Neuling...

haubenstern schrieb:
ich denke mal Internetlady meint nicht den Internet Explorer,
sondern den Windows Explorer oder ?


Ja den meinte ich .... sorry wieder nicht deutlich ausgedrückt.
 
Danke erst mal für euer Tips bin jetzt erst mal auf Arbeit werde eure Tips heute Nachmittag mal umsetzen...
---------------------------------------

maxidiezl schrieb:
aber wenn das so ist...
jetzt hab ich mir auch ein phantasiebild gemacht *g

hm ich weiss, dass sie
Wassermann ist
extrem katzenvernarrt ist
also tiere mag sie allgemein
aber katzen halt extrem

und all das folgende ist vollkommen bei den haaren herbeigezogn *g:

sie hat mindestens 2 katzen, möglicherweise sogar 3 (mehr sicher nicht)
sie hat aber auch noch nicht lebende katzen
also porzelankätzchen oder ähnliches

Die Kuscheltiere hat sie verbannt
weil sie sich schon zu alt dafür fand
in wirklichkeit mag sie sie aber immer noch ganz gern

sie lebt ganz gern in hamburg
würd aber auch gern reisen
und die welt sehen
(eher weniger Amerika, aber exotische Länder und Europa mag sie)

ihren computer liebt sie vor allem wegen der optik
zuvor hatte sie einen PC, den sie eigentlich sogar ok fand
und gar nicht mal soooo enttäuscht damit war,
wie viele switcher es sonst sind
wie viele hat sie den mac bei einem freund oder kollegen gesehen und war von der optik begeistert, jedoch zunächst dennoch skeptisch aber nicht allzulange und nicht allzusehr, denn was sie sah war einfach schön und aufgeräumt

computer mochte sie ursprünglich gar nicht so gern
irgendwann hat es aber dann doch klick gemacht (schätze so erst mit 16/17)
war vlt. aber auch gar nicht so freiwillig dass sie sich dem thema genähert hat oder die berufswahl war eher zufall oder sie wusste nicht was sonst

sie hört recht gern musik
geht jetzt mit dem iPod auch gern spazieren (ausser sie hat ein Auto: Wenn Auto dann ein kleines spritziges flottes in einer knalligen flippigen farbe - vlt ein Beetle in Rot aber auch ein micro oder Twingo usw. - auf jeden Fall klein und flott) und hört dabei musik
musik hört sie ganz gern gefühlsvolles zeux - würd so schätzen in richtung R.Kelly-Balladen...also soulig...farbige musik... aber auch 4 non blondes mochte sie anfang der 90er... Simply Red wäre auch etwas dass ich mir vorstellen könnte...als teenie mochte sie eher so hippiesachen (vlt. Janis Choplin, vlt.sogar Jimi Hendrix) oder aber auch so typische Discomusic wie zB "I am so excited" (Frauenpower halt)... eigentlich würde da sogar Madonna dann passen ... Pulp Fiction-Soundtrack mochte sie damals auch ganz gern

Sie sieht gerne Liebesfilme und Herzschmerzsachen
Fussball und Actionfilme mag sie eher nicht
Explosionen müssen absolut nicht sein und Gewalt verabscheut sie besonders

sie liest aber auch gern... obwohl sie eher kaum dazu kommt

geht gerne einkaufen...
gar nicht mal so gewand sondern eher allgemein, nützliches zeug dass aber auch schon mal etwas mehr kosten kann, damit sie eine richtige freude hat
wenn gewand dann ist es vor allem bunt und lebensfroh. Wie bei eigentlich fast allem was sie kauft, ist ihr die Farbe sehr wichtig und auch das Design... fast ein Wunder dass sie so spät erst macs entdeckt hat !
in letzter zeit kauft sie aber viel in Webshops wegen der wenigen freizeit... aber einkaufen geht sich noch immer aus - nur halt nicht mehr soooo oft - dafür aber wenn sie geht, dann gleich richtig *g

sie hat zwar nicht unbedingt viel geld
aber es reicht aus
sie ist auch nicht sehr pingelig beim geld ausgeben
also sie schmeisst es nicht beim fenster raus
dreht aber auch nicht jeden Pfennig 3x um
zum sparen bleibt jedoch eher wenig über
es geht sich halt immer gerade so aus

sie hat eine saubere Wohnung auch wenn das mit den katzen nicht immer leicht ist... sie hat alles gut geordnet und man findet alles am rechten platz bei ihr. Auch die Wohnung ist eher bunt, ein bisschen weniger knallig als die Gegenstände die sie kauft, aber doch.

:)

Ich bin beeindruckt da stimmt erschreckend viel...

Also ich bin kein 18 Jahre altes Model sondern Leider schon 32 (und eine ganz normale mollige Frau) aber ich habe lange blonde Haare das ist wohl wahr (allerdings wehren sich meine Haare gegen jegliche Form von Frisur) und ich habe 3 lebendige Kater (aber keine Porzellankatzen auf so einen kitschigen Schnickschnack steh ich nicht würden die Kater eh nur umschmeißen...) obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Schnickschnack habe...

Allerdings fahre ich dieses Jahr nach Paris das ist wohl wahr auch wenn ich Leider nicht ständig Pendel zwischen Hamburg - Paris...

Computer habe ich schon immer gemocht und ich mag auch meinen PC (bzw. die 2 die ich Zuhause habe)
Allerdings konnte ich mir meinen 1. PC erst mit 21 leisten ... und aus dem Schul - EDV Kurs bin ich rausgeflogen weil Mädchen da nicht erwünscht waren... (ja ja so war das in den 80igern)
Dafür habe ich mich im Physik Leistungskurs durchgesetzt :)

Ich habe mich Computer immer freiwillig und mit wachsender Begeisterung genähert mit Computer zu arbeiten ist mein Traumberuf..

Es ist wohl wahr das ein Kollege mit über MACs die Ohren vollgeschwärmt hat aber auch vorher kannte ich schon Apple Produkte und fand die gut.. aber wenn man beruflich auf Windows Sachen angewiesen ist, dann ist es nicht so die 1. Wahl..... also ich mag meine Windows Rechner aber ich liebe mein PowerBook und meinen iPod...

Und NEIN ich mag keine Herzschmerzsachen.. (Titanic hasse ich total) ich mag gute Geschichten
Fussball und Actionfilme mag ich wohl nicht das ist wahr und Gewalt verabscheut ich wirklich (allerdings finde ich den Film Leon der Profi sehr gut).

Ich liebe ich gute klassische Shakespeare Verfilmungen wie Hamlet...
Und bin ein Star Wars Fan (die alten Filme)... und ich liebe Britischen Humor... schwarz und böse muß es sein .. mit einer guten Story...

Deine Geld Ansichten stimmen auch ich gehe gerne Shoppen (ob Online oder Real ist egal)
Und sparen ist wirklich nicht mein Ding ....

Musik ist mir aber sehr wichtig das ist wohl wahr ABER
Aber ich HASSE R.Kelly-Balladen !!! und Simply Red na ja nicht wirklich mein Ding... 4 non blondes sind OK

Groß geworden bin ich mit Bowie, Beatles und Rolling Stones, Jimi Hendrix und Funk – Black - Soul Musik (all so was ehe Rockig – ich stehe auf Gitarren und guten alten Funk -) ... :music
geliebt habe ich ab meinem 10 Lebensjahr die Musik von Prince...

und meinen iPod nehme ich nie mit raus (ich höre gerne was um mich herum passiert...)
Aber ich nehme ihn gerne mit ins Bett :)

Und ein Auto habe ich nicht aber mein 1. Auto war ein 1976 Opel C-Coupe weiß mit viel Chrom und rotem Kunstleder Sitzen... breite Sportreifen ein Schmuckstück... Twingo finde ich häßlich... aber ehe Mircra wenn es schon ein neues normales Auto sein muß... ;)

maxidiezl schrieb:
sie ist sehr hilfsbereit
zuvorkommend
nett und ehrlich
extrovertiert
redet gern und viel und manchmal muss man sie fast einbremsen - auch wenn das fast unmöglich ist
ist redegewandt und denkt sehr schnell und logisch

ist aber witzigerweise gleichzeitig auch sehr gefühlsbetont
auch wenn sehr rational und logisch
sie kippt glaub ich zwischen den extremen hin & her (innerhalb von Freunden und Bekannten merkt man das
in der Öffentlichkeit weiss sie sich zu kontrollieren
wobei das gefühlvolle eher privat und versteckter passiert *g
(also sie kann sich schon auch sehr in ihre gefühle reinsteigern und auch manchmal vlt. ein bisschen übertreiben)

glaub sie ist single
kommt auch ganz gut allein zurecht
obwohl sie schon die 2samkeit liebt
glaub sie ist auch manchmal einsam :(

wenn sie kein single ist, dann ist sie ein treuer und guter partner

sie kann sich gegen männer schon auch durchsetzen
das hat sie bereits in der schule (so mit 13 14) gelernt
kommt mit männern eigentlich sehr gut zurecht
aber sie ist nicht so eine skrupellose karrierefrau
obwohl sie viel arbeitet und mehr freizeit bräuchte
sie geniesst ihre freizeit auch wenn sie zuwenig hat
oder gerne mehr hätte (na gut wer nicht *g)

sie hat eine saubere Wohnung auch wenn das mit den katzen nicht immer leicht ist... sie hat alles gut geordnet und man findet alles am rechten platz bei ihr. Auch die Wohnung ist eher bunt, ein bisschen weniger knallig als die Gegenstände die sie kauft, aber doch.

:)

Also außer das ich nicht ganz so sehr Gefühlsbetont bin (also reinsteigern tue ich mich nicht in meine Gefühle da ist dann doch mehr Selbstkontrolle da... ).. und einsam bin ich eigentlich auch nicht wirklich trotz Single sein (dafür habe ich zu viele gute Freunde) stimmt bei deiner Ausführung doch eine ganze Menge... meine Wohnung ist auch Bund und voll (bin eine Sammlerin) aber ordentlich wie du sagt...

Fehl eigentlich nur noch mein Multikulturelles Interesse und meine Weltoffenheit... und das ich (genetische) Legasthenikerin bin

Erschreckend erschreckend.... sehr gut getroffen... clap
das man aus ein paar Texten in einem Forum einen so durchleuchten kann oder DU hast einfach nur gut geraten ;)


Nadine
:D lustige Sache ist das :D
 
Internetlady schrieb:
Erschreckend erschreckend.... sehr gut getroffen... clap
das man aus ein paar Texten in einem Forum einen so durchleuchten kann oder DU hast einfach nur gut geraten ;)

Oha, Maxie, der Foren-Psycho-Röntgen-Spezialist hat wieder zugeschlagen ... ;)

Trotz allem, seine Beschreibung passt sicher auf 50% der weiblichen (Forum)Bevölkerung, ist wie mit Horroskopen. :D
 
Internetlady schrieb:
...ich habe 3 lebendige Kater...
...Bowie, Beatles und Rolling Stones, Jimi Hendrix...
Hm, hier hats doch immer wieder sympathische Leute... :)

Wile
(heute hoffnungslos off-topic)
 
also ich find eigentlich hat da so überhaupt gar nichts gestimmt !!! :D
absolut gar nix *g

naja spassig wars trotzdem

(Shakespeare finde ich ist der Uhrvater des dramatischen Herzschmerzes ;) )
 
Wile E. schrieb:
(heute hoffnungslos off-topic)

gar nicht so
das thema lautet "Neuling"
also ist glztg auch ein "Hallo - ich stelle mich vor" -Thread
 
Aurel70 schrieb:
boa jungs was gebt ihr euch aber mühe! seid ihr sicher, dass nadine ein 18 jahre altes model ist, das zwischen Paris und Hamburg pendelt? :) Ich weiss nur eins sicher: sie hat blondes haar! :D

Nadine: klär uns auf und lass mal hören, ob die Tips auch geholfen haben.
Stimmt!
Wenn da als Unterschrift z.B. "Thomas" gestanden hätte, dann hätte die erste Antwort gelautet: "Bemüh' doch mal die Suchfunktion!"
 
martinmacco schrieb:
Stimmt!
Wenn da als Unterschrift z.B. "Thomas" gestanden hätte, dann hätte die erste Antwort gelautet: "Bemüh' doch mal die Suchfunktion!"

Das stimmt so nicht :D wer nett fragt bekommt auch eine Antwort. ;)
 
marco312 schrieb:
Das stimmt so nicht :D wer nett fragt bekommt auch eine Antwort. ;)
Geb' ich dir vollkommen recht, war von mir auch nicht ernst gemeint!

Gruss

Martin
 
Ist bei mir aber auch immer etwas abgängig wie eine Frage gestellt wir :)
 
maxidiezl schrieb:
gar nicht so
das thema lautet "Neuling"
also ist glztg auch ein "Hallo - ich stelle mich vor" -Thread
Mit "off-topic" meinte ich mein eigenes Posting, aber hast recht, das Thema lautete ja "Neuling", da pass ich auch gut rein. ;) (Jaja, vorstellen muesste ich mich auch mal, aber das mach ich, sobald ich selbst ein Rudel Fragen zusammen habe...)
Wile
 
Ich bin zwar nicht Nadine und auch nicht blond und schon gar nicht Model, eigentlich habe ich mit ihr nur das Switcher-sein gemeinsam.
Daher habe ich auch eine Frage:
Im Finder funktioniert anscheinend Apfel+X nicht. Unter Win konnte ich so Dateien, Ordner usw, ausschneiden und einfügen. Sollte es unter OS X doch gehen, dann wüsste ich gerne wie (ich vermisse das irgendwie). Und wenn es nicht geht würde mich interessieren warum.
Danke schon mal

Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Ausscheiden mit Apfel+ X alles Markieren mit Abfel+A, Kopieren mit Apfel + C und einsetzen mit Apfel + V.
 
Wozu denn das? :) Dateien verschiebt man am Besten mit der Maus. Verwende die Listen- und Spaltendarstellung der Fenster, und gewöhne Dich an die wichtigsten Shortcuts. Expose und die aufspringenden Ordner (Leertaste beschläunigt...) sind absolut ausreichen.
 
marco312 schrieb:
Bei mir geht das Ausscheiden mit Apfel+ X alles Markieren mit Abfel+A, Kopieren mit Apfel + C und einsetzen mit Apfel + V.
Ich nehme an "Dateien", immerhin ist er ein Switcher! Das Apple Apfel+C überhaupt auf diese Weise unterstützt ist ohnehin seltsam genug. Grundsätzlich kopierte Mac OS 9 und davor nämlich immer nur den Dateinamen und nicht die Datei selbst. Unter Mac OS X wird beides kopiert und abhängig davon wo man es wieder einsetzt wird dann entweder der Dateiname (Praktisch, wenn man ein Liste mit Dateien hat und diese Liste als Namen z.B. in ein Dokument einfügen möchte) oder die Datei eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging von Text aus da ich noch nie mit Windows gearbeitet habe wusste ich nicht das da mehr geht. :D
 
Ich verstehe nur nicht ganz warum das "überflüssig" ist. Folgendes Szenario: Ich bin nicht in der Spaltendarstellung, will jetzt meinen Ordner eine Ebene höher ablegen. Wäre doch praktisch, wenn ich in der Unterebene ausschneiden, eine Ebene höher gehen und dann dort einfügen könnte.
Ich fände es ein recht praktisches, zusätzliches Tool.
Vielleicht durchschaue ich auch nur noch nicht wie das genauso praktisch ohne geht.

Gruss

Rico
 
afaik geht das im finder nicht. es geht aber per drag´n´drop.
btw. bin ich mir ziemlich sicher, dass viele win-probs dadurch zustande kommen, dass unbedarfte user wild herumlöschen... ist also quasi ein selbstschutz ;-)
 
Ich lager beim verschieben/kopieren die Daten kurz auf dem Desktop aus... einfach, da beim permament aktiven Dock rechts und links immer was frei ist...

Ansonsten bei Aktiven Finder Apfel+N fürn neues fenster...
 
Wile E. schrieb:
[...] Jaja, vorstellen muesste ich mich auch mal [...]

hallo Wile !!! :)

siehst sympathisch aus
mip mip


und zum thema:
wieso gehst du in den überordner ohne dass du gleich mit der datei unterwegs bist
nimm die datei und navigier mit ihr "gemeinsam" da hin

also drag&drop
 
Zurück
Oben Unten