Neuling sucht Hilfe!

Hahaha gute Antwort :d. So werde ich es wohl auch machen, bleibt mir ja nichts anderes übrig, habe schließlich keine externe Platte und werde mir auch für sowas keine kaufen.

Im Normalfall geht ja auch alles reibungslos über die Bühne..

Wenn Daten verloren erinnere ich dich daran, dass du "für sowas" kein Geld ausgibst...
 
Ich habe keine externe Festplatte, was mache ich nun?
eine kaufen :p

Sollte ich jetzt eurer Meinung nach das Office Paket löschen oder es drauf lassen?
Frag doch erst mal den Verkäufer nach der Lizenz.
Wenn der sie aber selber weiter nutzen will, darfst Du es nicht nutzen und musst die Programme korrekterweise löschen.

Extra nur für ein Backup? Gibt es keine anderen Lösungen?
Nein.
Und was heisst "nur für ein Backup" Ein Backup ist etwas wichtiges! Immer. Und regelmässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cousin Dupree
… habe schließlich keine externe Platte und werde mir auch für sowas keine kaufen.

Na ja, für Backups vor Updates kauft der Mann von heute natürlich keine separate Festplatte. Und wegen Datenverlust im Allgemeinen sowieso nicht. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten. :Pah:

Aber bitte keine neuen Thread eröffnen, also falls und so…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonViti
Und was heisst "nur für ein Backup" Ein Backup ist etwas wichtiges! Immer. Und regelmässig.
Falsch, das gilt nur bei schützenswerten Daten! Hat man diese nicht, sind sämtliche Anstrengungen und Ausgaben für Backups verschwendet!
 
und werde mir auch für sowas keine kaufen.
:faint: meine Güte..
Backup ist etwas vom wichtigsten überhaupt im Zusammenhang mit Computern

Im Normalfall geht ja auch alles reibungslos über die Bühne..
Im Normalfall gehen Festplatten früher oder später kaputt! Jede. Und ohne Vorwarnung.
Das kann in 3 Minuten passieren, in 3 Tagen oder in 3 Jahren...
Aber wenn's denn soweit ist, ist's zu spät für Backups...


Falsch, das gilt nur bei schützenswerten Daten! Hat man diese nicht, sind sämtliche Anstrengungen und Ausgaben für Backups verschwendet!
Na Du bist mir ja ein lustiger heut' :p
 
Und dann mit Pipi in den Augen am Service stehen!
 
Also dem Nick nach ist der TE doch bestimmt 24 Jahre alt oder? Mein Gott..... kommt mir vor wie zehn der Kerl!


Oder er geht noch zur Schule sind ja noch Ferien in NRW
 
Also dem Nick nach ist der TE doch bestimmt 24 Jahre alt oder? Mein Gott..... kommt mir vor wie zehn der Kerl!


Oder er geht noch zur Schule sind ja noch Ferien in NRW

Deinem Nick nach solltest DU nochmal zur Schule gehen.

Aber ich bin mal so frei und beantworte dir deine Fragen, sollst ja nicht dumm sterben.
Wie du, alias Sherlock, richtig festgestellt hast, bin ich 24 Jahre und wohne in NRW.
Aber ich gehe nicht mehr zur Schule, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

So, um zum Thema zurück zu kommen. Es ging mir darum ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt ein Backup zu erstellen ohne externe Festplatte!

Da ich aber diesem Thread entnehmen kann das eine externe Festplatte "überlebenswichtig" ist, werde ich mir eine zulegen.

Könnt ihr mir spezielle empfehlen?

Bitte nur Antworten wenn man auch die Absicht hat zu helfen.
 
Im Grunde ist es egal was Du für eine Festplatte nimmst!
Ich persönlich mag die Platten von WD!
Dabei ist es egal ob 2,5" oder 3,5"
USB oder Firewire
oder gar ein NAS
Hauptsache ein Backup
 
Im Grunde ist es egal was Du für eine Festplatte nimmst!
Ich persönlich mag die Platten von WD!
Dabei ist es egal ob 2,5" oder 3,5"
USB oder Firewire
oder gar ein NAS
Hauptsache ein Backup

Danke Dir!

Ich schaue mal bei Amazon rein und gucke mal was dort die Bewertungen usw. sagen.

So teuer sind die Dinger ja auch nicht mehr..
 
Ich habe eine Freecom (mit Hitachi-Platte), eine Seagate 2,5 und eine WD im separatem Gehäuse – letztere ist aus einem MyBook-Gehäuse, welches den Geist aufgegeben hat. Die Platte läuft also noch, nur der Ursprungscontroller war für’n Ar***.

Hauptsache ist, Du hast überhaupt ein Backup, bevor das Geheule groß ist. :)
 
Fabian, warum willst du denn auf "OS X Yosemite" upgraden?
Bist doch gerade erst bei Apple gelandet, mußt dich noch ins OS einleben und willst gleich auf eine neue OS Version gehen, die Fehler und Probleme mit Dritthersteller Software bringen wird. Verstehe ich nicht!
Also was versprichst du dir davon?
 
Fabian: wie hast du denn unter windows deine daten gesichert? Manuell mit ein usb stick, oder gar nicht? Sind dir nie daten flöten gegangen? Nie eine datei versehentlich gelöscht?!
Grad als neuer macuser und anfänger ist ein backup dringend zu raten! Denn mit großer sicherheit kommt bei dir mal das aufräum-und löschwahn und dann ist das geheule groß wenn du dir das system samt persönliche daten zerschießt!! Es geht nicht nur um die sicherheitsfrage bei einem upgrade des systems!
Hast du dir womöglich schon irgendwelche cleaner und antiviren programme installiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du nicht geschrieben, dass Du bisher unter Fenster gearbeitet hast?
Hast Du da keine SicherheitsKopien gemacht?
 
zu viel hier bla bla bla... Backup nein oder doch ja?!?

also... Ich glaube, ich bin wohl der Erste, der gerade Yosemite geholt hat.

Ich habe heute morgen OS X Yosemite auf meinem MacBook Pro (Late 2011) installiert, ohne vorher einen Backup gemacht. Es hat prima geklappt,...problemlos!
Alle wichtigen Dateien und Programme sind wieder da ;-)
 
zu viel hier bla bla bla... Backup nein oder doch ja?!?

also... Ich glaube, ich bin wohl der Erste, der gerade Yosemite geholt hat.

Ich habe heute morgen OS X Yosemite auf meinem MacBook Pro (Late 2011) installiert, ohne vorher einen Backup gemacht. Es hat prima geklappt,...problemlos!
Alle wichtigen Dateien und Programme sind wieder da ;-)

Das ist im Grunde auch das normale Verhalten.
Ich habe bisher auch immer alle Updates drübergebügelt und hatte noch nie Schwierigkeiten.

Trotzdem ist ein Backup immer die erste Empfehlung!

Es kann immer was passieren, auch bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten