Neues OS X 10.8 Mountain Lion vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur ne frage zwischendrin: wird es möglich sein, von 10.6 auf 10.8 upzugraden? Oder muss ich erst auf 10.7 gehen? was da einer schon was?

wissen tut das keiner, aber ich schätz mal offiziell brauchst du 10.7 aber inoffiziell wird man sich wie bei lion zb eine dvd brennen können und von der aus jeden mac neu aufsetzen...
 
Apple streicht RSS-Funktionen in Mountain Lion

nur ne frage zwischendrin: wird es möglich sein, von 10.6 auf 10.8 upzugraden? Oder muss ich erst auf 10.7 gehen? was da einer schon was?

Laut macworld.com kann man direkt von 10.6 auf ML upgraden:
According to the information Apple has provided with the developer preview, you need to be running at least the latest version of Snow Leopard (OS X 10.6.8) to install Mountain Lion.
 
Über solche Neuerungen würde ich gern mehr erfahren - hoffe da kommt auch noch einiges :

Macworld schrieb:
Apple did provide us with a few new Mountain Lion features without going into greater detail. These include: Backup to multiple disks, new graphics infrastructure for OpenGL/OpenCL, improved privacy in Safari, a Dashboard Widget browser, form input in Preview, inline find in Mail, virtual memory performance optimizations, OS X updates in the Mac App Store, improved smart card support, search suggestions in calendar, drag and drop files in screen sharing, launchpad search, swipe between pages in Mac App Store, encrypted backups, kernel ASLR, and improved gesture APIs
[Quelle]
 
Fand ich ganz interessant:

2012/02/18/os-x-mountain-lion-interessante-neurungen-zwischen-den-zeilen
 
wtf?? ich brauch das :(

hoff sie machen die Funktion nur anders oder eben im Notification center, hab keine lust ein extra Programm dafür zu verwenden

Ich denke mal, dass sie es genau so machen werden. Es wäre schon äußerst seltsam (und peinlich), wenn man ohne 3rd Party Programme keine RSS-Feeds mehr abonnieren kann.
Hoffentlich wird gleichzeitig auch eine GoogleReader-Funktion eingebaut.
 
Fand ich ganz interessant:

macbug.de/2012/02/18/os-x...28MacBug.de)

Haha, der schreibt genau die andere Meinung von dem, was hier diskutiert wird.

Ich allerdings sehe auch die Gefahr, dass mit schnelleren Produktzyklen auch schneller die Unterstützung für ältere Systeme gekappt wird. Wenn man also immer das neueste OS X haben will, dann muss man gezwungener Maßen häufiger neue Hardware kaufen (vorausgesetzt wir gehen davon aus, dass Updates nur noch für die letzten 2 Versionen angeboten werden).
 
Hallo,
anscheinend funktioniert AirPlay auch auf einem Mac Pro 2010 mit 2 Prozessoren nicht.
Schade, dass Steve Jobs schon so früh sterben musste. :( Tim Cook wird Apple früher oder später in den Ruin treiben.

Gruß Manuel
 
Schade, dass Steve Jobs schon so früh sterben musste. Tim Cook wird Apple früher oder später in den Ruin treiben.

was für ein blödsinn. als wenn ML erst seit steves tod in der mache ist... zudem das tagesgeschäft schon lange von cook geführt wird.

ich kann ja manche enttäuschung verstehen, aber leute: betrachtet das ganze doch einfach mal nüchtern und nicht so pathetisch.
 
Hallo,
Mir ist schon bewusst, dass Apple an Mountain Lion schon seit längerem arbeitet. Dennoch braucht man nicht viel Zeit, um die Funktionalität von AirPlay einzuschränken. :)
Das Verhalten von Cook ist nicht in Ordnung: http://winfuture.de/news,68175.html

Gruß Manuel
 
was für ein blödsinn. als wenn ML erst seit steves tod in der mache ist... zudem das tagesgeschäft schon lange von cook geführt wird.

ich kann ja manche enttäuschung verstehen, aber leute: betrachtet das ganze doch einfach mal nüchtern und nicht so pathetisch.

Naja, kaum ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Klar ist das alles ein Lanfgrist-Plan. Das heißt aber nicht, dass Tim & Co ein paar Dinge nach seinem Gusto ändert, die Steve anders gemacht hätte. Jetzt ist keiner mehr da der ihn daran hindert.
 
Hallo,
Ich habe die Biographie von Steve Jobs noch nicht gelesen. Er hat sich also schon einmal mit der New York Times, welche eine der bedeutendsten und mächtigsten Zeitungen der Welt ist, angelegt? Soweit ich mich erinnere, pflegte er doch immer gute Beziehungen zu der NYT.
Sonst kann ich dir zustimmen. Er hat ja Gizmodo für die iPhone 4 Print-Reportage bestraft.

Gruß Manuel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kann ich dir zustimmen. Er hat ja Gizmodo für den iPhone 4-Bericht bestraft.

....welchen "Bericht"?.... in der Regel ist es kein "Bericht" wenn Redakteure die zentral handelnden Personen in einer Handlung sind. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten