neugierig auf eure kommentare…

mario.dingethal schrieb:
an einer fertigen sache zu kritisieren fällt mir auch sehr leicht, wie sieht deine alternative aus… als grafiker.

lg mario

so z.b.. eteas dynamischer halt.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 68
mario.dingethal schrieb:
gefällt mir, nur müsste man dann vielleicht auf den bildern noch diagonale lichter setzen, um den schatten glaubwürdiger zu machen?

lg mario

ja ich hab unten rechts licht auf die kante gepackt, oben links könnte man dann noch schatten drauf tun. kommt halt immer aufs motiv an.
 
jetzt mal ein Kommentar (darauf bist du ja neugierig, nicht auf Kritik, weil du Probleme mit Solltest und Musst hast...oh mein Gott, was fuer ein Kindergarten)

zum design sag ich nix, das ist ja wirklich subjektiv und sich darueber zu streiten, bringt im allgemeinen eh nix.

Ausser vielleicht: Da hinzuschreiben, dass hinter dem Kreis das Impressum versteckt ist, ist nicht so schoen. Nimm doch das Impressum einfach aus dem Pfeil raus und hau es unten ganz klein als Link unter den weissen Kasten - dann waere es ueberall drauf. (ich habe Nimm verwendet. Klasse oder?)

und um es endlich mal auszusprechen - dein Quellcode ist leider der letzte Muell - und hier kannst du wohl nicht sagen, dass es so gewollt ist. Tabellen sind schon seit mehreren Jahren ziemlich out, deine Seiten sind ueberlagert mit Javascript und das koennte man schon mal aufraeumen. (koennte)

Oder mal anders gefragt: was ist denn wenn jemand Javascript einfach aus hat? Der kann dann deine Seite nicht mehr anschauen - auch mist.

und mal insgesamt: Wenn du um Kritik bittest, dann solltest du nicht gleich rumweinen - sei ein grosser Junge und ueberlege mal, warum dir die anderen etwas so sagen. Natuerlich darfst du deine Seite gestalten wie du willst - von mir auch aus mit sich drehenden @ zeichen wenn du darauf stehst - aber wenn du diese Schiene faehrst, dass alles so gewollt ist, warum dann Kritik?

Nimms mir nicht uebel, deine Arbeitsbeispiele sind gut, gefaellt mir vieles, aber im Webbereich solltest du dir ruhig mal was anhoeren, weil da nicht viel bei rumkommt. Und dein Verhalten hier in diesem Thread ist wirklich mehr als erheiternd.

so, einer musste es ja mal sagen - so erwarte ich einen produktiven Gegenpost und aendern wird es eh nichts.

mfg
m0mo
 
m0mo schrieb:
jetzt mal ein Kommentar (darauf bist du ja neugierig, nicht auf Kritik, weil du Probleme mit Solltest und Musst hast...oh mein Gott, was fuer ein Kindergarten)

ich liebe die deutsche sprache und halte mich deshalb vielleicht an kleinigkeiten auf, lege sie auf die goldwaage. so bin ich...;)

m0mo schrieb:
j
zum design sag ich nix, das ist ja wirklich subjektiv und sich darueber zu streiten, bringt im allgemeinen eh nix.

ich wollte nicht darüber streiten, war nur neugierig, wie ihr es findet...

m0mo schrieb:
Ausser vielleicht: Da hinzuschreiben, dass hinter dem Kreis das Impressum versteckt ist, ist nicht so schoen. Nimm doch das Impressum einfach aus dem Pfeil raus und hau es unten ganz klein als Link unter den weissen Kasten - dann waere es ueberall drauf. (ich habe Nimm verwendet. Klasse oder?)

mit dem hinweis auf das »versteckte« impressum wollte ich eigentlich der deutsche gesetztgebung rechnung tragen, dass es nicht »versteckt« sein darf. mit einem augenzwinkern.
ich möchte es jedoch nicht »überall« sichtbar haben.

m0mo schrieb:
und um es endlich mal auszusprechen - dein Quellcode ist leider der letzte Muell - und hier kannst du wohl nicht sagen, dass es so gewollt ist. Tabellen sind schon seit mehreren Jahren ziemlich out, deine Seiten sind ueberlagert mit Javascript und das koennte man schon mal aufraeumen. (koennte)
das mein quellcode der letzte müll ist, das kann sein. meine letzten programmiererfahrungen stammen aus der zeit, als du etwa 2-3 jahre alt warst. (BASIC) ich kann die qualität des quellcodes nicht einschätzen, da ich meine seiten nicht im quellcode programmiere. die seiten erstelle ich mit golive, weil ich es nicht anders kann. wirklich nicht. jedoch »laufen« sie doch auf den browsern, die ich teste.
und jetzt ein wenig ironie: darf man tabellen nicht benutzen, nur weil sie »out« sind?
ich könnte die seiten auch von javascriptmüll befreien, wenn ich es denn fachlich könnte.

m0mo schrieb:
und mal insgesamt: Wenn du um Kritik bittest, dann solltest du nicht gleich rumweinen - sei ein grosser Junge und ueberlege mal, warum dir die anderen etwas so sagen. Natuerlich darfst du deine Seite gestalten wie du willst - von mir auch aus mit sich drehenden @ zeichen wenn du darauf stehst - aber wenn du diese Schiene faehrst, dass alles so gewollt ist, warum dann Kritik?

ich weine nicht gleich, glaub mir, geheult habe ich in meinem leben wegen ganz anderer sachen. 10.000 - 15.000 kinder sterben jeden tag in afrika an hunger und durst, deswegen heule ich oder denke darüber nach. meine gelassenheit gegenüber javascriptmüll den ich fachlich nicht vermag zu beseitigen, ist dagegen »pillepalle«. (vielleicht lachen jetzt einige die das lesen, aber denkt mal darüber nach...)

drehende »@«-zeichen sind nicht meine welt, das sollten meine arbeitsbeispiele zeigen.

ja und die gestaltungslinie auf meiner webseite habe ich so gewollt, auch denke ich über symboliken nach, die ich »falsch« verwende…

m0mo schrieb:
Nimms mir nicht uebel, deine Arbeitsbeispiele sind gut, gefaellt mir vieles, aber im Webbereich solltest du dir ruhig mal was anhoeren, weil da nicht viel bei rumkommt. Und dein Verhalten hier in diesem Thread ist wirklich mehr als erheiternd.

danke für das kompliment für meine arbeiten.
»weil da nicht viel bei rumkommt«, was muss den rumkommen? die seiten müssen funktionieren. wenn sie es nicht tun muss man etwas ändern.

m0mo schrieb:
so, einer musste es ja mal sagen - so erwarte ich einen produktiven Gegenpost und aendern wird es eh nichts.

mfg
m0mo

gesagt hat es matt auch, nur mit dem wie komme ich eben nicht klar. dein post hat mir neben leas am besten gefallen und dafür danke ich dir.

lg mario

habt ihr wirklich javascript und flash deaktiviert?
an die moderatoren: kann man daraus mal eine umfrage machen.
 
mario schrieb:
und jetzt ein wenig ironie: darf man tabellen nicht benutzen, nur weil sie »out« sind?

Tabellen sind nicht "out", sie als Layoutelement einzusetzen ist schlichtweg falsch. Aber das nur am Rande...

2nd
 
mario.dingethal schrieb:
habt ihr wirklich javascript und flash deaktiviert?
an die moderatoren: kann man daraus mal eine umfrage machen.
Die meisten Leute habe es wohl aktiviert. Aber es wird immer welche
geben, die es nicht aktiviert haben, Firmen zum Beispiel deaktiveren JS mal
gerne wegen der Sicherheit.
Es gibt verschiedene Ansichten und Statistiken zu diesem Thema mit den
unterschiedlichsten Ergebnissen (du brauchst nur mal googlen
die meisten haben es wohl aktiviert.
Ich persönlich bin der Meinung, dass JS sehr wohl eingesetzt werden kann,
allerdings sollte immer eine Alternative für den deaktivierten Zustand zur
Verfügung stehen.

Zum Testen deiner Seite empfehle ich dir für den Firefox die Web Developer
Toolbar, da kann man schnell verschiedenste Einstellungen (JS ein/aus,
CSS ein/aus, Bilder ein/aus…) testen!


lea
 
mario.dingethal schrieb:
ich wollte nicht darüber streiten, war nur neugierig, wie ihr es findet...

mit dem hinweis auf das »versteckte« impressum wollte ich eigentlich der deutsche gesetztgebung rechnung tragen, dass es nicht »versteckt« sein darf. mit einem augenzwinkern.
ich möchte es jedoch nicht »überall« sichtbar haben.

also, dann meine Meinung: gefaellt mir ganz gut, einfach, strukturiert, man sieht wo du herkommst. :)

moegliche Verbesserungen:

- ich wuerde den weissen Kasten, in dem dein Inhalt zu finden ist, horizontal ebenfalls zentrieren bzw. den weissen Teil 100% hoch werden lassen und den Pfeil dann mittig zentrieren.

- das mit dem Impressum muss da irgendwie weg :) Das Problem ist folgendes: ob du es willst, oder nicht: Das Impressum muss von jeder Seite zugaenglich sein, ein Klick und gut ist.

- Ich finde, das bei dem Design ein ganz einfaches menue auch gut passen wuerde, sehr dezent am unten linken rand oder sonstwo - das wuerde dann auch die Javascript Bedenken beseitigen.

- vielleicht noch ein Tipp um das Menue selbsterklaerender zu machen: lass doch die Punkte mal alle 10 - 15 sekunden blinken, unterschiedlich, also kurz die Farbe aendern - wenn dann der user noch nicht draufgekommen ist, wo er denn nun klicken muss, wird er bestimmt neugierig auf diesen Punkt sein.

mario.dingethal schrieb:
das mein quellcode der letzte müll ist, das kann sein. meine letzten programmiererfahrungen stammen aus der zeit, als du etwa 2-3 jahre alt warst. (BASIC) ich kann die qualität des quellcodes nicht einschätzen, da ich meine seiten nicht im quellcode programmiere. die seiten erstelle ich mit golive, weil ich es nicht anders kann. wirklich nicht. jedoch »laufen« sie doch auf den browsern, die ich teste.
und jetzt ein wenig ironie: darf man tabellen nicht benutzen, nur weil sie »out« sind?
ich könnte die seiten auch von javascriptmüll befreien, wenn ich es denn fachlich könnte.

Nette Geschichte mit den Programmiererfahrungen, nur ist es leider damals und heute immer noch so: Beeindruckt mich gar nicht. :D

Tabellen benutzt man, wie 2ndreality schon richtig erwaehnte, nicht um etwas zu designen, sondern nur um Daten logisch zu Gliedern. Gerade in der Zeit, wo XML, XHTML, CSS usw. immer wichtiger werden, sollte auf einen sauberen Syntax Wert gelegt werden. Damit werden Seiten zugaenglicher fuer andere Dienste, sind leichter abzuaendern usw.

mario.dingethal schrieb:
ich weine nicht gleich, glaub mir, geheult habe ich in meinem leben wegen ganz anderer sachen. 10.000 - 15.000 kinder sterben jeden tag in afrika an hunger und durst, deswegen heule ich oder denke darüber nach. meine gelassenheit gegenüber javascriptmüll den ich fachlich nicht vermag zu beseitigen, ist dagegen »pillepalle«. (vielleicht lachen jetzt einige die das lesen, aber denkt mal darüber nach...)

Hey, damit hast du natuerlich vollkommen recht: Wenn du mit uns aber ueber die wirklichen wichtigen Dinge auf dieser Welt reden willst, solltest du einen anderen Thread aufmachen. Hier erbittest du Kritik zu deiner Webseite und naja, ich denke die Leute die sich hier zu Wort melden, sind kompetent und ueber ihre Kommentare kann man schon mal ein wenig nachdenken. Auch wenn Tabellenlayout oder schlechte Benutzbarkeit einer Seite natuerlich vollkommen egal sind zu den wirklich wichtigen Sachen auf dieser Welt - hier hast du danach gefragt. Und glaub mir - hier lacht keiner, javascript pillepalle ist auch fuer uns unwichtig - weil wir meistens wissen, wie wir ihn einsetzen muessen. :D

mario.dingethal schrieb:
ja und die gestaltungslinie auf meiner webseite habe ich so gewollt, auch denke ich über symboliken nach, die ich »falsch« verwende…

Ja, gut, dann kann man dazu ja auch nichts sagen. Wir haben dich jedenfalls darauf aufmerksam gemacht

mario.dingethal schrieb:
danke für das kompliment für meine arbeiten.
»weil da nicht viel bei rumkommt«, was muss den rumkommen? die seiten müssen funktionieren. wenn sie es nicht tun muss man etwas ändern.

Naja, funktionieren ist so ne Sache. Wenn JS aus ist, funktionieren sie halt einfach nicht. Oder fuer Textbrowser, oder bilder sind deaktiviert, keine schoene Druckansicht usw. Funktionieren ist also relativ. Und im Web, wo gerade versucht wird, einen gewissen Standard zu etablieren, sollte man halt auch auf solche Sachen achten. Deswegen kommen hier halt unsere Kommentare dazu.

Nebenbei: Du kennst doch bestimmt Leute aus der WebSzene: Ein Template fuer deine Seite zu erstellen, duerfte nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen und kosten wird es auch nicht die Welt. Dann hast du was ordentliches UND du kannst es dann immer mit deinen Arbeitsbeispielen fuettern.

mfg
m0mo
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
bei den arbeitsbeispielen
von der Firma braun

steht WerbetafelL
aber des schreibt man meines wissens nur mit einem L
wie die Schultafel halt oder?
(kann natürlich sein - dass was spezielles mir unbekanntes gemeint is)


ansonsten :)
sehr schönes cleanes design - wobei man bei den Punkten nicht immer sofort weiß - wo man denn nun hinklicken muss ;)
viell. farblich minimal abgeändert gestalten?
 
nao schrieb:
hmmm
bei den arbeitsbeispielen
von der Firma braun

steht WerbetafelL
aber des schreibt man meines wissens nur mit einem L
wie die Schultafel halt oder?
(kann natürlich sein - dass was spezielles mir unbekanntes gemeint is)

vielen dank, behoben.
war eine tastenkombination für ein sonderzeichen, die missglückt ist.

lg mario
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mr. jones der mir gerade folgendes schrieb:
»***************
Navigationspunkte, nach denen man zuerst suchen muss, haben mit Kommunikation nicht viel am Hut.

Dazu kommt, dass mir der Mut fehlen würde, mich mit diesen Arbeitsbeispielen "Werbeagentur" zu nennen. Die "Technik" scheint eher in Richtung Copyshop zu tendieren.

Und noch eine kritische Zusatzfrage: Weshalb ist man als Werbeagentur unsicher und holt sich die Meinung der anderen, wenn man eigentlich fähig sein sollte, andere in genau diesem Bereich zu beraten?
***************«

zu den navigationspunkten: eine andere meinung als meine.

zum mut: wahrscheinlich verstehe ich es falsch, meinst du meine webgestaltungstechnik oder die arbeitsbeispiele inhaltlich?

zur zusatzfrage: nicht jeder ist von sich selbst so überzeugt, dass er nicht den mut aufbringt seine arbeit auch selbst in frage zu stellen. ich stelle meine arbeit auch mal in frage und bin der meinung: es schadet nicht.
auf alles sofort immer die passende und korrekte antwort zu haben, wer vermag dies?

lg mario
 
also die webseite is jetzt kein knaller aber okay. tabellen: na und? is doch dem user latte. javascript hat fast jeder an, wers nicht anhat ist zu 99% ein paranoider script-hippie und hat eh kein geld um ne werbeagentur zu bezahlen, ihr wisst was ich meine. am wichtigsten ist sowieso das man kunden an land zieht und behält UND ihnen noch das nötige kleingeld aus dem beutel klopft, da nützt sonst die schönste webseite nix.

für diesen originellen beitrag klopfe ich mir mal eben selbst auf die schulter *klopf klopf* danke fürs zuhören.
 
lea schrieb:
Die meisten Leute habe es wohl aktiviert. Aber es wird immer welche
geben, die es nicht aktiviert haben, Firmen zum Beispiel deaktiveren JS mal
gerne wegen der Sicherheit.
Es gibt verschiedene Ansichten und Statistiken zu diesem Thema mit den
unterschiedlichsten Ergebnissen (du brauchst nur mal googlen / zB) –
die meisten haben es wohl aktiviert.
Ich persönlich bin der Meinung, dass JS sehr wohl eingesetzt werden kann,
allerdings sollte immer eine Alternative für den deaktivierten Zustand zur
Verfügung stehen.

Zum Testen deiner Seite empfehle ich dir für den Firefox die Web Developer
Toolbar, da kann man schnell verschiedenste Einstellungen (JS ein/aus,
CSS ein/aus, Bilder ein/aus…) testen!


lea

danke.. werde die sachen mal ausprobieren…
alles gute nochmal für 2007.

lg mario
 
hero1977 schrieb:
also die webseite is jetzt kein knaller aber okay. tabellen: na und? is doch dem user latte. javascript hat fast jeder an, wers nicht anhat ist zu 99% ein paranoider script-hippie und hat eh kein geld um ne werbeagentur zu bezahlen, ihr wisst was ich meine. am wichtigsten ist sowieso das man kunden an land zieht und behält UND ihnen noch das nötige kleingeld aus dem beutel klopft, da nützt sonst die schönste webseite nix.

für diesen originellen beitrag klopfe ich mir mal eben selbst auf die schulter *klopf klopf* danke fürs zuhören.
da müsste man schon differenzieren: eine user-meinung ist das eine, eine experten-meinung in einem fachforum das andere.

ein 0815-user hat vermutlich keine ahnung von tabellen, der experte sieht sie im quellcode und da kann er nicht anders, als dazu seine meinung abzugeben.
oder wer sonst wird hier gefragt?
rob

update:
und wegen den kunden git es auch ein 'freelancer forum'. alles schön dorthin, wo es hingehört.
 
ja stimmt schon, wenn man in einem webdesing forum fragt muss man schon mit der kritik klarkommen sonst kann man seine webseite auch in nem feuerwehr-forum zeigen und sich sein "geile kiste alter" abholen...
 
Zurück
Oben Unten