Neuling...

  1. Internetlady

    Internetlady Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    7
    Sagt mal
    womit schreibe ich den jetzt beim MAC meine Texte also wo gibt es beim MAC eine Rechtschreibkontrolle ähnlich wie bei Word ? Oder muss ich mir noch die MAC Office version zulegen?

    kennt jemand einen Internet Provider bei dem ich mich über das Telefon/Modem einwählen kann in ganz Europa ? (besonders Paris)? und wie richte ich ein zweites Internet Konto ein?

    Gibt es beim MAC so was ähnliches wie den Explorer ?
    Weil ich ahbe immer gerne meine Daten von A nach B verschoben oder meine ganzen Festplatten im Blick...

    wie und wo formatiere ich eine Festplatte (habe eine Externe)
    und in welchem Format?

    wie bekomme ich beim Safari es hin das die Startseite eine andere ist bzw. leer?

    und wie bekomme ich weitere Programme in meine Leiste unten wo finde ich die Porgramme überhaupt habe iWorks instaliert aber finde es nicht

    das sind erstmal so meine kleinen Start Fragen....
    Danke für euere Antworten

    das Tippen geht echt gut auf so einem PowerBook
    :)

    Nadine
     
    Internetlady, 29.03.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Für einfache Texte geht TextEdit das ist immer mit dabei.

    Formatieren Dienstprogramme -> Festplatten Dienstprogramm .

    Safari -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite

    Das Programm Icon einfach mitnehmen und ins Dock legen.

    Und das aller wichtigste am 22.04 zum MU-T kommen. :D


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 29.03.2005
  3. Internetlady

    Internetlady Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    7
    MU-T
    ????
     
    Internetlady, 29.03.2005
  4. Junior-c

    Junior-c

    MacUser Treffen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 29.03.2005
  5. Joh'thal

    Joh'thalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Gehe zu - Programme - dann iWorks-Icon suchen
     
    Joh'thal, 29.03.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Folge mal dem linken Link in meiner Signatur.
    und schau dir die Bilder vom letzten treffen in meiner Galerie an. :)
     
    marco312, 29.03.2005
  7. thesi

    thesiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    exploder-ersatz = pathfinder (benutz ich nicht)

    die leiste nennt sich dock.
    suche geht so: die taste mit dem apfel drauf und f drücken > namen des gesuchten programms (also z. B. pages oder keynote) eingeben > enter > es wird gesucht
    eigentlich sollten die installationen im "programme" ordner landen.

    deinem powerbook sollte eigentlich auch eine kleine gedruckte einführung ins os x beiliegen. da darf man auch mal reinschauen ;-)
     
    thesi, 29.03.2005
  8. buzzy79

    buzzy79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    @marco

    ..., wenn ich ich Zeit haben sollte bin ich auch auf jeden Fall wieder beim MUT dabei!
    Mal auch mit Difool nochmal schnacken :D !
     
    buzzy79, 29.03.2005
  9. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    willlkommen im Forum! :)

    Unter SYSTEMSTEINSTELLUNGEN -> Netzwerk kannst Du verschiedene Netzwerk-/Internetzugangs-Profile einstellen, entweder von Hand oder den Assistenten benutzen.

    Office für den Mac gibt es auch für OS X entweder die "ältere" Version v.X oder Office 2004 und enthält Word, Excel, Powerpoint und Entourage (heißt Outlook unter Windows).

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 29.03.2005
  10. Blaubierhund

    BlaubierhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    z.b. mit apple works oder NeoOffice.
    ja, den finder
    da guckste am besten mal in den safari-einstellungen nach... so schwer ist das ja nicht
    programm werden installiert, indem man das programmicon in den ordner 'Programme' verschiebt. dort findet man die programme dann auch. deinstallieren geht einfach indem man das zu löschende programm in den papierkorb im dock zieht...
     
    Blaubierhund, 29.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuling
  1. ApplePowerUser
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.154
    lostreality
    13.08.2016
  2. MissIks
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.901
  3. Dirk2016
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.179
  4. hagi91
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    570
    Hausbesetzer
    30.11.2015
  5. Fabian90
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    3.395
    Vanderil
    17.10.2014