Neukauf iMac 27'' - Eure Meinung zu meiner Konfiguration

ich würde intern eine reine SSD nehmen wenns geld knapp ist die 256 GB und alles andere extern, z.b eine weitere SSD die du schon hast

Das ist ja wohl die beste Wahl, ich habe leider aus Unwissenheit mein iMac in die falschen Konfiguration gekauft, heute bin ich schlauer.
 
Ich empfehle dir ebenfalls dringend die interne SSD Lösung, im Übrigen egal für welchen Anwendungszweck. Ein befreundetes Paar hat sich zwei Retina iMacs geholt, er mit FusionDrive, sie mit SSD. Der Unterschied ist sehr deutlich zugunsten der reinen SSD Lösung. Der gesamte Mac ist spürbar schneller, das fängt beim Systemstart an und zeigt sich in fast allen Anwendungsszenarien. Programme starten schneller, Bilder (und andere Dateien) laden wesentlich flotter, etc.

Gruß
Nils
 
... ich empfehle ein bißchen Geduld: die neuen iMacs dürften bald kommen.

Und ansonsten bezogen auf den Aktuellen: 3,2 GHz reicht, aber upgrade auf die M30-GraKa sowie SSD-"pur".
 
Vielleicht kommen die iMacs sogar mit AMD Prozessoren :D
 
Wenn Ryzen drinstecken wuerde, waere daran was schlimm?
 
Wenn Ryzen drinstecken wuerde, waere daran was schlimm?
Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser CPUs ist hervorragend und speziell bei Anwendugen schneiden sie sehr gut ab - aber leider kein Thunderbolt.
 
Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser CPUs ist hervorragend und speziell bei Anwendugen schneiden sie sehr gut ab - aber leider kein Thunderbolt.
nicht ? auch net via PCI-e lanes wie es bei den aktuellen macbooks der fall ist ? ich denke mal TB 2 wird eh nimmer verbaut werden aber wer weis
ich glaub aber auch net das AMDs rein kommen werden
 
nicht ? auch net via PCI-e lanes wie es bei den aktuellen macbooks der fall ist ? ich denke mal TB 2 wird eh nimmer verbaut werden aber wer weis
ich glaub aber auch net das AMDs rein kommen werden
Da "Thunderbolt" eine Entwicklung von Intel und Apple ist gibt es ja eigentlich keine "AMD Computer" mit dieser Schnittstelle - und die ASUS ThunderboltEX Karte funktioniert meines Wissens ja nur mit einigen ASUS (und Gigabyte) Intel-Boards.

Und mit "Thunderbolt" meinte ich natürlich auch TB3 in Form von USB-C.

Die RYZEN wären aber in der Tat sehr interessant für Apple, günstiger als Intel CPUs - und laut Tests der aktuell verfügbaren 8-Kerner - gerade in MultiCore-Anwendungen ziemlich leistungsstark (wenngleich es aufgrund des geringeren Takts etwas an der Single-Core Performance hapert aber das ist bei den Intel Pendants ja nicht viel anders).
 
Zurück
Oben Unten