Neues OS X 10.8 Mountain Lion vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann das sein, dass der "Berglöwe" etwas CPU beanspruchender ist als der der gute alte Löwe? Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Woher stammt das Gerücht, dass zukünftig alle neuen Mac OS X Upgrades kostenlos angeboten werden würden? Oder stimmt das etwa? Somit würde Mountain Lion kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
 
es ist schon enttäuschend das nicht einmal ein mba 2010 alle features benutzen kann; wie neu muss ein mac sein um das neueste Betriebssystem mit allen Vorteilen nutzen zu dürfen?

jetzt muss ich mir also auch noch einen neuen mac zu ml holen. :(
 
Ernsthaft? Was geht denn am mba 2010 nicht?
 
wenn ich das hier in diesem Thread richtig gelesen habe, dann wird u.a. AirPlay Mirroring nur ab einem i5 Prozessor möglich sein; die MBA 2010 haben ja noch Core 2 Duo Prozessoren!

und 2 Jahre war FRÜHER in der Mac Welt nicht alt für ein Laptop; aber dann passen wir uns eben den allgemeinen Produktzyklen an.
Immerhin gehen die Macs dennoch nicht nach 2 Jahren kaputt, wie bei anderen Herstellern. ;)
 
Mein 3 Jahre altes MacBook Alu C2D ist das Letzte Modell auf dem ML noch läuft. 1 Jahr später wird Sea Lion rauskommen und ich werde mein MB damit dann nicht mehr betreiben dürfen.
 
wenn ich das hier in diesem Thread richtig gelesen habe, dann wird u.a. AirPlay Mirroring nur ab einem i5 Prozessor möglich sein; die MBA 2010 haben ja noch Core 2 Duo Prozessoren!
Das hat 9to5mac behauptet, und die behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Fakt ist, dass Apple bisher nicht offiziell bekannt gegeben hat, ob es Einschränkungen in der Funktionalität von OS 10.8 bei verschiedenen Mac-Versionen geben wird oder nicht. Dass AirPlay Mirroring in der Beta-Version des Berglöwen (zoologisch übrigens ein Puma) derzeit nicht vom MBA 2010 unterstützt wird, heißt noch lange nichts. Man kann also noch hoffen! ;)

Hehe. ;)
 
Also ich hoffe, dass Apple die Bugs, die in Lion vorhanden sind, auch tatsächlich ausbügelt. Kann jemand hier im Forum schon sagen, ob das in dieser Preview-Version der Fall ist?
 
wenn ich das hier in diesem Thread richtig gelesen habe, dann wird u.a. AirPlay Mirroring nur ab einem i5 Prozessor möglich sein; die MBA )

Hallo,
Nicht ganz richtig! Man braucht ein i"X" Prozessor der Sandy-Bridge-Generation. Das heißt, dass man ein Mac aus 2011 braucht.

Hoffentlich hat Apple von dem Vorfall "keine Gestensteuerung für das iPad 1" gelernt.

Gruß Manuel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig! Man braucht ein i"X" Prozessor der Sandy-Bridge-Generation. Das heißt, dass man ein Mac aus 2011 braucht.
Und das ist wie gesagt bisher noch überhaupt nicht bestätigt, sondern einfach nur so dahingelabert. Man wird abwarten müssen, ob das von Apple tatsächlich so geplant ist oder ob in der finalen Version C2D-Prozessoren nicht vielleicht doch noch zur Kompatibilitätsliste hinzugefügt werden.
 
Wenn eine Sandy Bridge tatsächlich Voraussetzung ist, dann könnte es ein Hinweis darauf sein, dass dieses Feature die neuen "AVX"-Instruktionen nutzt. Ich habe nochmal kurz nachgesehen und festgestellt, dass Sandy Bridge i3,i5 und i7 über AVX-Instruktionen verfügen.
Edit:
AVX ist quasi der "Nachfolger" von SSE/2/3/4
 
Man wird abwarten müssen, ob das von Apple tatsächlich so geplant ist
Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung. Bei etwas geringerer CPU-Leistung böte sich ja die Möglichkeit an, die Auflösung herunterzufahren oder Ähnliches.
 
Mein 3 Jahre altes MacBook Alu C2D ist das Letzte Modell auf dem ML noch läuft. 1 Jahr später wird Sea Lion rauskommen und ich werde mein MB damit dann nicht mehr betreiben dürfen.

Als Zweitrechner mit Ubuntu macht es bestimmt dennoch was her ;) So würde/werde ich es jedenfalls machen.
 
ich hoffe doch mal nicht, dass Sie das AirPlay Feature so einschränken. Ich war kurz davor, mir nen AppleTV zu kaufen (unabhängig von ML). Das überlege ich mir jetzt aber nochmal. Da will ich dann erst genaueres zu erfahren. Wäre echt blöd, wenn sie im Sysem dann sowas als "Killerfeature" für die neueste Hardware verkaufen.
 
Hiho,

Naja, das X11 war sowieso nicht das gelbe vom Ei ... Quarz ist ja schon länger der Server der Wahl, wenn man X11 braucht. Von daher eine nachvollziehbare Entscheidung. Wenn sie jetzt wenigstens XQuarz etwas unterstützen fände ich das ok (wobei ich nicht weiss ob sie es sowieso schon tun oder nicht).
Ich für meinen Teil kann auf X11 allerdings gut verzichten, weil ich es nie benötigt habe.

Atti
 
Wenn eine Sandy Bridge tatsächlich Voraussetzung ist, dann könnte es ein Hinweis darauf sein, dass dieses Feature die neuen "AVX"-Instruktionen nutzt. Ich habe nochmal kurz nachgesehen und festgestellt, dass Sandy Bridge i3,i5 und i7 über AVX-Instruktionen verfügen.
Edit:
AVX ist quasi der "Nachfolger" von SSE/2/3/4

Das wäre total doof. Habe ein MacBook Pro 5,1 mit 8GB RAM und SSD/HD was so ziemlich alles macht, was ich brauche. Leider auch AppleTV. Nur wenn das dann die Limitierung sein soll...
 
Weis man schon etwas über die Vollbild-Problematik? Bezüglich des 2. Monitors?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten