Neues PB Trackpad fuer alte iBooks/PBs

Habe es gerade mit dem mittlerweile beiliegenden Script installiert.
Bis jetzt funktionierts wunderbar.
Tolle Sache! Lob an den Entwickler RazzFazz!

Raschelsaschi
 
... bislang hatte ich SideTrack benutzt (wobei mich in den letzten Wochen [seit Version 1.0] des Registrierungsfenster genervt hat).

Dieses iScroll ist wirklich 'ne gute Sache!

Allerdings fehlt mir (wie bei Sidetrack) die rechte Maustaste durch Antippen des Trackpads - deshalb überlege ich, ob ich doch wieder Sidetrack installieren soll.
 
archelon schrieb:
... man hätte es also schon früher haben können (so z.B. vor einem Jahr) :D :D ;) !!!

Was ist denn das jetzt fuer ne Aussage, man haette es sogar schon seit der Erfindung des Trouchpads haben koennen, wenn man es denn programmiert haette :D :D :D
 
ricci007 schrieb:
Was ist denn das jetzt fuer ne Aussage, man haette es sogar schon seit der Erfindung des Trouchpads haben koennen, wenn man es denn programmiert haette :D :D :D


... naja, aber Apple verkauft diese technische Möglichkeit über die neuen PowerBooks als was Neues, und ich glaube nicht, dass Apple dieses Feature erst letztes Weihnachten eingefallen ist. Außerdem hat Apple die Trackpads entwickelt und weiß um deren Möglichkeiten und die Trackpads werden auch schon länger verbaut! :)

Das ist die Aussage!
 
archelon schrieb:
... naja, aber Apple verkauft diese technische Möglichkeit über die neuen PowerBooks als was Neues, und ich glaube nicht, dass Apple dieses Feature erst letztes Weihnachten eingefallen ist. Außerdem hat Apple die Trackpads entwickelt und weiß um deren Möglichkeiten und die Trackpads werden auch schon länger verbaut! :)

Das ist die Aussage!

Ist dir schon aufgefallen, dass Apple alle seine Produkte, sei es so ein billiger Treiber, oder eben die "neuen" PB immer als innovativ und bahnbrechend verkauft - das ist Apples Geschaefft :D

Wirst sehen, in den neuen iBooks kommt das Feature auf kurz oder lang auch :D Und ich hab etz scho *fg*
 
ricci007 schrieb:
Ist dir schon aufgefallen, dass Apple alle seine Produkte, ... immer als innovativ und bahnbrechend verkauft - das ist Apples Geschaefft :D

... Sidetrack mit den Zusatzfunktionen ist da allerdings innovativer.
 
archelon schrieb:
... Sidetrack mit den Zusatzfunktionen ist da allerdings innovativer.

Joa, darueber laesst sich streiten :D :D Was solls ich vermisse nichts *g*, seidenn Apple macht mich darauf aufmerksam :D :D Und im Grunde hab ich das mit dem Scrollen auch nicht gebraucht, aber gut... es schadet zumindest nicht...
 
iBook G4, 12", 1.07Ghz - funktioniert wunderbar!

Jetzt ist das Trackpad der ProMouse vorraus... :D
 
Mick Dundee schrieb:
Jetzt ist das Trackpad der ProMouse vorraus... :D

... dann müßte doch bald eine AppleMouse mit Scrollfunktion erscheinen :)!
 
ich bekomms immer noch nicht installiert ;(
habe das Terminal geöffnet und cd/users/tobias/desktop eingegeben und er sagt befehl nicht gefunden...auch bei is nicht :(

uns was stand da oben von installer???

ich habe nicht den ganzen fred gelesen, sorry wenn die frage schon da war.

(hehe unsere Uni ;))

edit: ich habe zwei dateien namens installer ausgeführt und es sagte mir ich wär fertig aber es läuft noch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
...lol, habt Ihr auch schon bemerkt, dass man seit dem Hack mit zwei Fingern und nem Doppelklick auf dem Pad n Rechtsklick rauskitzeln kann!! :D :D :D banana banana banana clap clap clap
 
@Macverehrer:

Hier gibt' s die um das Installationsscript erweiterte Version zum Download. Aber die Binaries nehmen, nicht die Quellen.

Man kann unter den Dateien (in .zip-Datei verpackt) verschiedene Scripts zum dauerhaften oder "temporären" Installieren auswählen bzw. zum Originalzustand wieder herstellen.

Grüße,

Raschelsaschi (immer noch hüstel, und trotzdem geht' s morgen wieder zur Arbeit ...)
 
da war ich doch und habe mir das 1. mit enable all runtergeladen...und das krieg ich nicht ans laufen
 
Sternenwanderer schrieb:
...lol, habt Ihr auch schon bemerkt, dass man seit dem Hack mit zwei Fingern und nem Doppelklick auf dem Pad n Rechtsklick rauskitzeln kann!! :D :D :D banana banana banana clap clap clap


wie denn? klappt bei mir nicht oder mach ich was falsch?
 
Macverehrer schrieb:
da war ich doch und habe mir das 1. mit enable all runtergeladen...und das krieg ich nicht ans laufen

Bist du als Administrator angemeldet?
Sonst geht es nicht.
Man bekommt dann im Terminal auch Fehlermeldungen.


Ach ja, für den "Rechtsklick" bin ich wohl auch zu schusselig. Habe nun mehrere Varianten probiert, aber nix geht.
Immerhin funktioniert das mit der Kreisbewegung im Firefox (Seite vor / zurück).
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe türlich bin ich admin...hab sogar mein pw eingeben müssen und getan...meinst du ich würde wenn ich nicht admin wär, der mich nach pw fragt, ich das nicht weiß...posten :D
 
Dann hoffe ich mal, dass dir hier ein Profi helfen kann, der ich wahrlich nicht bin ;)

Grüßle,

Raschelsaschi
 
Macverehrer schrieb:
ich bekomms immer noch nicht installiert ;(
habe das Terminal geöffnet und cd/users/tobias/desktop eingegeben und er sagt befehl nicht gefunden...auch bei is nicht :(

uns was stand da oben von installer???

ich habe nicht den ganzen fred gelesen, sorry wenn die frage schon da war.

(hehe unsere Uni ;))

edit: ich habe zwei dateien namens installer ausgeführt und es sagte mir ich wär fertig aber es läuft noch nix

Du musst erst lesen!!! Grosz- und Kleinschreibung ist unter Unix (=Mac OS X) relevant!!!

Also muesste das heiszen:

cd /Users/tobias/Desktop

Leerschritt nicht vergessen und ob tobias oder Tobias ... musst du selbst wissen!

Viel Glueck.
 
Macverehrer schrieb:
da war ich doch und habe mir das 1. mit enable all runtergeladen...und das krieg ich nicht ans laufen

Geh penibel meine Anleitung durch!!! Dann klappts auch mit der Nachbarin :D
 
Sternenwanderer schrieb:
...lol, habt Ihr auch schon bemerkt, dass man seit dem Hack mit zwei Fingern und nem Doppelklick auf dem Pad n Rechtsklick rauskitzeln kann!! :D :D :D banana banana banana clap clap clap

Danke fuer den Hinweis, cooooooooool!!!! :D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten