Neuling wagt den Schritt in die Welt der Smartphones

Kann ich Bestätigen. Kein SonyEricsson kaufen, wenn dann warten auf das Xperia X10 von denen.

Das HTC Legend würde auch in meine Empfehlung reingehen. Habe auf meinem Blog (siehe Signatur) nochmal einen kurzen Review geschrieben.
 
Ok...
Könnt ihr mir auch sagen, warum ich kein SE nehmen sollte?
Gibts da Gründe für?

Ansonsten neige ich immer noch zum iPhone...
Hat ein 2G starke Einschränkungen gegenüber den aktuellen 3G und 3Gs?
Kenn mich da kaum aus...:rolleyes:
 
Ok...
Könnt ihr mir auch sagen, warum ich kein SE nehmen sollte?
Gibts da Gründe für?

Ansonsten neige ich immer noch zum iPhone...
Hat ein 2G starke Einschränkungen gegenüber den aktuellen 3G und 3Gs?
Kenn mich da kaum aus...:rolleyes:

sony ericsson sind allgemein schlecht verarbeitet, wenn du schon mal ein smartphone von se in der hand hattest, bemerkt man das schon an dem verdammt schlechten touchscreen. wenn du mit der 12MP kamera eines se ein foto schießt und dann am computer ansiehst, hast du höchstens 5MP, da der im SE verbaute chip keine 12MP verarbeiten kann. es lohnt sich einfach nicht. ein freund von mir hat sich das SE Satio gekauft. Jeden tag höre ich ihn mindestens 5 mal im büro mit seinem handy schimpfen xD, weil es schon wieder abgestürzt ist.

das iphone 2g hat kein GPS, einen schlechteren prozessor als das 3g, man kann dafür den Akku wechseln(der jedoch nicht so lange hält wie der des 3g oder 3gs), es hat nur eine 2MP kamera, kein 3G!!!! das heißt surfen macht damit keinen Spaß.

Das 3G ist ganz akzeptabel, hat ebenfalls eine 2MP kamera, jedoch einen besseren Prozessor, 3,6MBit 3G modem, GPS sender.....weiter fällt mir jetzt nichts ein.

Das 3gs sieht exakt gleich aus wie das 3G, es hat jedoch einen schnelleren Prozessor(650MHz) und ca 250 MB arbeitsspeicher. es hat eine 3,2 MP Kamera, mit einem fabelhaften Makro, tollem weißabgleich und!:fokus auf antippen(tippst du auf dem bildschirm in der kamera auf den kopf des menschen, den du fotografieren willst, wird auf diese person automatisch scharf gestellt. das 3GS hat auch noch einen Kompass, Sprachsteurerung(ohne programmieren, funktioniert manchmal sogar beim ipod, jedoch selten, bei telefonaten funktioniert sie perfekt)

wenn du das Geld hast, nimm auf jeden fall das 3GS, denn allein schon wegen dem prozessor. Die Apps starten viel schneller als am 3G und es macht viel mehr spaß. das 3G ist natürlich auch nicht schlecht. Aber ich würde sowieso noch auf das neue warten.
 
Also mal ganz ehrlich, die ganze Pixelprotzerei der Hersteller ist ein schlechter Witz. OK, s gibt bei Sony Ericsson ein paar nette Photohandys, die machen gute Aufnahmen, allerdings nie um Welten besser als ein 3GS! Stärken haben diese Geräte oft im Dunkeln, da dem iPhone ein Blitz fehlt.

Auch ein altes Nokia N95 machte gute Aufnahmen, ein Samsung teilweise auch. Alle anderen sind eher grausam. Ich habe genug probiert um das zu vergleichen.
 
man sollte auch bei Prozessorgeschwindigkeit sagen, dass das 3GS einen Cortex A8 ARM Prozessor hat und beim 3G müsste das noch ein ARM9 sein. der Cortex A8 ist nicht nur von der Taktrate flotter, sondern auch von der Architektur von daher -> Wenn iPhone dann 3GS
 
Das HTC Legend würde auch in meine Empfehlung reingehen. Habe auf meinem Blog (siehe Signatur) nochmal einen kurzen Review geschrieben.

Super, vielen Dank - habs gerade alles gelesen.
Sehr aufschlußreich:)

Jetzt gibt es für mich eigentlich nur noch ein Thema, und ich denke mal, darüber muss ich mich an anderer Stelle informieren:
Google.

Ich will eigentlich gerne Android nutzen, denn ich habe das Gefühl, dass Google zwar viel wissen will/aufnimmt, aber uns auch einfach sehr viel Wissen (um nicht zu sagen: alles) zur Verfügung stellt. Ohne Geld - ohne Reglementierung. Das finde ich an sich eine gute Sache.
Aber evtl. weiß ich auch einfach nicht genug darüber, und das will und muss ich noch ändern, um Android guten gewissens zu nutzen.

Denn es scheint mir das offenste System zu sein - und ebenso htc der offenste hersteller, was die Geräte betrifft.

Ich denke, meine Wahl ist so gut wie gefallen - vielen Dank allerseits!

PS:
Wer mir einen guten Thread zum Thema Google empfehlen oder sein Wissen über die Hintergründe hier preisgeben kann sei weiterhin gerne ermutigt, es auch gerne hier zu posten.
Vielleicht gibt es Leute, die sich die selben Fragen stellen;)
 
Zurück
Oben Unten