieder hört man von Morden, Vergewaltigungen, Kannibalismus, etc. Oder man denke an die Gräueltaten einiger Rechtsextremer (leider auch zumeist im Osten).

Edit: hier ist noch ein interessantes Interview zu dem Thema - für mich fast nicht zu glauben, was die Dame da sagt, allerdings würde es das Verhalten ein wenig erklären. Aber wie gesagt, vorstellen kann ich mir so eine Psyche nicht.


Und ein kleiner Nachsatz: die Frau ist derzeit im 6. Monat schwanger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nunmal kranke Menschen gibt.

Und ich wette, sie kommt mit weniger als lebenslänglich davon, weils ne Frau ist.

Kinder zu töten hat auch nix mit Verzweiflung zu tun. Sondern eher mit Machtgefühl und Lust, jemanden ausgeliefert zu sehen.
 
...herzlich willkommen alle hobbypsychologen !

...na, dann lasst mal hören :D
 
Tia, die meisten Menschen sind zu blöde zu leben.
 
Ich finde die Sache so grausam das ich mir noch keine Meinung bilden konnte.....
 
Incoming1983 schrieb:
Und ich wette, sie kommt mit weniger als lebenslänglich davon, weils ne Frau ist.

Weil es eine Frau ist?

Mütter werden in diesen Fällen meist mit geringen Strafen bedacht, weil man davon ausgeht, dass so etwas nicht aus Kaltblütigkeit geschieht, sondern es folgendem Phänomen zurechnet:
Neonatizid und hier nochmal ausführlicher bei Wikipedia

Ich habe irgendwann von einem Fall gelesen, bei dem eine Mutter für die Tötung ihres Neugeborenen 2,5 Jahre auf Bewährung bekommen hat. Wie diese Urteile sonst ausfallen weiß ich nicht.

Interview <<< fand ich ganz interessant.

Ansonsten kann man zu diesem Thema in meinen Augen keine großartigen Kommentare abgeben. Ich finde es schockierend, weiß aber nicht wie ich es für mich genau einordnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach schrecklich, aber über die Gründe habe ich keine Ahnung...
 
Mensch Pamela! Ich dachte gerade da grabbelt ein Käfer über den TFT..
Sehr listig! :D:D
 
Oliver-Michael schrieb:
Mensch Pamela! Ich dachte gerade da grabbelt ein Käfer über den TFT..
Sehr listig! :D:D

Es gibt Themen, in denen so derartiges Off-Topic-Gesabbel einfach nichts zu suchen hat!
 
ich hab keine wirkliche meinung darüber, hab mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich damit beschäftigt...hab nur in den nachrichten einige sachen mitbekommen und die haben mir schon gereicht...


ich finde dafür keine worte und kann es nicht verstehen was da so abging...
 
Friedemann schrieb:
Es gibt Themen, in denen so derartiges Off-Topic-Gesabbel einfach nichts zu suchen hat!
Hast du völlig Recht.
Mir ging es heute so, ich hatte im Auto das Radio ausgestellt, weil ich es einfach nicht hören konnte.
Wenn man selber Kinder hat, von denen eines noch sehr krank ist, lässt man das viel zu sehr an sich ran.
 
Friedemann schrieb:
Es gibt Themen, in denen so derartiges Off-Topic-Gesabbel einfach nichts zu suchen hat!

....ey sorry, aber dieses ewigen betroffenheitsgetue.....und dann bei den typischen yellowpress-themen......
...keiner weiss hier was dort gelaufen ist.....alles bisher mutmassungen.....neun kinderleichen wurden gefunden: schreckliche tatsache, aber solche dinge passieren.

....wieviel menschen sind heut in deutschland bei unfällen oder durch andere unnatürliche ursachen gestorben ?...und wo ist der betroffenheits-fred für die ?
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
....ey sorry, aber dieses ewigen betroffenheitsgetue.....und dann bei den typischen yellowpress-themen......
...keiner weiss hier was dort gelaufen ist.....alles bisher mutmassungen.....neun kinderleichen wurden gefunden: schreckliche tatsache, aber solche dinge passieren.

....wieviel menschen sind heut in deutschland bei unfällen oder durch andere unnatürliche ursachen gestorben ?...und wo ist der betroffenheits-fred für die ?

Du hast den Punkt doch schon erwähnt: durch NATÜRLICHE, bzw. unbeabsichtigte Ursachen. Der Tod in seiner natürlichen Form gehört zum Leben dazu. Das ist für angehörige sicherlich schwer zu akzeptieren, aber das finde ich normal (auch wenn das Wort hier hart klingt)
Der regelmäßige Mord an absolut wehr- und schuldlosen Wesen ist einfach eine andere Kategorie!
Abgesehen davon, dass mich auch sehr viele andere Dinge, zu denen der Mensch in der Lage ist, betroffen machen!
 
in2itiv schrieb:
....ey sorry, aber dieses ewigen betroffenheitsgetue.....und dann bei den typischen yellowpress-themen......
...keiner weiss hier was dort gelaufen ist.....alles bisher mutmassungen.....neun kinderleichen wurden gefunden: schreckliche tatsache, aber solche dinge passieren.

na ja dagegen steht dann mit verlaub, deine absolut anti amerikanischen einstellung, die du für meinen geschmack zu s/w sehend bei jeder gelegenheit einbringst...

ist das nicht auch etwas yellowpress stil?

nun aber genug OT
 
@in2itiv: klar kann man hier mal wieder den Reissack bringen. Und sicher wird hier wieder die Sensationsgeilheit der Leute über betroffenheitsmaschen in den Medien ausgenutzt.

Klar kann ich nicht dauernd mit Scheuklappen rumlatschen, aber genauso wenig alles an mich ran lassen.
Nur wird hier eine Grausamkeit publik gemacht, der du kaum ausweichen kannst, also bist du gezwungen, dich damit irgendwie auseinander zu setzen.
Wer du das einfach so filtern kannst, hast du gute Nerven. Ich nicht.
 
Larzon schrieb:
na ja dagegen steht dann mit verlaub, deine absolut anti amerikanischen einstellung, die du für meinen geschmack zu s/w sehend bei jeder gelegenheit einbringst...

ist das nicht auch etwas yellowpress stil?

nun aber genug OT


...sorry larzon, aber du hast mein kritik-spektum am thema us-amerika noch nicht verstanden.

...aber du hast recht, das dies nicht hier hergehört....da finden wir bestimmt noch nen fred um das zu vertiefen ;)
 
in2itiv du bist echt ein held. deine argumentation ist echt nicht tragbar. willst du ernsthaft autounfälle mit jemanden vergleichen der 9 kinder umbringt?
gehirn einschalten oder woanders über hübsche avatars flirten.

nichts für ungut.
 
@heldausberlin

...ich weiss nicht ob das was mit guten nerven zutun hat....ich mag nur nicht diese selektive warnehmung......keiner hier kenn diese frau, keiner hat die kinder gekannt....nur auf einmal sind alle betroffen....wie schrecklich das doch ist....
...wie inzwischen ausreichend gesagt, stirbt alle drei sekunden ein kind an mangelfolgen auf der welt........jedes jahr sterben ca. 7000 menschen auf deutschen strassen......wo sind die dir freds dazu ? ....stattdessen diskutieren wir hier ob wir uns jetzt nen mac für 1000,- oder doch für 2000,- euro kaufen, den viele gar nicht brauchen.

...mutmasslich tötet eine mutter 2/3 ihrer kinder....schrecklich, überträgt man es in sein privates umfeld.
...aber, mal nicht ganz so antroprozentrisch gesehen, ein durchaus natürlicher vorgang.....nur leider meinen wir das wir über den dingen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stmoron schrieb:
in2itiv du bist echt ein held. deine argumentation ist echt nicht tragbar. willst du ernsthaft autounfälle mit jemanden vergleichen der 9 kinder umbringt?
gehirn einschalten oder woanders über hübsche avatars flirten.

nichts für ungut.

...sorry, aber hast du schon freunde durch autounfälle verloren, oder hast du schon mal an einer strasse gestanden, wo eine mutter ihre gerade totgefahrene tochter in den armen hält ?

...ja, ich möchte gerade diese dinge vergleichen......

...das problem in unserer gesellschaft ist nämlich genau das......das wenn es spektakuläre fälle gibt, sind alle immer so richtig betroffen......die meisten menschen sterben in dieser gesellschaft nur leider unspektakulär durch die hand anderer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
@heldausberlin
keiner hier kenn diese frau, keiner hat die kinder gekannt....nur auf einmal sind alle betroffen....wie schrecklich das doch ist....
Ich glaube in diesem Fall geht es nicht darum, die Frau zu kennen. Ich weiß auch, dass ich in den Medien die Wahrheit nicht erfahre.
Es ist aber ein großer Unterschied, ob Menschen aufgrund von Unfällen oder Katastropfen sterben, oder ob sie von ihrer eigenen Mutter, die die Basis eines jeden Kindes ist, umgebracht werden.
 
Zurück
Oben Unten