Neues Projekt, uralt MacBook pro late 2006

Hallo,

ich lese hier und auch in anderen Themen über Linux auf Mac‘s sehr interessiert mit. Und eigentlich bin ich so angefixt, dass ich es auch mal ausprobieren möchte. Habe noch ein ganz altes iBook mit G3 und ein auch schon in die Jahre gekommenes MacBook Air ( meinen 5.1 MP möchte ich nicht verwenden).
Welchen Compi würdet ihr verwenden und welche Linux-Variante? Ist irgendwo eine einfache Vorgehensweise für die Installation beschrieben? Bin blutiger Linux-Anfänger… 😩

Ganz schon mal
RR
 
Zuletzt bearbeitet:
Was reizt dich insbesondere an Linux gegenüber den anderen Alternativen?
 
Es ist immer gut die Hardware genau zu beschreiben.
Den G3 fällt mal aus, was für einen MBA möchtest Du mit Linux beglücken?
 
Danke - gerade wollte ich es auch schreiben.

Nicht, dass das Thread-Kapern oder -Umbiegen nicht "gute" Tradition hier im MU ist, aber das "Mimimi" ist doch ziemlich respektlos. :rolleyes:
 
In dritter Person über andere Teilnehmer augenrollen, weil man ihnen unterstellt, sie würden bestimmt gleich irgendwas schreiben wollen, was nicht zum Thema passt, ist nun auch nicht gerade ein Musterbeispiel für stilvolles Miteinander. Im Übrigen legt die Regeln, was wohin passt, keineswegs derjenige fest, der ein Thema erstellt hat.

Diese ganze Nebendiskussion ist hier - wie @roger.rebel richtig festgestellt hat - so oder so am falschen Ort. :)
 
Das Augenrollen war würdelos und der Hinweis unnötig. Eine PN wäre zwar immer noch unnötig, aber zumindest weniger lächerlich und disruptiv gewesen.

Die Netiquette ist keine Einbahnstraße.
 
Zeig uns lieber mal in einen von dir erstellten Thread deine Free-BSD Projekte. Hier geht es im Grunde nicht einmal um Linux, welches natürlich auf dem Book sehr gut laufen würde. Worum es hier ging, möchte ich nicht zu gefühlten 1000 mal wiederholen.
 
Zunächst ist das Projekt so weit abgeschlossen. Ob ich da jemals ein zweites OS wie Linux dazupacken werde, im Moment denke ich eher nicht. Es ist ein Gerät seiner Zeit und soll es auch wie mein weißes MB early 2006 bleiben. :)
 
Zurück
Oben Unten