Neuling...

Porteus schrieb:
Folgendes Szenario: Ich bin nicht in der Spaltendarstellung, will jetzt meinen Ordner eine Ebene höher ablegen. Wäre doch praktisch, wenn ich in der Unterebene ausschneiden, eine Ebene höher gehen und dann dort einfügen könnte.
Hallo Rico
Das geht so:
1. Weg) Wechsle in die Spaltendarstellung (Apfel+3) und verschiebe die Dateien in das übergeordnete Verzeichnis

2. Weg) Du gehst eine Ebene höher (Apfel+"Pfeil nach oben" oder bei gedrückter Apfeltaste auf den Fenstertitel klicken.) In der (alten) Mehr-Fenster-Darstellung müsstest Du jetzt nur noch die Dateien vom untergeordneten in das übergeordnete Verzeichnis ziehen. In der (neuen) Ein-Fenster-Darstellung wechselst Du in die Listendarstellung (Apfel+2) klappst das Unterverzeichnis mit den zu verschiebenden Dateien auf und schiebst sie ein "Stockwerk" höher. :cool:

Dateien "ausschneiden" und einsetzen ist kein unbedingt notwendiges Feature, sondern einfach eine Windows-Angewohnheit die am Mac relativ unnötig ist. :)
 
Internetlady schrieb:
Danke erst mal für euer Tips bin jetzt erst mal auf Arbeit werde eure Tips heute Nachmittag mal umsetzen...
---------------------------------------

Fussball und Actionfilme mag ich wohl nicht das ist wahr und Gewalt verabscheut ich wirklich (allerdings finde ich den Film Leon der Profi sehr gut).

Nadine
:D lustige Sache ist das :D

Ja Ja lustig!

Mann soll einer Frau nie widersprechen!
Mann muss nur genug lange warten, dann tut sie es selbst!:D
herzlichst euer mekkie
 
Zurück
Oben Unten