Bei mir verschwinden neuerdings Rechnungen und Zeiterfassungen. Die Zeiten sind plötzlich wieder aufgetaucht, die Rechnungen nicht.
Ein Blick auf das Änderungsdatum des Datenbankfiles zeigt, dass sie nicht verändert wurde. Ich habe also 2 Rechnungen erstellt, und es wurde auch ein PDF abgelegt, jedoch die Datenbank wurde nicht aktualisiert. Mir ist während der Arbeit aber aufgefallen, dass das Programm alle paar Sekunden für ungefähr 4 Sekunden einfror, dann aber weiter machte. Und dabei wurde immer das Synchronisierungsymbol rechts oben angezeigt.
Die Rechnungen konnte ich dank der PDFs neu erfassen. Aber das ist schon sehr ärgerlich und darf auf gar keinen Fall passieren! Da GT augenscheinlich nicht in der Lage war in die Datenbank zu schreiben, hätte der Benutzer eine entsprechende Fehlermeldung bekommen müssen. Dieses unterlieb aber, und das ist großer Mist!
Und der Entwickler? Er schweigt wie üblich!
Hallo uhlhorn (bzw. auch alle anderen, die dieses Problem schon mal hatten),
bei mir trat dieses inzwischen schon öfter auf: ein paar Rechnungen geschrieben (OSX 10.8.2, GT 3.3), PDFs (über den Druckdialog) erstellt, GT normal beendet;
am nächsten Tag alle neuen Einträge (Kontaktänderung und Rechnungen) einfach nicht vorhanden?!?
Kann es vielleicht sein, dass die Datenbank zu groß wird? Hab inzwischen über 1000 Rechnungen (verwende GT seit 2009) - vielleicht hängt es damit zusammen?
Anyone an idea or suggestion?
Danke für die Anteilnahme!
Grüße,
PanTau