Neuling sucht Hilfe!

F

Fabian90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe auch erst seit 1 Woche einen iMac, vorher nur Windows gehabt. Mit der Bedienung und allem anderen komme ich sehr gut klar, da ich Apple erfahren bin (iPhone, iPad).

Ich habe den Mac gebraucht gekauft, der Verkäufer hat mir netterweise ein paar Programme drauf gelassen, unter anderem das Microsoft Office Paket (Word, Excel usw.)

Jetzt möchte ich die nächsten Tage auf Yosemite updaten. Bleiben die Programme mir erhalten oder sind sie nach dem Update weg?
Wie sollte man sich allgemein bei einem Systemupdate verhalten? Sollte ich vorher ein Backup machen, wie beim iPhone?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, bin wie gesagt Neuling und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich danke euch für eure Bemühungen.
 
Besitzt Du die Lizenzen für die Programme?
 
Backups musst du IMMER machen, unabhängig davon ob du ein Upgrade machst, oder nicht.
Mit Time Machine kannst du einstellen, das der Mac dies automatisch für dich erledigt und du dich um nichts mehr kümmern musst.

Das Update kannst du, sobald du ein Backup gemacht hast, problemlos starten. Alle Daten bleiben erhalten.
 
Backups musst du IMMER machen, unabhängig davon ob du ein Upgrade machst, oder nicht.
Mit Time Machine kannst du einstellen, das der Mac dies automatisch für dich erledigt und du dich um nichts mehr kümmern musst.

Das Update kannst du, sobald du ein Backup gemacht hast, problemlos starten. Alle Daten bleiben erhalten.
Nein, es gibt keinen Backup-Zwang, auch nicht bei Apple! Wer sich entscheidet, ohne Backup zu arbeiten, kann dies einfach so tun.
 
Nein, es gibt keinen Backup-Zwang, auch nicht bei Apple! Wer sich entscheidet, ohne Backup zu arbeiten, kann dies einfach so tun.

Es zwingt ihn natürlich niemand, habe mich dahingehend eventuell etwas doof ausgedrückt.